Hallo zusammen, ich hab folgendes im Netz gefunden: Carconzept Hagen - Mit uns fahren Sie glänzend! Mit ist klar, dass die dort angegebenen Werte wahrscheinlich stark verschönert sind, aber wieviel Effekt (und vor allem zu welchem Preis) wird man mit sowas wirklich erzielen können? Müssten dann evtl. auch noch andere Teile angepasst werden, wie z.B. verstärkste Bremsen, anderes Fahrwerk oder ähnliches? Bin beim Thema Fahrzeugtechnik ein ziemlicher Laie und finde sowas zwar immer interessant, verstehe aber nicht wirklich was davon. Vielleicht hat ja hier auch schon jemand sowas mal bei sich machen lassen und kann über positive / negative Erfahrungen berichten. Danke im Voraus!
Und das bedeutet für mich als Laien? Du musst mir sowas erklären wie nem Kleinkind, was bringt das, wo krieg ich das, was kostet das und vor allem: was kann dadurch kaputt gehn?
Ich erkläre dir mal seinen Post wie einem kleinen Kind: - Was bedeutet das? MEHR LEISTUNG Was bringt mir das? - Mehr Leistung - Was kostet das? Da hilft nur informieren - serieöse Anbieter liegen meist zwischen 600 und 800€ - Wo krieg ist das? RH schrieb deutlich GB was Großbritannien bedeutet aber inzwischen sollte es sowas auch in D (Deutschland) geben - Was kann dadurch kaputt gehen? Er schrieb STANDFEST - das heißt NICHTS. Am besten jemand suchen, der auch Garantie dafür gibt. Bei billigen Anbietern kann es sein, das der Laser oder der Motor schaden nehmen. Mal ne andere Frage: Warum willst du etwas machen, wenn du nicht weist was es bewirkt?
Ich weis schon, dass es mehr Leistung bewirkt. Aber wenn er GB schreibt, sind das schonmal mehrere einzelne Länder, und da gibt es sicherlich nicht nur einen Händler. Meine Frage ist auch eher: wodurch bewirkt es mehr Leistung, also was wird am Motor geändert? Vielleicht hab ich mich da etwas unklar ausgedrückt.
Ich dachte das Getriebe des 90Ps Tdci im Fiesta verträgt nur 210Nm :kratz: und dann wären 120Ps und bestimmt mehr wie 210Nm nicht standfest :think:
also ich würds auch genre machen mit dem tuning bei meinem TDCI aber ich hab zu viel angst das was kaputt geht... weil auch die garantie von ford is dann weg!! Somit würd ich das lieber lassen und zufrieden sein wies is und wenigstens warten bis die garantie weg ist
oder auf chip's von wolf warten un die von der einer ford-werkstatt reinmachen lassen damit die garantie nicht erlischt!
Hab spezill für den Fofi noch nichts gesehen vielleicht kommt noch was. Die Diesel lassen sich halt leichter tunen.
da haste was falsch verstanden, wenn nachgewiesen wird erlischt die herstellergarantie da greift dann nur die Garantie des herstellers des Chips sofern dieser eine gibt. Zur Info für den 82PSler sind auch schon Tuningkits in Vorbereitung ebenso wie für den 120Psler für den es schon ein 140PS kit gibt. Die teile importiere unter anderem ich auch aus GB
Tatsächlich war das vor einiger Zeit noch so, dass Wolf als Kooperationspartner von Ford Chiptuning angeboten hat, mit dem die Garantieansprüche von Ford erhalten blieben. Das ist aber inzwischen nicht mehr so, da Wolf und Ford sich getrennt haben! Neue Tuning-Kooperationspartner von Ford sind Loder1899 und MS-Design. Die bieten aber kein Motortuning an.
Kit kostet 1990,-€ besteht aus Krümmer Sportkat VA Auspuffanlage Sportluftfilter mit cold airpipe Chip
Der ist doch noch ganz neu? Warum hast du nicht gleich nen stärkeren gekauft? Das wäre A günstiger, B stanfester und C mit Garantie gewesen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen! Ich kaufe doch keinen Neuwagen mit 82PS wenn ich genau weis, es ist mir zu wenig obwohl der Hersteller ab Werk mehr PS bereits anbietet.
@ Shueddi: Zuallerstmal: eace: + ich fühl mich einfach mal angesprochen Bin mit dir ob du es glaubst oder nicht voll einer Meinung! Ich hatte nur bzgl. des 82 PS`lers nachgefragt, weil es mich einfach interessiert! Ich selber werde an meinen FoFi ausser Felgen und ggf. irgendwann mal nen anderer Auspuff nichts machen, denn der FoFi ist für mich das "Alltagsauto", welches ich gekauft habe, weil es im Unterhalt günstig ist! Es ist aber trotzdem so, dass es mich einfach interessiert, was z.Zt. denn schon an sachen Tuning möglich ist! - Auch wenn ich es nicht umsetze ist es für mich ein interessantes Thema! Gruß, Raven