Einige Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ferdi, 25. Mai 2009.

1. Ferdi

Ferdi Forums Neuling

Ich Grüße Euch, FoFi-Anhänger :)

Ich möchte mir zeitnah den neuen Fiesta MK7 bestellen und habe diesbezüglich noch Fragen, welche ich von der freundlichen Community gerne beantwortet haben möchte :)

1. Die alte Frage und eine die mir schon ewig im Kopf rumschwirrt:
    weiß, oder eine andere Farbe (Vision Blau, Schwarz ).

Ich finde weiß sieht absolut super aus beim Fiesta, jedoch mache ich mir Sorgen um das Aussehen, grade im Winter. Aktuell haben viele Autos eine Staubschicht (Blütenstaub?) auf dem Auto, sieht schrecklich aus und nach einem Regen sowieso! Da frage ich mich, wie das bei weißen Autos aussieht?
    Ehrlich gesagt habe ich nochnie ein weißes Auto gesehen was dreckig war so wirklich. Mag daran liegen, dass die Besitzer diese Autos echt Pflegen :)

Bin von natur aus eher faul, was das Autowaschen angeht, das sähe bei einem Neuwagen sicherlich anders aus. Reicht da das abspritzen mit einem Hochdruckreiniger, oder muss es jede Woche eine Vollwäsche für teures Geld sein?

2. Titanium oder Trend (oder Sport ;) )?
    Die Trend Variante mit allem drum und dran ist (laut Händlerberechnung) für mich ~1200EUR günstiger, hat aber beim Styling Paket I keine Nebelscheinwerfer die ich schon gern hätte und das Audio Paket 4 nicht bzw teurer. Mir wurde gesagt die Sitze bei der Titanium Version sind deutlich schicker. Regensensor, Lichtautomatik etc fehlen auch

Was meint ihr? Rechtfertigen die anderen Dinge beim Titanium ggü. dem Trend den Mehrpreis bzw lohnen diese sich?

Die Sportversion würde mich genausoviel kosten wie die Titanium Version. Fehlen eben nur der Regensensor und diese automatische Lichtfunktion. Dafür 96 PS statt 82! Und Sportsitze, Sportfahrwerk, 6mm tiefer! Noch etwas, was der Sport mehr hat als der Titanium? Auf der Fordseite gibts garkeine Auflistung des Sports...

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. Schueddi

Schueddi Gast

Lass ihn halt anständig Nanoversiegeln. Das kostet zwar was (um die 500€), dafür reicht für eine Wäsche eine Regenfahrt. Ich habe nen weißen und kann sagen er ist leichter zu pflegen als ein schwarzer.

3. Rennei

Rennei Gast

also ich kann mich mit dem weißen auch net beklagen ist echt leicht zu pflegen,
    vorallem wie du schon gesagt hast blütenstaub etz. sieht man hier fast nicht ...
    wird beim schwarzen eher ein problem werden bzw. bei einer dunklen farbe ^^
    ich würd den titanium nehmen sieht edel aus un hat ne menge ausstattung die sich lohnt!

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Zu1

Ob Dunkel oder Hell das ist Geschmacksache da würd ich mir auch nicht reinreden lassen das musst du selber entscheiden.

Im Winter würd ich sagen das man Salz und so auf den Weißen nicht so sieht. Kann ich aber schlecht beurteilen da ich noch nie ein weißes Auto gefahren bin.

Blütenstaub denk mal das siehst du auf jeden Auto je dunkler die Farbe um so mehr. Mal ein Positiver Effekt des Blütenstaubs: Lauf einmal so zu meinen Wagen denk mir so der Metallic-Effekt ist aber heut richtig stark da war nur ne leichte Schicht drauf hat ausgesehen als wenn sie zur Metallic-Lackierung gehört. ^^

Zu2

Tianium hat halt viel Komfort-Features wie Licht/Regensenor, Automatische Klimaanlage. Ist zwar ganz net kann aber auch drauf verzichten. (schaffs noch mein Licht selber anzumachen^^)

Audio 4 hat das Sound & connect dabei mit dem USB Anschluss gibts bei Audio 2 glaub nicht.

Zu den StylingPaket 1 das gibts nur mit Neblern ka ob man die beim Trend extra dazu bestellen muss oder ob die da schon dabei sind. (Müsstest mal beim Händler fragen)

Titanium oder Trend musst du halt wissen ob du solche Features haben willst/brauchst oder ob du darauf verzichten kannst und weniger bezahlst.

Überleg dir das aber gut Nachrüsten wird meist richtig teuer.

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Zu Frage 1 kann ich sagen,....dass dies Geschmacksache ist.

Salz und Blütenstaub siehst bei nem weißen nicht so. Dafür halt schön den Dreck an den Schwellern usw. Aber wenns darum geht muss dir ein silbernes Auto kaufen.....ist wohl am pflegeleichtesten.

Und naja....Vollwäsche in ner Waschstraße würd ich verzichten....lieber Handwäsche.

Letztendlich musst du das wissen.