So ... meine Freundin hat nun auch der Neuwagenrausch gepackt und da sie in 2 Monaten ein Auto 1 Jahr auf sich angemeldet hat welches 10 jahre alt ist macht das Ganze ja mehr Sinn. Sie war beim Ford Autohaus und hat sich dort nen Fiesta angeschaut. Den neuen MK7 ... Probefahrt gleich gemacht. Hat ihr super gefallen. Nun hat sie durch diverse Prämien (ohne Abwrackprämie) folgende Komplettpreise: (inkl. Flatrate) Modell Trend: ca. 15.000 € Modell Titanium: ca. 18.000 € Sie hat das komplette Geld noch nicht zusammen und hat sich deshalb mal vorrechnen lassen, wie es mit Finanzierung aussehen würde. Angenommen sie würde beim Trendline 5000 € anzahlen und dann 48 Monate lang 100 Euro dann noch ne Schlussrate von 6000 glaub ich. Das Ganze ist dann noch begrenzt auf 48.000 km in 4 Jahren. Und 1,99 %. (mit 5.000 km Toleranz) Dann würde sie ja letztendlich 800 € mehr zahlen als wenn sie den kompletten Betrag auf einmal zahlen würde oder ? Seht ihr Nachteile und schlaghaltige Gründe, keine (wie oben genannte) Finanzierung anzustreben ? In dem Angebot steht auch, daß eine Frontscheibenheizung (210 €) dabei ist. Kann man die beim Modell Trend z.B. abbestellen und sich damit etwas Geld sparen oder sind die Ausstattungen bei den diversen Modellen FIX und man kann nur Ausstattung dazu kaufen ? (ob das Sinn macht die zu haben braucht niemand zu schreiben :B) Noch eine Frage am Ende: Ist Finanzierung das selbe wie Leasing ? So, bin mal gespannt ...
Der Trend hat doch so gut wie nichts serienmäßig drin. Schau doch mal in die Preisliste der einzelnen Pakete. Da nimmste dann einfach nur das was du bzw. sie willst
Okay ... also das geht auch problemlos ? Nach eigenen Wünschen zusammenstellen ? Angenommen ich nehme genau die Ausstattung vom Trend ... kost mich das dann mehr als wenn ich sage ich möchte die Trendversion ? Was würdet ihr vorschlagen ... Sie braucht denk ich mal nicht den ganzen Schnickschnack wie Regensensoren und so ... Hauptsache sicherheitstechnisch passt alles, Musik ...
Eigentlich alles was du brauchst ist die Preisliste. Du hast halt die verschiedenen Grundmodelle Trend, Titanium, Sport, Ghia usw. Der Ambiente zb. hat kaum was an ausstattung. Und wenn man dann dazu noch ein paar Extras nimmt, kann es teurer werden, als wenn man zb. den Titanium nimmt, der zwar vom Grundpreis etwas teurer ist, aber dafür die ganzen extras schon drin hat. Muss man halt mal ein bisschen hin und her rechnen.
Halte ihr doch mal die aktuelle Preisliste unter die Nase und frag was sie braucht und was nicht. Mit einem Titanium fährt man aber allg. mein besser. Ich bin froh den Titanium bestellt zu haben, wenn sie den später behalten möchte dann wäre ein EU-Auto auch besser, denn da kostet ein guter Titanium mit 120 PS gut 15000 €.
Das mit dem EU-Neuwagen hab ich ihr auch gesagt. Hab selbst nen 1.9 TDI Seat Ibiza als EU-Neuwagen gekauft. Im Vergleich zum Deutschen Neuwagen über 5000 € Unterschied. So wie ich das sehe (laut Automonat, Zeitschrift) ist es folgendermaßen: Ambiente = 12.250 € Trend = Ambiente + 500 € (Gesamt: 12.750 €) Titanium = Trend + 1.750 € Folglich Titanium = 14.500 € So, bei dem Ganzen ist noch keine Musik dabei. + 1.000 € (bei Titanium) oder + 1.250 (bei Trend) Bei Trend gibts noch ein seperates Trend-X Paket: 550 € (15" Alus, Nebelscheinwerfer) Bei einer Investitution um die 15.000 € sollte das Fahrzeug zumindest Alus haben. Folglich: Trend + Trend-X: 14.550 € Titanium: 15.500 € Der Titanium würde 1.000 € mehr kosten und hat dafür Zusatzausstattung: - 2-Zonen Klimaautomatik - Bordcomputer - Innenspiegel autom. abblendend - Licht-/ Regensensor Also machen diese 4 Zeilen die 1000 Euro aus ... Allerdings verstehe ich nicht, wie ein Angebot von 18.000 Euro für den Titanium zustande kam. Okay, noch 1000 Euro Flatrate und Garantie.
haste auch das "Musik+Klima"-Paket beachtet? Evtl hat der Verkäufer noch das Titanium-X Paket mit drin. 16"Alus+getönte scheiben. Glaub 200 euro max.
Metallic-Lackierung kommt noch dazu sowie 4-Türer. Macht zusammen 1.170 € Also Trend 15.720 € und Titanium 16.670 € Und dann noch die Flatrate und Garantie (weiß den Betrag nicht)
einfach mal auf Ford.de gehen und dann das Auto was man gerne hätte Konfigurieren. Da kannst du dir dein Auto selber zusammen stellen und anschließend kann man noch ausrechnen lassen wie hoch die monatlichen Raten sind. Stimmt nicht zu 100 % überein....plus - minus ein paar Euro.
Also zwischen dem OnlineTool und der tatsächlichen Preiliste liegen welten.. bzw. lagen als ich im März bestellte. Manche Pakete waren zb. gar nicht drin, sodass ich dann beim bestellen positiv überrascht war, dass es etwas billiger wurde. Ich kann nichts besseres empfehlen, als sich gründlich mit der Preisliste hinzusetzen und in Ruhe alles auszurechnen.
Bei mir war es anders. Es hat von den Preisen alles gepasst. Das einzige was nicht 100%ig passt ist die Ratenberechnung...
das tool ist schon ok so zum zusammenschrauben was man braucht und was eher nicht. bei mir hat sich ziemlich schnell rausgestellt das trend+haufenweise kram ziemlicher unsinn war und ich mit ghia/titanium mit wenigen extras deutlich besser dastehe. dann zum nächsten ffh und das ganze nochmal ausdiskutieren ....