FoFi selber abholen im Werk Köln!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 30. Mai 2009.

1. deKraft2544

deKraft2544 Forums Anfänger(in)

Hi Leute!!! Ich finde das voll blöde das man sein neuen FoFi nicht selber wie bei anderen Herstellern im bzw. vom Werk abholen kann! Ich persönlich zb. wohne nicht weit weg vom Werk Köln,von daher wäre es mir 10 mal lieber ich könnte meinen Sport da selber abholen zu mindest könnte man dan auch die scheiss teure Überführung sparen. Und es ging evt en paar tage schneller.

2. Piet

Piet Forums Inventar

Dein Verkäufer muß ja auch eine Endkontrolle machen ob alle OK ist. Später dann Mängel aufzeigen beim Händler ist bei Selbstabholung wieder schwerer. Andere Hersteller lassen dich das Auto zwar am Werk abholen, aber da legst du für die Endkontrolle auch Geld hin.
    Bei meinem ST war damals ein Mangel, der hatte Volledersitze ich wollte aber Teilleder mit blauen Sitzflächen.
    letzlich kannst dich darüber aufregen, es ist aber keineSache die du nicht vorher gewusst hast. Die Überführung ist ja bestandteil des Kaufvertrags und mit den Kosten aufgelistet

3. TS
    deKraft2544

Ja da gebe ich dir schon Recht! Ich habe das ja gewusst hab mein Verkäufer ja danach gefragt. Und das mit der Endkontrolle können die bzw machen die dan halt im Werk is doch egal wer die jetzt macht. Hab vor paar Monaten en Benz (LKW) abgeholt in Wörth da war dan noch ne führung durch das werk un alles drin war voll interresant man konnte richtig die Produktion in allen schritten sehen und dan gabs noch essen umsonst usw. war en schöner tag!!! Und das Fehlt bei Ford halt find ich!

4. Polar

Polar Forums Elite

ford ist nicht unbedingt mit mercedes zu vergleichen ;)

5. Schueddi

Schueddi Gast

Mein Händler meinte damals, als ich den ST bestellt hatte das es theoretisch kein Problem sei ihn selbst zu holen.

6. carmex

carmex Gast

Ich hole meinem am Werk ab, zahle nur Zulassung.

7. zeigmalwie

zeigmalwie Gast

Für uns gab es keine Option ihn abzuholen.
    Gründe waren vielfälltig aber irgendwie aus der Nase gezogen:

• Endkontrolle
    • Schrauben nachziehen
    • !? Ölwechsel bzw. Endbefüllung !?
    • Reinigung der Karosserie
    • Zulassung
    • and last but not least, will der Händler ne Übergabe der Fzg. auf seinem Fimenhof - sieht immer gut aus und macht auf Kunden Eindruck, die sich gerade im Showroom umsehen....

8. TS
    deKraft2544

Hallo carmex! Wo haste dein fofi den gakauft? Also ich hab mein händler gefragt der meinte das ging auf keinen fall!!!!!!!!! (leider)

9. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Naja,
    das glaube ich nicht wirklich..

Nicht mal die Werksangehörigen können das Fahrzeug ab Werk abholen...

10. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Ich Arbeite bei ford sag mir bescheid wann du deinen angeblich bei uns abholst ich bin dabei :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

11. Saturas

Saturas Forums Neuling

Mir auch bitte, Abholen kannste vergessen!!

12. carmex

carmex Gast

Habe nie gesagt, dass ich ihn im Werk abholen kann, sondern am.
    Der Unterschied ist gewaltig, aber wer falsche Sitze und Scheinwerfer einbaut merkt den Unterschied ja nicht. ;)

13. zeigmalwie

zeigmalwie Gast

Das hast du geschrieben - stimmt!

Aber wie ist das denn dann.....

Fährt ihn dein Händler ans Werk und übergibt ihn dir dort? Oder hat dein Händler seine NL direkt am Werk? :B

Also los jetzt, raus mit der Sprache! :p

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ford macht keine Werksauslieferung an privatkunde.

15. TS
    deKraft2544

LOL ja das wüsst ich ja auch ma gern was du da jetzt genau meinst carmex!!??!!

16. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Naja, direkt am Werk gibts tatsächlich nen Ford Autohaus!!! :-D

17. Flo(w)

Flo(w) Gast

jo, der r&s ist nicht weit weg

18. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Jopps und der will für die Paar Meter 640 Überführungsgebühr, wenn ich es richtig im Kopf habe! hatte mir damals bei denen nen Angebot geholt und gefragt womit die das den rechtfertigen! - Die Antwort hat der Berater sich verkniffen, denn der wusste worauf ich hinaus wollte.

Gruß,
    Raven

19. Spook

Spook Forums Inventar

meiner will 450€... Der Preis für überführung usw. scheint wohl auch unterschiedlich zu sein. Dabei wird meiner ja schon von Köln nach Berlin geliefert.

20. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

Hi du Fordler ;-)

Sag mal lese eben das du dort arbeitest deshalb frag ich einfach. Ach ja im übrigen find ich es auch doof das man bei Ford nicht seinen wagen ab werk holen kann und gleich mit ner besichtigung und einem schönen Tag verbinden kann. Aber zurück kannst du mir sagen wann Köln Betriebsferien macht? Hab mein FoFi Sport TDCI 90PS vor nem Monat bestellt und die Auslieferung fällt nun gerade jetzt in diese Zeit, ich dachte ja nicht das Ford zu macht bei der Wirtschaftslage ;-(. Leider gibt ja bei Ford auch keine konkreten Auskünfte, Stelle sondern der Kunde wird in meinem Augen immer nur reaktionslos ohne Auskünft hingehalten. Sorry wenn ich das schreiben muß. Danke Dir und ein schönes Wochenende noch Gruss Wolle