Waschstrasse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TexMex, 1. Juni 2009.

1. TexMex

TexMex Gast

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Stylingpaket in der Waschstrasse?

2. TS
    Titanium

Titanium Gast

Was für eien Erfahrung hättest du denn da gern?? ;)

3. TS
    Rennei

Rennei Gast

Waschstraße? Auto schön mit Hand waschen :p

4. TS
    Titanium

Titanium Gast

Wenn de angst hats wegen dem Heckspoiler durch die Waschstraße zu fahren brauchste keien bedenken zu haben hälzt alles passiert nix. WEnn aber unbedingt Washcstraße dann nur inms Lappenland oder sowieso am betsen nur per hand washcen

5. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Jop...Neuwagen bitte per Hand waschen....Waschanlage gibts hässliche kleine Kratzer...

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Immer diese Ammenmärchen. Wurde schon längst bewiesen das eine moderne Lappenanlage schonender ist als die Handwäsche.
    Jetzt werde ich eh wieder in der Luft zerfetzt aber es ist wirklich so. Habe hier im Forum auch mal zu dem Thema alles durch argumentiert und mit Fakten belegt - aber zum suchen habe ich keine Lust mehr.
    War früher auch konsequenter Handwäscher bis ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

7. Fumy

Fumy Forums Anfänger(in)

naja auto halt vorher gut mit dem Hochdruck nass machen :) und dann in die neuen Waschstraßen dann passiert da auch nichts :)

8. Kurgan

Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

9. TS
    carmex

carmex Gast

Immer diese Behauptungen, da ist überhaupt gar nichts dran.
    Man sollte in eine gute Waschstraße fahren, da passiert weniger als von Hand.

Meine Waschstraße hat eine Gel-Station zum entfernen von Insekten auf Windschutzscheibe und Motorhaube/ Scheinwerfer, eine Regenstation wo alles eingeweicht wird, Hochdruckreiniger vorn und hinten, Handbürste für Frontgrill und Heckschürze und erst dann kommt die maschinelle Wäsche für 2 Minuten und am Ende kommt die Turbinenkammer, dort wird das Auto in 30 sec. Tropfenfrei geblasen und das für 5€. Und bisher (26-30x im Jahr x 4 Jahre) war immer alles sauber und keinerlei Kratzer, 2x im jahr wird für paar € mehr die Karre noch von Hand gewachst. :D

10. TS
    ffoetimmi

ffoetimmi Gast

Wo oder besser gefragt, wie heißt denn diew Waschstrasse?

11. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Ich glaube wir sind uns einig, dass Handwäsche nicht gleich Handwäsche & Waschtraße nicht gleich Waschstraße ist,...

Es gibt eben jeweils solche und solche, insofern ist die Diskusion etwas müßig :rolleyes:

Bei mir in der Näche kenne ich jedenfalls keine neue Waschanlage mit Schaumstofftechnik, und bei meiner Handwäsche bin ich mir ziemlich sicher, keine Kratzer zu bekommen :peace: