Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. carmex

    carmex Gast

    Vollkakso geht, zahlst deine SB und dann steigen deine % und du zahlst für VK mehr. Oder gehst zum Lack-/ Beulendoktor, da zahlst dann effektiv weniger.
     
  2. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Ich habe heute auch meinen ersten Mangel an meinem FoFi festgestellt.

    Ich wollte die Brodit Navihalterung für die A-Säule anbringen. Komisch dass sich die A-Säulenverkleidung komisch wabbelig verschoben hat so dass sie unten garnicht mehr richtig abschließt mit dem amarturenbrett. Die ist sowas von wackelig im vergleich zu der A-Säulenverkleidung der Beifahrerseite dass das mit Sicherheit ein paar Clips fehlen!!!

    Mal schauen was diese Woche der FoFi Händler dazu sagt.


    Ach ja.. nächste doofe sache: Die Brodit A-Säulenhalterung funzt nicht zusammen mit einem Dell Axim mit GPS CF-Karte.. Past dann einfach nicht. Wird also doch Zeit für ein neues Navi :-(
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hm, diese Halterung für mein TomTom wollte ich mir eigentlich auch zulegen :think:

    Kannst du ein Foto machen wie das bei dir aussieht ?!
     
  4. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    tomtom sollte passen. der Dell Axim ist halt ein PDA und ich hab die halterung gleich wieder ab gemacht. daher gibt es leider keine fotos..
     
  5. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Meine Mängelliste soweit:

    -Sitzbezug am Fahrersitz löst sich (angeblich haben das alle, jaja)
    -hinten rechts nahe der Innenverkleidung quietscht es bei Bodenwellen (nervt)
    -ab ca. 120km/h hört man beim gas geben ein pfeifen als wäre das Radio nicht richtig abgeschirmt (Ton ändert sich Geschwindigkeitsabhängig)
    -die Tür schliesst nicht richtig wenn alle anderen türen zu sind (man muss sie zuknallen)
    -der Fahrersitz rastet nicht richtig ein wenn man ihn nach vorn geklappt hatte...
    -Radio stoppt USB und muss aus- und wieder angemacht werden (erst einmal vorgekommen)
    -Handy spielt Mediadateien stumm beim verbinden über BT ab (Akku schnell leer)
     
  6. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch :wand:

    Dürfte die rechte Rückbank sein, wenn ich sie umklappe, ist es weg !

    Also ist entweder das Scharnier unten oder eher die Verriegelung oben Schuld :think:
     
  7. stylish80

    stylish80 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Na ihr macht mir ja alle ganz schön Mut..Da ich in ein paar Stunden meinen neuen FoFi Black Panther abholen darf...:gruebel:

    Dann kann ich bestimmt demnächst hier auch posten:klatsch:
     

  8. Da gibt's ne Abstellmaßnahme beim FFH.

    Zitat:
    WERDEN QUIETSCH-/KLAPPERGERÄUSCHE VON DER RÜCKSITZLEHNE BEANSTANDET, KANN DIES AUF EINE UNZUREICHENDE EINSTELLUNG DES SCHLIESSBÜGELS - SITZLEHNE LINKS ZURÜCKZUFÜHREN SEIN. ZUR PRÜFUNG VON HINTEN KRÄFTIG AUF DIE LINKE SEITE DER RÜCKSITZLEHNE KLOPFEN (MIT DER HAND AUF DEN PUNKT, DER AM WEITESTEN VOM SCHLIESSBÜGEL ENTFERNT IST). TRETEN KLAPPERGERÄUSCHE AUF,...

    Die Meldung ist vom 15 Mai und heißt EILNACHRICHT 2277/ 20800

    Hoffe geholfen zu haben ;)
     
  9. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank schon Mal :peace:

    Aber,.. bitte...

    Wie geht es weiter ??!! Was muss man machen ??!!

    Oder ist das Betriebsgeheimnis,... :D
     
  10. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hab ich jetzt festgestellt, dass meine hintere linke box klappert. ich hab mal geschaut, aber ich glaub, dass das mit der verkleidung nicht so einfach ist oder?! ich mein da fahr ich lieber zu meinem freundlichen?!
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals nur die Fahrerseite auf Instabilität geprüft und nix gefunden.

    Heute musste ich aber feststellen, dass die Abdeckung auf der Beifahrerseite, zwar schön abschließt, aber im Vergleich zu links, auch nicht wirklich befestigt zu schein seint :wand:

    Was hat dein Händler gesagt ?!
     
  12. Son

    Son Gast

    bei mir is es auf der beifahrerseite...da klappert es von der box hört sich an wie bass is es aber nich und keienr kann mir weiter helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
  13. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @son: klingt net gut?! mein freundlicher hat mich heut ausgelacht, als ich ihm gesagt habe, dass beide boxen vibrieren bzw richtig klappern. nu hab ich nächsten mittwoch nen termin. hat jmd ne ahnung, ob da kosten auf mich zukommen???
     
  14. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    komische händler gibts....

    nein ist garantie was kannst du dafür wenn manche die schreiben nicht richtig festziehen^^?
     
  15. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    recht haste. danke! wenn nicht, dann werd ich mich auf dich berufen lach
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    tu dit^^ garantie ist alles das wo der hersteller dran schuld ist...auch wenn unabsichtlich....

    versicherung ist ähnlich^^ alles das wo du nicht dran schuld bist :D
    bist du schuld also kratzer bzw boxenwechsel dann gilt das nicht als garantie weil du ja dann die boxen eingebaut und nicht festgezogen hast und nicht ford....


    aber in deinem fall....garantie...
     
  17. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht das der mir damit kommt, dass ich zu laut musik höre...
    lauter wie 15 hat ich es eh noch nicht, weil der klang dann nicht mehr so toll ist.
     
  18. Son

    Son Gast

    das blöde is der bass is schon unter der mitte und die lieder sind normale radio lieder (auch bei mp3´s is das klappern), allerdings tritt dieses klappern auch nich immer ein...

    muss mal schauen ob ich es gleich nochmal höre wenn ich wieder eine weitere strecke fahre...

    und donnerstag oder freitag habe ich termin wegen dem hitzeschutz dann werd ich mal nachfragen
     
  19. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @son: sag mal, du hast doch auch nen 120pser. wenn du autobahn fährst, passiert es, dass er erst gar nicht so richtig will und plötzlich gibt es nen ruck und er drück dich nach hinten? meiner braucht echt übel drehzahl damit was passiert.
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    isn benziner da geht halt erst ab 4000upm richtig was :p bzw bei 4050 hat der sein max drehmoment d.h. er zieht da am besten^^

    da ich gerade den prospekt vor mir habe....da steht das der 1,6 120 ps 152nm/4050upm hat....der diesel steht dort mit 212nm/2000upm drin....

    irgendwie krank :eek: wo benziner runterschalten muss um dennoch nur 25% weniger schub zu haben wie ein diesel im höherem gang XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009