EasyFuel-System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 23. März 2009.

  1. schnulli65

    schnulli65 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Schade, bislang fand ich dieses Forum recht seriöus. Habe gerne die Hilfestellungen von anderen angenommen und auch meine Erfahrungen gerne mitgeteilt, aber so pubertäre Bemerkungen von gewissen Kiddies machen dieses Forum für mich uninteressant.
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Pupertäre Bermerkungen von gewissen Kiddies ? Die möchtest du mir mal bitte nennen !

    Hätte ich mein Alter nicht angegeben wäre so eine Antwort nicht gekommen aber so ach der ist erst 19 und schon kommt so was wie pupertär.

    Solltest du mir noch was zu sagen haben schreib mir eine Private Nachricht damit der Thread nicht zwischen der Auseinandersetzung leidet und am Ende geschlossen wird.
     
  3. schnulli65

    schnulli65 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    habe das bereits getan
     
  4. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin in verschiedenen forem tätig und kann nur sagen dass es hier noch "gesittet" zugeht. es gehört halt sowas dazu und viele machen spässe, andere verstehen die spässe nicht usw
    einfach akzeptieren und drüber hinwegsehen. ganz einfach
    ich wette um mein fahrzeug dass du "NIE" ein "NUR" sachliches forum finden würdest.

    ein kleines beispiel aus dem dodge ram forum:

    "wenn du die sportauspuffanlage eingebaut hast solltest du dann nur weite hosen tragen da du dann mit einem dauerständer leben musst"

    und im jaguar forum geht es komischerweise noch krasser zu obwohl man es nicht meinen sollte.


    also bitte etwas lockerer und toleranter. ein forum ist ein wenig immer wie ein chat.


    wer lächelt statt zu toben ist immer der stärkere.
     
  5. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde auch, dass es nicht schadet auch ein wenig spaß zu haben in so nem forum!!!!
    lediglich solche unnötigen streitereien zwischen einzelnen usern sollten per PN geregelt werden!

    und nun zurück zum thema:

    der tankdeckel ist also auch während das auto abgeschlossen ist nicht verriegelt??? das is ja echt der hammer! und dann versteh ich auch nicht, wieso man mit dem mitgelieferten trichter benzin einfüllen kann, aber mit nem schlauch net reinkommen soll?
    wär mal echt interessant, falls alle zum eigentlichen thema zurückfinden würden, rauszufinden inwiefern man über das easy-fuel-system schaden anrichten kann...
     
  6. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nee leider nicht verschlossen, wenn Auto auch verschlossen ist... :(
    Ja würd auch gern mal wissen, was denn der Unterschied zu dem Trichter ist und zu einem Schlauch, wenn jemand Benzin klauen will... :gruebel:
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Laut einem anderen Forum befinden sich den Metalldeckel unten 2 schwarze Klammern/Nasen diese müssen seitlich weg gedrückt werden dann wird der Metalldeckel freigegeben der Trichter und die Zapfpistole haben eine bestimmt Form umd die Klammern/Nasen zu seite weg zudrücken
     
  8. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Und du glaubst echt dass es keinen EINZIGEN Schlauch gibt, der genau diese Grösse hat? :D:peace:
     
  9. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hat rennei nicht bereits sogar einen eigenen stutzen zugeschnitten um mit nem kanister zu tanken?
    habs das zwar auch net ganz verstanden was an dem anders sein soll als am mitgelieferten trichter, aber vielleicht mag ers mir ja nochmal erklärn...?:rot:
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe.

    Mein Hädler hat gesagt da befinden sich auf den Weg zum Tank 2 Bleche drin die so angebracht sind das Schlauch nicht durch kann bzw dann geknickt wird.

    Ich vertrau ihm einfach mal was er sagt.

    Ob das natürlich stimmt ist eine andere Sache da hilft nur eins mal bei Ford nachfragen oder selbst ausprobieren :gruebel:
     
  11. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem knicken vom Schlauch kann ich mir ja auch jetzt vorstellen... Dann vertrau ich deinem Freundlichen halt auch einfach mal ;)

    Hab mir halt Gedanken gemacht, da mein Schmuckstück leider ne ganze Woche aufm Parkplatz steht wegen Uni :( Bekomm selten nen Parkplatz vorm Appartement :sad:
     
  12. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das so, das diese zwei bleche unbeweglich sind. der flüssige sprit läuft schön nach unten an den dingern vorbei, einen festen schlauch kriegt man da aber nicht vorbeigefummelt. vielleicht sowas wie ne kleine überlaufwanne :D

    was gegen das einfüllen von einem kilo zucker vom neidischen nachbarn aber nicht schützt :wand:
     
  13. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe mal einen kumpel gefragt der bei ford arbeitet, er meinte da kann man nichts reinstecken um benzin zu klauen. er meinte da ist irgendein ventil oder so das zumacht sobald man es versucht, aber ich denke mal die spezis bekommen alles geknackt aber eigentlich ist es ja egal....

    die spritdiebe werden bestimmt nicht so einen kleinen tank aufbrechen.. da muss ich mir eher um mein anderes auto sorgen machen... 95 liter super plus :)

    aber mal ehrlich... abschliessbare tankdeckel hatte ich sogar auf einem 86er fiat uno..

    da hat ford nicht zuende gedacht. was solls.. man muss halt mit so einigen sachen leben beim fiesta... z.b. nur sitzfläche beheizbar und nicht verstellbar, soundsystem für den ars... es ist halt ein kleinwagen unabhängig davon was der kostet.
     
  14. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Heuzutage wird Benzin nicht mehr mit einem Schlauch abgesaugt. Echte Profis bohren ein Loch in den Tank, fangen den Sprit in einem Behälter auf und stecken danach einen "Korken" ins Loch. Geht viel schneller...
    Da ist es dann auch völlig egal, ob der Tankdeckel abschließbar ist oder nicht.
     
  15. TS
    Fordschritt

    Fordschritt Gast

    Um hier mal ein bischen die Hysterie zu nehmen, das System gibt's ja schon ne Weile bei FORD (S-MAX, Galaxy, Mondeo und Kuga)

    Beim S-MAX/Galaxy waren die ersten auch mit der Zentralverriegelung gekoppelt, beim Mondeo und Kuga hat man darauf verzichtet!

    Wie schon im Thread angedeutet wurde, ist es nicht ohne Weiteres möglich, Kraftstoff abzuzapfen, da weit unten im Rohr (nahe am Tank) so eine Art Metallsiebe verbaut sind.

    Abgesehen davon, habt Ihr in anderen Foren beim Kuga/Mondeo von Spritklau Orgien gehört???

    Und mal ehrlich, wer macht sich die Arbeit für 42L Benzin???
     
  16. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann wartet mal ab bis irgendeiner auf die dumme Idee kommt da mal nen Würfelzucker reinzuwerfen...
     
  17. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    sollte es ernsthaft menschen geben, die so bekloppt sind, bzw mit ihrer freizeit nix anderes anfangen zu wissen, als würfelzuckr innen fremden tank zu kacheln ?! ne oder^^...
     
  18. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...so Leute soll es geben.
    Bei uns in der Gegend war es mal ganz "IN" Spiegel und so abzutreten...mit dem Schlüssel vorbei und volle Breitseite in den Lack halten.
    Bei meinem alten Auto hat mir jemand mal sogar den Kühlergrill eingetreten.
    Usw...
    Wenn ich so einen sehen würd...:stuhl:.....:hau:
     
  19. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Die alte Mähr vom Zucker im Tank :rolleyes:

    Zucker löst sich nicht in Benzin!

    Um es genauer zu betrachten, muß mal ein wenig in die Tiefen der Chemie sehen.
    Zucker ist ein elektrisch geladener Molekülkristall, das heißt das Zuckermolekül ist grundsätzlich neutral, molekular gibt es jedoch relativ starke Partialladungen, was die Ausbildung von Wasserstoffbrückenbindungen ermöglicht. Diese Kräfte sind relativ stark und "halten" den Molekülverband zusammen.

    In Wasser löst sich Zucker dennoch leicht, da in Wasser ebenso H-Brückenbindungen anliegen.

    Benzinmoleküle enthalten jedoch keine Partialladungen, sie werden ducrh andere Kräfte zusammengehalten (London-Kräfte).

    der Zusammenhalt der Zuckermoleküle im Kristall ist wegegn der H-Brücken viel stärker, als das es zwischen Zucker und Benzin zu Wechselwirkungen kommen könnte --> Bodensatz, nix geht in Lösung.
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Außer der Tankwart hat sein Benzin mit Wasser gepanscht :D;)