Hey, wollte mal nachfragen ob bei euch die Wischautomatik funzt? Ich stell die laut HB auf erste Position nach oben, aber wenn es jetzt schnell regnet und ich fahr 10km/h dann wischen die nicht schnell, ist das abhängig wie schnell ich fahr oder wie?:think:
Die sind Regen "abhängig" wenn der intervall für dich zu kurz ist, dann musst du am Rädchen drehen... Damit kannst du die intensität bzw den intervall ändern..
Ja ok das hab ich auch versucht, hat auch geklappt, aber was hat das nun mit automatik zutun wenn ich sie doch selbst so einstellen muss dass sie füR mich ok sind?
ja wenn kein regen mehr is dann wischt er auch nichtmehr ^^ also was heisst regen, wenn auf der windschutzscheiben nix mehr ist ... in dem bereich wo der sensor den regen "sieht" xD wenns wieder anfangt zu regnen gehen die wieder an, spirch kannst immer auf der einstellung lassen
teste es einfach mit scheibenreiniger oder einer sprühflasche und wasser drinne... andere frage, hast du automatisch abblendenden spiegel? dann hast auch den regensensor, hast du den nicht und du meinst den intervall dann is klar das du den einstellen musst, beim sensor is es meiner meinung nach nich so... wenn es regnet und die sensoren sind bedeckt dann wischt der auch...
Ooooook Ich nehm dich beim Wort und werd das gleich mal heut Mittag testen wenn ich 90km bis zur Uni fahr Zitat von Son teste es einfach mit scheibenreiniger oder einer sprühflasche und wasser drinne... andere frage, hast du automatisch abblendenden spiegel? dann hast auch den regensensor, hast du den nicht und du meinst den intervall dann is klar das du den einstellen musst, beim sensor is es meiner meinung nach nich so... wenn es regnet und die sensoren sind bedeckt dann wischt der auch... Doch doch hab den Abblendspiegel (ist doch beim Titi serie? ) Ich bedank mich erstmal und werd heut Mittag testen, wenn's nicht funzt, hört ihr eh von mir ;P
Warum soll der Wischer bei 10km/h schnell wischen? Klar geht das nach Regenmenge + Geschwindigkeit. Wenn stehst wischte der auch kürzer als bei 130 auf der Autobahn.
der spiegel ist abblendbar beim tita? ich habe mein auto noch nicht aber je mehr ich hier im forum lese umso mehr freue ich mich auf meine kleine kiste
jub bei tita ist das in der ausstattung mit dabei, is dann nen richtig dicker spiegel xD habs net geglaubt, bringt aber in der nacht wirklich was wenn jemand mit fernlicht oder sehr hellem licht hinter einem fährt ^^
Hi, ich hab auch mal eine Frage zum Sensor, mal funktioniert er super und mal spinnt er total. Eben z.B. hat er schnell gewischt obwohl garnichts mehr da war, die scheibe war auch nicht dreckig also müßte der Sensor eigentlich sauber sein. Ist das Verhalten normal oder liegt ggf. ein Defekt vor? Gruß Thorsten
Ich denke mal das es fast jedesmal auftritt. Oder ist das normal, bei BMW läuft es ja auch nicht so optimal? Gruß Thorsten
Wie siehts eigentlich mit Waschstraßen aus? Gibts da Probleme mit der Automatik? Man sollte die Scheibenwischer ja besser nicht benutzen wenn z.b. grade die Lappen ankommen oO Denke ihr wisst was ich meine mfg
in der waschstraße mach ich doch den motor+zündung aus. da sollten die wischer eigentlich ruhe geben ...