USB Handyladekabel Festeinbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von streetcore, 6. Juni 2009.

1. streetcore

streetcore Forums Neuling

Hi Leute,

ich habe vor mir fuer mein HTC Smartphone eine Handyhalterung von Brodit zu kaufen:
    Brodit aktiv Halter - HTC Touch Diamond, XDA Diamond, MDA Compact IV - Brodit, ProClip, Kuda, Kuda Konsole, Navi-Halter, Brodit ProClip, Navigationssystem am Armaturenbrett befestigen, Navi-Halterung, Direktverkauf, Export, Import, Onlineshop, Ladend

Die Halterung ist laut Beschreibung "...ideal für den Festeinbau durch Ladekabel auf offene Enden und Molex Adapter"

Hat der FoFi einen solchen Molex Anschluss (was auch immer das ist...)? Wenn ja, kommt man da über die Mittelkonsole irgendwie ran?

Im Prinzip würde ja für den mini USB Anschluss in der Halterung ein 5V Anschluss genuegen. Kann man im Cockpit irgendwo diese Spannung abgreifen?

Ich möchte meine Halterung und das Kabel eben sehr gerne fest einbauen, da ich nicht so sehr auf Zigarettenanzünder-kabelgebaumel stehe.. :übel:

Hat sich von euch schon jemand über einen Festeinbau eines solchen Kabels oder Halterung gedanken gemacht?

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet!! :perfect:

2. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Hi, habe gleiches Handy und gleiches Problem!

Ich werdee es vorerst mit der Kuda-Halterung und werde meine bisherige Schale von HR lösen.
    Siehe auch hier:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/59218-handy-pda-konsolen-fuer-nen-mk7.html

Jedoch habe ich bisher auch noch keine Lösung für das Kabelwirrwar.

Mein Fiesta ist leider auch noch nicht da, was mich jedoch interessiert, ist ob man über den USB-Anschluss im Fahrzeug laden kann!
    Vielleicht wissen die, die den Anschluss haben ja mehr?

3. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Also so wie ich das System verstanden habe hast du 2 Kabel die du an die Bordelektronik anschließt (Ladekabel auf offene Enden). Für die Stromversorgung des Smatphone

Der Molex Stecker ist ein Zusatz Stecker mit dem man Zusätzliche Geräte anschließt z.B. GPS Empfänger oder Mp3 Player ums sie mit Strom zu versorgen?

So hab ich das Sytem vestanden gebe aber keine Garantie das stimmt was ich schreibe (habe von dem System das erste mal gehört)

Ein USB-Anschluss liefert 5 Volt das problem dabei ist wie viel mA dein Smartphone/Handy beim laden zieht.

Ansonsten läuft die Bordelektronik auf 12 Volt (bitte verbessern wenns nicht stimmt)

4. TS
    streetcore

Der Strom ist bei USB auf 500mA begrenzt, mehr wird es also nicht sein denk ich.

Toll waere natuerlich wenn man anschluesse fuer Zwei geraete legen könnte. Ich denke da noch an ein Navi (auch Mini USB), ist aber zunaechst zweitrangig.

Wenn es keinen Anschluss für 5V gibt müsste man eben einen Spannungswandler verbauen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Jetzt ist nur noch die Frage wo man die 12(5)V abgreifen kann...

Weiß jemand wo die Anschlußmöglichkeiten sind?

5. FoKA

FoKA Forums Anfänger(in)

Also der HTC Diamond mag leider am liebsten bei 5V 2A, gerade wenn er navigiert braucht er unbedingt Stromanschluss.
    Bleibt anscheinend doch nur der Zigarettenanzünden...
    :-D

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dafür ist ja glaub ich der Molex-Anschluss da

Der müsste bei deiner Halterung doch dabei sein ?

Da gibts mehrere Möglichkeiten am besten wäre der Zigarettenanzünder oder die Zündung

7. ben82

ben82 Forums Neuling

Du kannst den Strom (12V) z.B. am Zigarettananzünder hinte nabgreifen. Der Brodit-Halter ist ja extra für 12V ausgelegt. D.h. der Spannungswandler dürfte schon im Brodit-Halter integriert sein.

8. Føx

Føx Forums Elite

google know everthing...

molex>stecker die auch im pc verbaut werden....

zum abgreifen der spannung....seit mal kreativ das radio nimmt auch 12V die lampen auch :eek:....jedes handy ladekabel fürs auto hat nen spannungswandler drin notfalls den da raus bauen und zwischen lampen/radio/whatelse und gerät klemmen

9. TS
    streetcore

Ok Leute, vielen dank fuer die Tips!
    Ich werd mir die halterung mal zulegen und mich mit dem Einbau versuchen.. werde mich dann melden wenn ichs geschafft hab... eventuell mit Bildern.