Mein Fofi und seine kleinen Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tijjer, 13. Juni 2009.

  1. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hab meinen Fofi auch nun seit einer Woche und folgendes festgestellt:

    ***die linke Leselampe funzt nicht, normal oder nicht?
    ***klapperndes Flugzeug-Geräuch auf der rechten Fahrerseite bei 100-110kmh??? Oo :gruebel:
    ***ja, und die bekanntliche Wärmestelle beim rechten Bein an der Konsole...

    ansonsten kann ich bis "jetzt";) nichts sagen, nur dass die Leistung erstaunlich hoch ist. Guter verbaute 1,6 TDCI Motor :p
     
  2. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    also das die leselampe nicht geht ist sicherlich nicht io :D
    und die anderen sachen müssen von ford geprüft werden.
    sei froh das du nur so wenig mängel hast:D bei mir nimmt es endlich ab die mängel die es gibt habe ich jetzt fast alle durch nur die leselampe fehlt noch :D

    mfg
     
  3. TS
    Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ohman das hört sich ja scheisse an :think:
    Ich wart mal noch ne Woche, vielleicht kommen noch Sachen hinzu bevor ich zum Freundlichen fahr :p

    Hast du denn eigentlech auch das Brummen in der rechten Seite? Ich weiss hier gabs mal nen Thread aber find den nicht mehr wieder... was war denn das nochmal? Dieses Brummen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  4. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    ok das brummen wäre dann noch ein offener mangel bei mir.... hoffentlich bekomme ich den nicht.
    von mir gibt es auch einen thread mit meinen mängeln...ist aber nicht mehr ganz aktuell muss mal wieder updaten.
    ich würde gleich zu dem händler fahren und nicht lange warten... ich war schon ein duzent mal da:D
    tipp schau dir die lackierung noch mal genau an bei mir habe ich noch ein paar lack fehler gefunden....habe mich dann aber auszahlen lassen weil man die nicht sieht nur wenn man richtig sucht...

    mfg
     
  5. TS
    Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt nen Termin für Dienstag geben lassen, mal sehn was rauskommt...
    Aber dieses ominöse Klappern, vorne rechts, nervt mich... Wollts meinem Dad zeigen, natürluch Vorführeffekt und nichts war zu hören :/
     
  6. Son

    Son Gast

    das klappern hatte ich in der rechten türverkleidung immer wenn ich musik gehört habe... nun haben die irgend so ein kunststoffdings eingebaut und nu is es weg
     
  7. TS
    Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Als ich dieses Brummen hörte, hab ich die Musik ausgeschaltet um zu hören von wo es kommt, also glaub ich kaum dass es bei mir an der Musik liegt da die ja ausgeschaltet wurde, und das Brummen trotzdem noch da war :think:
     
  8. Son

    Son Gast

    achso...hhmm.. das is dann aber echt komisch
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    mach dein handschuhfach auf dann isses weg :>....hatte das brummen gestern auch einmal...handschuhfach auf>zu >auf > an pinöpel angefasst der das ding zu hält.>kein klappern mehr :)


    hast du schon die scheibenwaschanlage benutzt? deswegen werd ich nochmal zum freundlichen...einmal benutzt und sieht toll aus sone motorhaube mit runterlaufenden wasserflecken :/

    gibs dagegen schon was?
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das Ford billige Düsen verbaut hat die nicht richtig dicht machen bzw der Druck in der Leitung für die Düsen zu groß ist.

    Ich glaub hier jemand aus dem Froum hat sich welche vom Mondeo reingemacht die sollen besser sein.

    Kannst ja beim Händler vorbei schaun die sollen neue reinmachen ist ja ein Garantiefall
     
  11. Son

    Son Gast

    hallöchen, ich wars, habe nicht die mondeo verbaut sondern wollte wissen ob die vom mondeo passen da ich auch die schnauze voll habe von der supperei der düsen...
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem Düsen ist bei mir auch schon ein paar mal aufgetreten hab allerdings noch nichts dagegen machen lassen da es nicht so oft vorkommt.

    Das die Düsen lecken das paasiert meist nach dem auschalten des Wagens
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    klar aber es is erstens nervig nen frisch gewaschenes auto mit so flecken zu haben und gut fürn lack is das sicher auch nicht :wand:

    ich werd dienstag mal hin und fragen ob die da schon was gegen haben...
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany

    Was macht ihr denn wenn euer Auto mal im Regen steht :rolleyes:

    Was bitte soll daran schädlich sein Wassertropfen aufm Lack zu haben, von dem bischen Scheibenwaschzeuch mal abgesehen ??
     
  15. Son

    Son Gast

    dort wo das is hast dann nicht mehr den schutz vom wachs oder der versiegelung, und wenn du den dann wäschst hast du immer den streifen wo der läufer war
     
  16. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Dann wäscht du anscheinend nicht richtig, also meine Haube mit Sicherheit schon öfter Wasser aus den Düsen abbekommen da sieht mab nach dem Waschen nix mehr von!
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nur eine grobe vermutung aber regen ist nocht so kalkhaltig wie das was bei uns aus dem hahn kommt...wenn es regnet sieht man nicht so krasse flecken wie dieses wasser hinterlässt :eek:
     
  18. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    gibt netkalker da ist extra ein filter drin dir sind nicht teuer und es dauert keine 5min das Wasser dadurch zu jagen haben hier sau viel Kalk im Wasser ich jag das immer erst da durch und schon gibt es keine Probleme mehr in der hinsicht dann sieht man sogar Regen mehr!
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ach dann hast du schon neues wischwasser drin?! ich hab noch das aus köln drin und das kalkt wie die pest :)....kann ja auch destiliertes nehmen und da so ein konzentrat reintun dann hat es auch kein kalk ich denk das mach ich falls der händler keine lösung dafür haben sollte :)

    danke für den hinweiß^^ wusste garnich das es sowas gibt Oo
     
  20. Wuschi

    Wuschi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Diese Ironie ist aj wieder wunderbar! Glaubst doch nicht im ernst das ich immer noch das 1. Wischwasser drin hab! ach so und wenn man nen gut gemeinten Rat bekommt reicht auch ein einfaches danke:ja: