Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von michelmk7, 14. Juni 2009.

  1. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon einer eine Festplatte am AUX in Betrieb?
    Ich wollte mir die holen:Western Digital WDME3200TE 320GB 2,5 Zoll externe Festplatte

    Wenn jemand seine Erfahrung mir mitteilen könnte wäre es schön.


    Und nein ich möchte keine CD brennen,keinen Stick,Ipod etc.


    Gruß Michel
     
  2. xx911

    xx911 Gast

    Die muss aber am USB Port angeschlossen werden.
    Anders ist mir das nicht bekannt.
     
  3. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    hm, wie isn das eigentlich mit dem USB-Port.
    Ich hab mir nen Trend mit Paket II bestellt (gibt für den Trend leider kein Sound&Connect) gibts da ne Möglichkeit den USB Anschluss nachzurüsten bzw. liegt der Stecker für den Port irgendwo vorbereitet oder ist das ne Sache des Steuergerätes ?


    ZUM THEMA:
    du weisst schon das ne Festplatte auf Dauer ziemlich anfällig bei Erschütterungen etc. ist? Da fährt man mit nem USB-Stick besser und die gibts ja auch schon als 16GB Option! 320GB Musik kannste ja kaum verwalten o_O"
     
  4. Immortal

    Immortal Gast

    Mal davon abgesehn, dass die Festplatte niemals an den AUX-Eingang passen wird, wofür bitte 320gb? Soviel Musik wirst du nicht durchhören können, bis du das Auto abgibst. Mach dir nen USB Stick dran, meinetwegen auch nen 64gb Stick, wenn du das brauchst, aber du hast wenigstens kein dummes Kabel mehr rumliegen.
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Den Sinn dahinter kann ich auch noch nicht erkennen. Ich würde auch lieber nen kleinen stylischen Stick als ne Festplatte nehmen. Auch wegen den Erschütterungen ect.
     
  6. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    minn ne solid state festplatte, dann hast Du das Problem nicht^^
     
  7. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Grundsätzlich ist die Platte wohl ok, allerdings scheint es Leute zu geben, die damit Probleme haben, die Platte über einen USB Port laufen zu lassen. Die Platte scheint grenzwertig (500mA) viel Strom zu ziehen, beim hochfahren. Vielleicht braucht die 160 GB Version davon ja weniger Strom? Mehr als 61-62€ sollte diese Platte aber nicht kosten.

    Wenn Du eine Platte im Auto haben willst, isses vermutlich fast egal welche.
    2,5" Platten haben im allgemeinen kein Problem mit normalen Erschütterungen während der Fahrt, sonst würden ja alle Laptops im Flugzeug, Zug oder Auto bei Benutzung Schäden davon tragen. Allerdings kann ein dicker Schlagloch (das auch nicht gut für's Auto ist) die Platte schon ruinieren. Auch sind Festplatten temaraturempfindlicher als Sticks. Weniger im Sommer, da langt es die Platte erst zu benutzen, wenn sie wieder unter 40°C hat. Aber im Winter bei Frost isses besser, Du nimmst die Platte immer raus.
    Grundsätzlich ist das Fach unter dem Radio wohl ein guter Platz, allerdings solltest Du den noch mit Schaumstoff auskleiden, soweit Platz defür ist.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  8. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer SSD sollte es keine Probleme geben wegen Erschütterungen.
    Evetuell brauchst du ein Externes 12v Netzteil, wegen dem Stromverbrauch.
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings wird die Radio immer lange brauchen um die Musik zu scannen wenn die Platte mal richtig voll ist.
     
  10. xx911

    xx911 Gast

    Aus einem anderen Forum weiß ich, dass das gehen soll. :)
     
  11. Jellicle

    Jellicle Gast

    Dann schreib doch mal den Link hier rein, mich würde das auch interessieren. :)
     
  12. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Weiss ja nicht ob man hier fremde Foren verlinken darf o_O" ??
    Ich tu das jetzt einfach mal wenns falsch ist bitte ich den Admin meinen Fehler zu korrigieren.

    Klick mich denn ich bin ein Link

    :B
     
  13. Jellicle

    Jellicle Gast

    Narf, den Forenthread hättest du dir mal genauer durchlesen sollen. Ein wirkliches Ergebnis steht dort nämlich nicht drin.

    Fakt ist: Wenn du es auch irgendwie schaffen solltest aus einem Steuermodul des Radios einen USB-Anschluss auszuführen, du brauchst auf JEDEN FALL ein Softwareupdate von deinem freundlichen, oder aber einem anderen Spezialisten dafür. Sonst erkennt das Radio den USB-Anschluss einfach nicht.

    Ich bin nämlich genau so heiß auf die Möglichkeit USB nachzurüsten.
     
  14. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Vlt postest du uns mal den Link!
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die erschütterungen machen eigentlich net viel, jedes Notebook mus warscheinlich mehr aushalten ;)

    Meine rennt auch noch im Auto.

    aber der USB port vom Radio wird nicht genug strom ausspucken, brauchstn 5V netzteil
     
  16. Rennei

    Rennei Gast

    hab nen 16gb stick dran, un hab mir gedacht der reicht bestimmt net ...
    etz weis ich netmehr was ich alles draufmachen soll ... un etz issa netma halbvoll ^^

    PS: denke ma mit der festplatte tut sich der radio bisschen schwer ... wenn ich mit meinem usb stick schnell die ordner durchsuche kommt oft "laden..." denk ma mit der festplatte wirds noch bisschen schwieriger!

    gruß
    martin
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja. Das meinte ich mit etc. Die Ordner oder Liedsuche stelle ich mir bei 320GB seeehr schwierig und langwierig vor - dafür, das man auf die Straße schauen sollte. Genau durch sowas hatte ich meinen ersten Unfall...
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nö, hab auch ne 320er im Auto annem kenwood Radio. Die Festplatte ist von den zugriffszeiten schneller und dank dem steuerrad ist die Ordnersuche mehr als einfach.
     
  19. TS
    michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte läuft Klasse am usb-port vom Fiesta und rasend schnell und alles schön übersichtlich mit den ganzen Ordnern

    Morgen wird der usb-anschluss noch in das kleine Fach unter dem Radio verlegt und dann hat man auch keine Kabel die man sieht


    Gruß Michel
     
  20. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    LOL ? Lies mal genauer dann kriegst du vielleicht mit das ich es nicht war der diese Möglichkeit versprochen hat, ich hab nur den Link gepostet von dem die Rede war :hintern: