Topspeed und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dori, 18. Mai 2009.

  1. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich weiß ja nicht, welches Google Du nimmst :gruebel:, aber "mein" google spuckt als erstes Suchergebnis "www.dkr-tuning.de" aus, und erst als 2. die Deutsche Gesellschaft für Kunststoff-Recycling mbH

    Gruß,
    LLSmurf

    PS: [klugscheiß] manchmal kann man google suchen auch verbessern, wenn man nach 2 wörtern sucht, also in dem Fall nach "DKR tuning" z.B. [/klugscheiß]
     
  2. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ok, dank dir. werde da mal schauen was ich noch so finde für meinen kleinen
    in zwei wochen ist es soweit :)
    dann kommen erstmal distanzscheiben drauf und der filz hinter die rückbank.
    anlage muss ich mir anhören und dann vielleicht auch umbauen
     
  3. Fiestagirl68

    Fiestagirl68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meinen Kleinen mal auf 190 St./km laut Tacho und der Verbrauch lag bei 5,7 Liter laut Bordcomputer. Er ist ein 1.4 TDCI mit 95 PS.
     
  4. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Angeberin^^ :p
     
  5. Son

    Son Gast

    wenn das so is...

    ich hatte meinen fiesta sport 120ps gestern auf der autobahn bei 5,3litern zudem bin ich bereits 105km gefrahren und mein bc hat noch eine reichweite von 600,9km angezeigt...

    das langsamste was ich gefahren bin war 80 und das schnellste 120km/h

    also das doch mal ein guter wert hehe
     
  6. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Niemals ?!? hast fahrradstüzrädchen drauf oder warum 242 Kmh ?

    [​IMG]

    Fiesta 1.6 TDCI (Sport ) 90 PS
    205/40 R17

    im fahrzeugschein ist meines wissens 175 kmh eingetragen

    190 Kmh bin ich auch schon gefahren so ist es nicht , aber war noch nen gefälle


    --------
    242 khm ist sinnlose luft hier im raum zu verbreiten. Hauptsache Luft und Scheppert
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hat der im 7er ne andre übersetzung ? kann ich mir nicht vorstellen. mehr als seine 160 rennt das dinge nicht oder du bist tief im Roten bei 12% Gefälle
     
  8. Son

    Son Gast

    ich weiss nich obs daran liegt aber sie hat ein chip drinne... aber kp bin kein profi
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hä...1,4 95ps und tdci Oo

    soweit ich weiß gibs doch nur 2 tdci´s einen mit 90 und einen mit 75ps...und beides 1,6l....oder redest du von einem anderen fiesta?

    les gerade chip aber 1,4l gabs doch nie oder?


    edit sagt hat sich erledigt ist dieser winzige motor dens in deutschland nicht gibt 1,4l und 68ps...mit chiptuning 27ps mehr is aber fett oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  10. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar gibt es den 1.4er TDCI mit 68PS in Deutschland. Im MK6 konnte man den auswählen. Ob es den beim MK7 nun auch noch gibt ist mir nicht bekannt. Aber so langsam soll der 1.4er garnicht sein.

    Sagen wir mal so, 20PS bei einem Diesel ist eigentlich normal mit Chip.....geht sogar noch wesentlich mehr. Ob das dann aber auch auf Dauer haltbar ist mag ich bezweifeln, zumal der 1.4er ja nichtmal einen Ladeluftkühler hatte.


    mfg Bofrostman
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kommt immer auf den Motor an. Bei den VW-Dieseln gabs früher den 1.9er mit 90, um die 110 und 130 PS. 90 auf 110 PS chippen war kein Problem, weil die Motorhardware die gleiche war. 110 auf 130 softwareseitig auch nicht, aber der Motor wurde geändert wegen der erhöhten Leistung. Die sind dann reihenweise abgeraucht. Gleiches beim 1.8 T wie im 1er TT verbaut. 150 und 180 PS war der gleiche Motor, der 225 PSer wie im S3 hatte dann Schmiedekolben etc.
     
  12. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    mk7 titanium 120PS benziner 730km am stück autobahn.... verbrauch 5,6l^^ aber mit aller letzter kraft auch wirklich den letzten tropfen ausgenutzt xD geschwindigkeit war immer 100-120km/h... aber an diesen wert bin ich bis heute nie wieder ran gekomm.... kann an den winterreifen gelegen haben, die ich da drauf hatte^^


    auchso höchstgeschwindigkeit war bis jetze tacho anschlag leicht über 220 bei nem leichten gefälle
     
  13. neul82

    neul82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nochmal was zu den hier angegebenen Geschwindigkeiten loswerden:

    Ich würde auch sagen, das ein kleiner Fiesta nicht (TAchowert) 220km/h fahren kann. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Ich habe mir den kleinen nur so nebenbei als Stadtauto gekauft, aber ich muss sagen ... nicht schlecht. A5 Gießen - Frankfurt 218 km/h...nein nicht Tachowert...GPSwert. :) Gut...mir sind auch Todesängste durch den Kopf gegangen und der Motor hing im roten Bereich, aber es ist möglich. Normalerweise ist bei ca 200km/h (GPSWert) Schluss.
    Ich fahre normalerweise den neuen A3 Sportback und muss sagen, das der Tacho mit den Realwerten 100 Prozent übereinstimmt. Habe ich auch letztens mal wieder bei ner Radarkontrolle gemerkt. ;-) Schön mit Tempomat 140 in eine 120er Strecke reingedonnert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  14. neul82

    neul82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch zum Thema Spritverbrauch sagen wollte:

    Ich hatte das Vergnügen, dass mir nach 3 Wochen ein Marder die Lambdasonde durchgebissen hat. Wegen Zeitmangels konnte ich das Auto 4 Wochen nicht entbehren. Hatte einen Spritverbrauch in der Stadt von 12,5l !!!! :)

    und jetzt wurde der Schaden behoben und ich liege bei etwa 8,5. Und merke erstmal wieviel Leistung der Marder weggebissen hatte! :-D
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Aehm ja....
     
  16. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    frage mich ,was ich bei meinem 1,6 falsch mache,wenn ihr alle solche topspeeds habt. bekomme meinen mit mühe und not wenn überhaupt knapp an die 200 laut tacho. und das dauert sehr lange ab 180
     
  17. Son

    Son Gast

    is bei mir auch so, manchmal geht er etwas über 200 aber das wars
     
  18. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    und was machen wir dagegen?? lol. wenn ich schon lese das der motor dann 6500 umdrehungen bei manchen hat
     
  19. Son

    Son Gast

    meiner liegt dann so bei 6000u/min aber ehrlich gesagt stört es mich nich...

    ich belasse es dabei, fahre auch nicht dauerhaft vollgas sondern nur ab und zu mal und sonst fahre ich sehr spritsparend...

    also wie gesagt ich lass alles wie es is, vll wirds nach dem ersten ölwechsel besser, man weiss es ja nich
     
  20. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    was soll der ölwechsel denn bewirken???