Park Pilot System Schalter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Titanium, 1. Juni 2009.

  1. Titanium

    Titanium Gast

    Servus,
    mal ne frage an alle die auch den Park Pilot System vorne haben oder isch damit auskennen! habt ihr auch einen etwas größeren knopf über dem aux und usb eingang in der mittelkonsole zum aktivieren und deaktieviern oder wie habt ihr das?? hab näcmlich jetzt schon mehrere Warianten gesehn und würde gern mal wissen wie das ebi euch ist

    grüße denis
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die PDC noch im Werk eingebaut wurde, sollte der Schalter eigentlich unter der Klima-Steuerung sein.

    klick mich

    Kann natürlich sein, dass die dein Händler erst nachträglich eingebaut hat,...

    Ein Foto wäre ganz interessant ;)
     
  3. TS
    Titanium

    Titanium Gast

    ja so hätte ich das gern mit dem schalter wäre ne eins a lösung! foto ja bei mir im album da kannste es sehen gleich auf dem ersten bild da siehste den innen raum! und über dem usb stick ist ein großer schalter und das ist der bei mir für die PDC
     
  4. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist dein PPS vom WErk?

    DaCom
     
  5. TS
    Sabse

    Sabse Gast

    Bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild. Also unterhalb der Klimakonsole ein Schalter.
     
  6. TS
    Titanium

    Titanium Gast

    sollte ab werk sein so hat man es mir erst gesgat !! aber da ich das styling paket habe haben die es vorne anscheinend erst später eingebaut!!
     
  7. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    hab ich hab kein schalter dadrüben
     
  8. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Aua, der ist übelst groß :übel:
     
  9. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beim Styling Paket kannst den nicht ab Werk bestellen, scheint so, als ob dein Händler den PDC selber eingebaut hat mit einem hässlichen Schalter, ich würde ihn mal zur Rede stellen.
     
  10. TS
    Titanium

    Titanium Gast


    Jo da shabe ich vor morgen um halb zwei ist schluss mit lustig weil ich krieg das kotzen wenn oich den sehe. und was die sich schon an fusch geleistet haben ohne worte naja werde bericht erstatten
     
  11. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab falsch geschaut lol...ich hab den auch ^^
     
  12. TS
    Sabse

    Sabse Gast

    Und was hast du rausbekommen ??
     
  13. TS
    Titanium

    Titanium Gast

    was ich rausbekommen habe also folgendes!! es ist in der tat kein original von ford den die hatten zu dem zeitpunkt noch nichts passendes mit dem styling paket!! also haben sie mir vorne die sensoren von madza eingebaut und innen ja einfach ein universellen knopf!!! schöne scheiße!! begründung vom freundlcihen sie wahren einer der ersten die sowas haben wollten da mussetn wir so handeln
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das hätten die dir aber vorher sagen müssen

    Wenn ich ein Ford bestell will ich auch das alles Ford ist und nicht zusammgebastelt aus zich anderen Autos und es dann den Kunden verschweigen.

    Kannst ja mal fragen ob du eine Entschädigung oder wenigsten einen Gutschein oder so bekommst
     
  15. TS
    Titanium

    Titanium Gast

    ichbin en jtz ürei agenauf den sack geganegn hab das ach quasi ert am letzten tag rausbekommen weil ich verlangt habe da sei ir ein anderen schalter einbauen sollen so wie es eigentlich original is!! und da blieb denne ja nichts anderes übrig wie mir das mal so eben nebenbei zu stecken!! echt ne schweinerei!!!! das einzige was ich bekommen hab ist ein lackstift in wagenfarbe
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenns aber nur der Schalter ist den kann man als Ersatzteil Nachbestellen sollen die sich mal bemühen und den dann an den Orginalen Schaltter anschließen und für das Loch sollen die eine neue Verkleidung bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  17. TS
    Titanium

    Titanium Gast


    mein reden das wollt ich ja die ganze zeit erreichen!!!!
    das problem ist nur die serien bei ford haben ein taster system was einen impuls gibt zum anschalten. nach gewissen abläufen shcaltet sich das dann selbständig wieder aus!!! das system was sie bei mir verbaut haben ist ein tastsystem. also drücken zum anschalten und drücken zum ausschalten! ergo ghet das mit dem original von ford nicht weil matzda verbaut ist. müsste also alles wieder raus und dann komplett von ford wieder rein das wäre aber zu großer aufwnad und das machen die nicht
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kennt sich ja jemand im Forum mit so Schaltern aus und weiß ob man das vielleicht umbauen kann.
    Das man es zwar noch selbst An und Aus schalten muss aber halt ohne den hässlichen Schalter

    Du könntest das evt. per Anwalt einfordern das sie das machen wenn sie dir verschwiegen haben das es kein Orginal Ford Einparksystem ist.

    Ob sich das natürlich lohnt für ein 200 € Parkystem is eine andere Sache.

    Finde ich allerdings schon dreist von machen Händler ohne was zu sagen von anderen Herstellern Sachen einzubauen.

    Der nächste möchte den Fofi gern als Carbrio und bekommt ein Auto mit abgeflexten Dach so nach dem Motto das gabs net aber wir wollten unbedingt das Auto verkaufen und habens selbst umgebaut.^^ :D:D
     
  19. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    seid ihr siche? ich hab p v/h und das ford system schaltet sich nach ner zeit aus...aber hab den selben taster. bin mir net sicher das es einen anderen überhaupt gibt. denke eher der händler hat keine ahnung und scheisse gelabert.
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie es Orginal aussieht da ich kein Parksystem habe allerdings gibt es einen Schalter für unter die Klima wo wenn kein Schalter ist der EC-Kartenhalter ist. Da werden auch die Schalter für ESP OFF und die Beifahrerairbagdeaktivierung eingebaut.