Hallo, wollte mal fragen, ob euch auch irgendwo im Interieur Verarbeitungsfehler aufgefallen sind. Bei mir z.b. sind welche ganz leicht am Rande von dem 2ten Getränkefach in der Mitte und an der Handschuhfachklappe ganz rechts oben an der Seite, da ist es aber ein wenig schlimmer. Hab mich sofort aufgeregt und ab zum Händler, doch dieser meinte ich solle mich nicht so anstellen. Kann schon mal beim gießen passieren. Der hat wohl nen Schuss weg, ich direkt zum Meister und dieser möchte jetzt zumindest eine neue Handschuhfachklappe bestellen. Leider gibts noch keine im Katalog, da der Wagen zu neu ist. Irgendwie lustig die ganze Aktion. Wie habt ihr eure Verarbeitungsfehler geklärt? Gruss David
Was genau meinst du mit "Verarbeitungsfehlern"? Mein Freund hat sich damals bei der Probefahrt auch schon über die schlechte Verarbeitung an manchen Stellen aufgeregt. Aufgefallen sind dabei vor allem die extrem scharfen Kanten am Handschuhfach und teilweise überstehende Plastikreste an den Griffen in den Türen. Als wir mein Auto dann abgeholt haben, hat er all dies gleich kontrolliert ;-) Und auch hier sind die Kanten am Handschuhfach teilweise ziemlich scharfkantig... Wir haben sie dann einfach selbst mit ein wenig Schleifpapier abgeschliffen und ein wenig abgerundet. Also ich fürchte ein neues Handschuhfach wird dein Problem nicht beseitigen... Hast du denn mal in die anderen Fiestas bei deinem Händler geguckt, ob da die gleichen Probleme bestehen?
Ganz genau das meinte ich, diese überstehenden Plastikreste waren an der Handschuhfachklappe auch zu sehen, aber nur an der einen Stelle rechts, die man eigentlich nur sieht, wenn man die Tür aufmacht. Und beim wegkrazen meines Händlers sah man auch direkt 2 tiefe Macken. Die stören mich ja mal total. Der Meister meinte auch ist wohl beim gießen passiert. Bei den anderen Fiestas war an der Stelle nix zu sehen. Bin mal gespannt, was aus der Ganzen Sache wird uns Smart-Repair hat er mir jetzt nicht so empfohlen, da man irgendwie mehr wegschleifen würde und es dann noch schlechter aussehen würde.
Fotos wären hier nicht schlecht, sonst kann das keiner beurteilen Als ich letztes Jahr meine erste Probefahrt machte, war auch das ganze Armaturenbrett schief eingebaut. Händler meinte nur "Vorserie" & zeigte mir einige "Neue" bei denen alles in Ordnung war.