Topspeed und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dori, 18. Mai 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    FürFreudsche Fehlleistungen gibt´s den Edit Button :rolleyes:
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die autos die noch ohne Kat rumfahren oder bis anfang 09 rumfuren konnste warscheinlich auf 2 Din A4 seiten schreiben und das in PT12. das konnte sich nämlich zu 99% niemand leisten dank steuer!

    das ist ne sinnlose aktion gewesen sonst garnix
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Der CO² Ausstoß ist rein vom Verbrauch abhängig und hat mit der Euro Norm
    nichts zu tun.
    Beim verbrennen von 1L Benzin entstehen immer 2,32kg CO²,
    egal welche KAT du hast.
    Kraftstoffverbrauch ? Wikipedia
    Wenn dein Neuwagen also genausoviel Sprit verbraucht wie dein abgewrackter alter Wagen hast du den selben Ausstoß.

    Patrick
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    halb soviel da diesel...aber dennoch 1€ mehr steuern als mitm alten :(
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Diesel ist Schädlicher ;)
     
  6. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    blablabla...... ;)

    mfg Bofrostman
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das war kein angriff, hab doch selber einen gefahren. War nur für den Kollegen hier der son mist erzählt

    im grunde ist mir das eh wumpe würd auchn V8 ohne kat fahren hauptsache hat leistung
     
  8. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß ich doch das das nicht böse gemeint war....meins ja auch nicht, deshalb ja der Smily....

    mfg Bofrostman
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    alles klar ;)
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich glaub allein mit den Autos aus diesem Forum ohne Kat bekommst Du schon die halbe Seite voll. Schreib meinen ganz oben hin.

    Und wenn Du es ganz genau wissen willst:

    1597 ccm aufgerundet auf 1600 ccm, je angefangene 100 ccm 25,36 EUR, sind also 406 EUR, das ganze mit Saisonkennzeichen sind dann 237 EUR.


    Vergleich: Warum sollte sich eine Oma die einen 1.1er Fiesta 1, 2 oder 3 ohne Kat oder mit U-Kat, ohne Rost und mit nur ein paar 10 tkm hat einen neuen Fiesta kaufen? Der alte kostet im Jahr 279 EUR Steuer, wegen dem Alter reicht eine Haftpflichtversicherung. Wenn sie sich einen Neuwagen kauft, sagen wir mal den kleinsten Fiesta dann ist der in der Steuer vielleicht günstiger aber sie sollte ihn vollkaskoversichern, und 10 TEUR muß sie zusätzlich ausgeben.

    Unterm Strich ist dann ein Neuwagen sowohl in den monatlichen Kosten als auch natürlich in der Anschaffung unsinnig teurer.
     
  11. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Neee um gottes willen hatte natürlich einen Beifahrer bei 200 hat man anderes zu tun als sein Tachostand zu begutachten. :rolleyes:
    Man weiß ja nie wer plötzlich nach links rüberzieht und bei 200 wird ne große distanz schnell sehr klein aber das kennt ich ja auch:rolleyes:.
    Navi hatte ich leider keins dabei gehabt.
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja ...das ein diesel 50% weniger sprit verbrauch hat ist aber klar oder? bei moderater fahrweise vorausgesetzt 8l benzin 4l diesel....das dadurch wie einer der vorredner sagte der ausstoß sich senkt ist dann auch klar weil pro liter mehr ja auch dementsprechend mehr rausgedrückt wird...

    wofür gibs dpf wenn nicht dafür gegen diese "giftigkeit" vorzugehen :eek:

    gut grundsatzdiskusion is auch wurst :/ ich mag meinen diesel leistung+geringer verbrauch :eek:
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @Fox kurze Frage: Wieviele Km fährst du im Jahr ?
     
  14. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    1. Wer (dauerhaft) mit einem 1,25l Fiesta mehr als 180 fährt, hat sich den falschen Motor gekauft. Diese Motoren sind nicht auf diese Geschwindigkeit ausgelegt, was man u.a. bei 2. sieht:

    2. 11,5l bei 185 sind kein moderater Verbauch im Jahre 2009 (vergl. dazu den Beitrag von FoFiFahrerIn)

    3. Wer bei 200km/h seinen Tacho nicht mehr unter Kontrolle hat (Zitate u.a. "bei 200 hat man anderes zu tun als sein Tachostand zu begutachten." + "geschweige denn zeit aufn tacho zu schauen"), sollte nicht 200km/h fahren oder über eine erneute Führerscheinprüfung nachdenken...

    4. Beim verbrennen von Diesel entsteht weniger co2, dennoch blasen Dieselfahrzeuge mehr davon raus als Ottomotoren. K.A. warum, ist aber so

    just my 2 cents, kein Angrif auf irgendjemanden ;)
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    aber sehr gute zusammenfassung :)
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    momentan etwa 15000 allerdings wechsel ich bald den arbeitgeber dann werdens im schnitt 30.000...

    lohnt sich alle mal bei meiner fahrweise mag keine hohen umdrehungen :eek: (das arme auto)

    edit sagt noch nach wie vor 200 km fahren und gleichzeit ein solch gutes foto machen ist und bleibt fragwürdig...es wurde eh vom beifahrer gemacht also ist das hinfällig :)
     
  17. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte mit meinem Beitrag auch nicht das Fotomachen, das halte ich auch für fragwürdig.

    Aber man sollte schon den Tacho sehen können (regelmäßig), wenn man 200 fährt.
     
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    OK, alles klar :)

    Also ich schalt eigentlich meißtens auch immer bei 3.000U/min,... ;)
     
  19. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Vergleich Fiesta MK7, 82 PS Benziner gegen 75 PS Diesel:5,7 Liter Super gegen 4,2 Liter Diesel

    Sind genau 26,3% weniger, obwohl der Benziner rund 10% mehr Leistung hat.

    Vergleich Ford Ka, 69 PS Benziner gegen 75 PS Diesel:
    5,1 Liter Super gegen 4,2 Liter Diesel

    Sind genau 17,6% weniger, hier hat der Diesel rund 10% mehr Leistung.


    Wie du aber auf 50% kommst, ist mir ein vollkommenes Rätsel.


    Da hat jemand aber in der Schule nicht aufgepasst. Diesel-Kraftstoff besteht etwa 9 bis 22 Kohlenstoff-Atomen pro Molekül, und damit aus deutlich längeren Kohlenwasserstoffketten als Benzin.

    Aus einem Liter Diesel entstehen durch die Verbrennung im Motor 2,63 Kilogramm Kohlendioxid. Bei Benzin sind es nur 2,32 Kilogramm pro Liter.

    Daher entspricht der CO2-Ausstoß beim Verbrennen von 1 Liter Diesel dem von 1,13 Litern Benzin, also rund 13 % mehr.
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab heute meinen Fofi abgeholt sehr gut warmgefahren ca. 75km un dann mal kurz auf die Autobahn. War bei 180kmh laut Tacho und bei ca. 5000rpm aber dann wollte ich nicht mehr, das hat noch ein paar km zeit hehe***. bin jetzt insgesamt 140km gefahren und hab nen Verbrauch von 5,9 Liter... habe den 1.4 mit 96 PS...

    Finde dafür das das auto erst ca. 150 km gelaufen ist ist das ein sau guter Verbrauch und ich fahre net mit ner Feder aufm Gaspedal aber au net mit Blei ^^ *smile*

    Werde morgen mal nach Stuttgart fahren *geschäftlich* und schauen was sich bei diesen gesamt 130km am Vebrauch tut und euch dann informieren.

    Gruß
    Matzl