hi ich suche ein anderes lenkrad...standard ist ja das 3 speichen lenkrad von ford welches mir echt unkonfortabel vorkommt....was ich genau suche ist ein 2 oder 4 speichen lenkrad wo ich halt unten auf 6uhr am lenkrad anfassen kann ohne die hupe zu drücken welches ausserdem etwas dicker ist weil ich mit meinen langen griffeln 2mal ums lenkrad komme und wenn ich mit 1 hand lenke auch abrutsche aber das liegt am nicht vohandenen leder :think: das teilederlenkrad ist das selbe in der gleichen dicke mit ein bischen leder oder? gibt es fürs lenkrad alternativen? weil ich bins von peugeot, vw und seit gestern von skoda gewöhnt das man unten auch eine griffmulde hat bzw das man bei skoda sich das bei bestellung aussuchen konnte... kennt da jmd was? ich weiß es ist schwierig zwegs airbag :/ mfg
hättst dir kein Frauenauto kaufen sollen Wird wohl noch was dauern bis da was kommt und dann nur im Sportzubehör und ob das so wirklich deinen geschmack trifft. Vom Preis mal abgesehen mit Airbag
ich komme denke auch ans sportzubehör ran das wäre für die zukunft kein problem :> vom preis her wäre es mir bis 400€ recht weil das doch eines der teile ist wo ich wert drauf lege das es angenehm für mich zu fahren ist... und nochwas ot wo du das gerade mit dem airbag erwähnst fällt mir ein was machen die mit meinem alten lenkrad? krieg ich das mit nach hause für an die wand hängen oder kann man da nicht einfach den airbag rausbauen und ins neue "leere" lenkrad einsetzen? weil soweit ich gesehen hab ist der beifahrerairbag bzw der knie airbag "abnehmbar"
du wirst den alten airbag abgeben müssen und brauchst gezwungernermaßen ein neues lenkrad mit airbag. der umbau muss eh von ner fachwerkstatt gemacht werden, die behalten dann den airbag auch.
Airbaig und Lenkrad sind 2 Teile der airbaig wird von der fachwerkstatt entsorgt bzw. gesprent. Das du das Lenkrad bekommst dürfte kein problem sein.
ich vermute mal grob das die das ding auch sprengen/wegschmeissen wenn der erst frisch aus dem werk kommt -.- ich mein son airbag ka kostet 150€ und anstelle den noch nie benutzte wiederzuverwenden denn er MUSS ja so oder so funktionieren einfach nen neuen kaufen ....DAS ist ökonomisch :>
Stimmt das Lenkrad vom Trend hat mich auch total angekotzt bei der Probefahrt. War auch einer der Gründe warum ich ein Titanium bestellt habe!!!!
deine annahme war falsch airbag raus ab ins neue lenkrad...der ffh erklärte mir da das lenkrad sonst weit mehr kosten würde als 130 was es momentan kostet... und er sagte mir auch das der mondeo ein anderes lenkrad hat nun muss ich nur noch rausfinden ob die "nabe" der selbe ist was ich aber stark bei ford vermute... weiterhin sagte er auch das es warscheinlich keine neuen lenkräder für den fiesta geben wird da das bei den vorgänder modellen auch nicht der fall war nun muss ich jmd finden der weiß ob das mondeo lenkrad auf die fofi nabe passt edit: sockel in nabe umgewandelt :x
Schon mal das Lederlenkrad von der Ghia/Titanium ausstattung in der Hand gehabt? Vielleicht gefällt dir das ja schon...
Hmmm, also das 3 Speichen Lenkrad ist eigentlich fast schon Tradition für den Fiesta. Fand das Lenkrad des MK7, in dem ich bisher Platz genommen habe, relativ griffig und angenehm, aber mein Standart scheint ein anderer zu sein und meine Hände wohl kleiner. Trotzdem frage ich mich, wie du bei dem MK7 beim routinemäßigen Fassen auf 6 Uhr die Hupe betätigen kannst? Will dich nicht blöd anmachen - ganz und gar nicht - glaube aber fast, dass man sich mit dem Lenkrad anfreunden kann, was mir ehrlich gesagt lieber wäre als Geld für ein neues Lenkrad zu bezahlen. Solltest du allerdings deinen Plan verwirklichen, bin ich mal gespannt auf die Fotos. Bedenke! XD Sicherlich, das Mondeo-Lenkrad ist schick, allerdings überlege gut, ob es sich optisch auch ins gesamte Interieur des Fiestas passt! Ein überdimensionales Lenkrad im Fiesta würde dich sicherlich auch nicht glücklicher machen... Lieben Gruß
mir geht es weniger um den bezug sondern eher um die form... ich habe mir nun schon angewöhnt unten links neben dem lenkrad die hand reinzulegen allerdings ist das plaste von der hupe oder was das ist relativ scharfkantig was auf dauer unangenehm ist... in einem anderen forum wurde bereits gesagt das der fiesta ein anderes airbag system hat als der mondeo naja mal schaun erste juli woche was der händler sagt edit @ über mir...der mondeo lenker ist nicht größer ist ja kein bus Oo und optisch sieht es ähnlich aus... in meiner gesamten autofahrzeit habe ich 2mal die hupe betätigt und das war jeweils als ich schon bremste und das reh immernoch nicht weg wollte ... wenn ich anhalten muss weil opi über die straße bei rot rennt hupe ich nicht sehe ich nicht als grund und ich denke mir wenn ich 18000 okken fürn neu wagen über habe den ich auch nicht zurückgeben werde und das als diesel dann will ich lange mit fahren wenn ich lange mit fahren will muss ich mich ja an die bequemlichkeiten gewöhnen und das lenkrad ist definitiv nicht bequem (für mich)
Habe mich missverständlich ausgedrückt, meinte wie du es schaffst versehentlich an die Hupe zu kommen, wenn du versuchst deine Hände gewohnt auf 6 Uhr im Fiesta zu platzieren. Also vom Design her finde ich das Lenkrad des Mondeos auch sehr ansprechend und wenn die Größe die gleiche ist, dann könnte ich mir das im Fiesta gut vorstellen. Die Frage ist wirklich nur, in wiefern das Lenkrad kompatibel ist mit den Vorraussetzungen des Fiestas (Fernbedienung des Mondeolenkrads kompatibel mit Ford Fiesta Audiosystem und Airbagvorraussetzung) - wünsche dir viel Glück beim Erfragen des Händlers bzw. des Meisters aus der Werkstatt. Die werden sicherlich erstmal verdutzt sein... :gruebel: Aber wenn alles klappen sollte, dann gleich Fotos posten!:faust:
ja fotos sowieso das audiosystem ist gleich nur der airbag nicht der vom mondeo ist wohl größer oder so naja mal schaun...die sagen halt die würdens mir bestellen aber zurücknehmen is nich wenns nich passt...und 130€ fürn po will ich nich investieren...wobei...ebay wäre da auch noch zur not *g* achja nochwas...der mondeo lenker is vollends leder bezogen warum kostet der genausoviel wie der plaste lenker vom fofi Oo komische preise hat ford da...