Hallo habe hier alles durchforstet doch keine Antwort auf die jetzt kommende frage gefunden. und zwar sind die original 17 Zoll Alus nur für den 120 ps benziner und 90 ps diesel bestellbar, warum nicht für die anderen motorisierungen? Darf man die felgen nun auch auf nem 96 PS fiesta mit 1,4 L fahren? laut ford gibt es dort keine freigabe und bei dekra gibt es auch nur die gutachten für den 120 ps benziner und den 90 ps diesel. Ich habe schon einen neuen kompletsatz in der garage liegen nur keiner weiss genau ob ich die nun fahren kann. Kann es sein das die lenkung bei den 120 ps benziner und 90 ps diesel anders gebaut sind, so das wenn man die 17 zoll auf einem untermotorisierten fiesta fährt, beim einschlagen schleifen? wenn es keine lösung dafür geben würd, werde ich sie dann verkaufen. standort ist 41515 Grevenbroich, bei interesse kann sich einer melden
Du kannst die Felgen fahren, sofern diese Größe bei dir im Beiblatt steht - wenn nicht einfach beim TÜV vorführen - wo ist das Problem? Wir können auch nicht mehr dazu sagen wie der Prüfer vor Ort. Warum kaufst du was, ohne zu wissen ob es geht? Wenn du sie verkaufen willst nutze das Verkaufsforum.
ich fahre einen Sport mit den genannten Felgen. Die Lenkung läßt sich nicht so weit einschlagen, wie z.B. bei Deinem 96 PS Fiesta. Grund ist ein Anschlagbegrenzer. Vermutlich muss dieser noch montiert werden. Fahr zum Händler oder TÜV/DEKRA und erklär dort, was Du vorhast.
Du hast die Felgen mit Gummis zu Hause liegen? bau sie einfach drauf mach den verschränkungstest,also vorne rechts das Rad auf einen ca.10cm Holzklotz stellen und das gleiche hinten links(also diagonal)dan die Lenkung voll einschlagen hast du dann zu allen festen Teilen wie zb dem Rahmen noch min.5mm luft,danach das gleiche vorn links und hinten rechts,hat das alles funktioniert stellst du dich mit deinem Wagen auf nen größere freie Fläche,dann die Lenkung voll einschlagen und mit gut gas mal 2-3 Runden fahren dabei darf der Reifen ruhig mal was jaulen,das auch in beide richtungen,schleift dann auch nichts ab zum TÜV und per Einzel/Sonderabnahme eintragen lassen. Wenn dann vorne was schleift gibt es 2 möglichkeiten,die Billigvariante Spurplatten und die Profimäßige Lenkeinschlagsbegrenzer.
Wir haben auch den 1.4er und 17er drauf getan. Hat der TÜV ohne Mängel und ohne Lenkeinschlagbegrenzer abgenommen. Einzelabnahme.
Wir haben bereits zwei FoFis mit den original 17" ausgerüstet und per Einzelabnahme eintragen lassen. 1x 1.4 96 Ps und 1x 1,25 80 PS. Wir haben auch keine Begrenzer eingebaut.