Überhitzung im Fahrerfussraum an Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von utta62, 30. Juni 2009.

1. Bella

Bella Forums Neuling

Geguckt hab ich noch nicht, aber bei mir wird nichts heiß. Also denke ich mal, dass ich es nicht habe...es wird lauwarm, aber das merkt man eigentlich gar nicht.

2. TS
    Son

Son Gast

3. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

War das die offizelle Maßnahme von Ford ? Ein wenig Schaumstoff dran kleben ich glaub das kann man sich auch sparen

4. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Geil :D

5. TS
    Son

Son Gast

ja das war die...habe die teilenummer etc alles durch gegeben die meinten ja die teile sind bestellt dauert ne woche und dann als ich endlich termin hatte habe ich gute 2std gewartet und joa, die meinten nunis es weg, aber auf der fahrt habe ich es sofort wieder gemerkt, naja heute dacht ich mir ich schau mir das mal an und siehe da...

naja habs gleich wieder weggemacht und versucht es etwas besser zu machen...hauptsache die hitze bleibt zum größten teil weg...

habe nun ne hitzefolie drüber geklebt und dann nochmal ausgepolstert aber mit dickerem schaumstoff...und auch weiter nach oben hin... bin eben 10km gefahren und habe nichts gemerkt mal sehn wie es wird wenn ich ne längere strecke fahre

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Die Teile sind bestellt und eine Woche Lieferzeit ich schmeiß mich weg *lachflash* :D

2 Stunden Einbauzeit für ein wenig Schaumstoff lol !

Ich frag mich wer sich bei Ford solche Maßnahmen ausdenkt wahrscheinlich ein Azubi von der Konstruktion. :wand:

Naja wenn von Ford auch nichts besseres kommt werd ich mir auch ein wenig Schaumstoff besorgen.

7. teeschluerferin

teeschluerferin Forums Neuling

irgendwie kommt man sich da ja dann veräppelt vor oder

8. TS
    Son

Son Gast

da frag ma nich nach sonnenschein...

nu habe ich es wie erwähnt selbst gemacht und muss sagen das ich es innerhalb von 10min besser hinbekommen habe hehe...

also des weiteren werde ich einen anderen händler aufsuchen

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wäre es nicht sinnvoll die beiden Rohre auch zu isolieren.
    Dazu den Spalt des Wärmetauschers zum Gehäuse,
    dann sollte das eigentlich ok sein.
    Ein bißchen Abwärme vom Wärmetauscher hast du in
    ziemlich jedem Auto, das lässt sich nicht vermeiden.

Gut, außer man sperrt den Wärmetauscher mittels eines
    Magnetventils wie im MK4/5 wenn er nicht benötigt wird.
    Da hat man dann wiederrum das Problem das das
    Ventil ab und an verreckt. Irgendwas ist immer *g*

Patrick

10. TS
    Son

Son Gast

ja ich habe diesmal alles abgeschirmt mit folie und schaumstoff... bis jetzt is nichts heiss geworden aber ein wenig warm schon aber nich weiter tragisch

11. TS
    Son

Son Gast

habe eben mal mit meinem freundlichen gesprochen, habe ihn gesagt die sollen sich doch bei mir melden wenn ne lösung bekannt ist, sagt er nur zu mir, wir hätten da doch schon was gemacht...

meine antwort war nur hat nichts gebracht...

das kanns doch nich sein, ich hoffe in großbritanien schlägt diese abstellmaßnahme die es ja neuerdings geben soll (laut aussage von fordschritt) an so dass sie auch demnächst hier in deutschland bekannt wird...