Hi Leute! Hab jetzt endlich meinen neuen Fiesta seit 2 Tage und bin auch super zufrieden mit dem Auto, ist genauso wie ein Auto sein muss und wie ich es mir vorgestellt hab... Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen und jetzt wollt ich mal wissen, was das sein könnte: Wenn ich den Motor abstelle, also sonst nichts mehr an ist, hört man aus dem Amaturenbrett heraus ein leises, aber dennoch hörbares summen, auch wenn ich jetzt die türen verriegele, hört das summen nicht nach kurzer Zeit auf ( kann ja jetzt net stunden im auto sitzen bleiben :-D ) laut meines Autohändlers wäre das noch der Entfroster bzw irgendwas von der Klimaanlage was da nachläuft ( läuft das immer nach, auch wenn die nicht an war ? ) auch wenn ich morgens zum auto komme, aufsperre mich reinsetze, war es zu hören ( also wohl nicht über nacht aufgehört ?! )... heute mittag war das geräusch beim betreten des autos dann allerdings nicht zu hören... würde einfach mal gern wissen was das genau ist, ob das schlimm ist bzw. ob es wirklich die klima ist, kommt mir irgendwie komisch vor... danke schonmal für eure antworten... lg Riff
"Seit ca. einer Woche habe ich ein surrendes Geräusch aus dem Armaturebrett. Wenn das Radio ausgeschaltet ist und man an der Ampel wartet, kann man es gut hören. Auch mit ausgeschalteter Lüftung, Motor aus und Zündung aus, ist es immernoch da. War heute bei meinem FFH, der meint das es evtl. am Temperatursensor liegt, da dieser evtl. einen Mini-Lüfter hat, welcher vermutlich ausgeschlagen ist. Morgen Früh habe ich den Termin zum nachsehen und evtl. austauschen. Themenstarter Hat zwar 3 Tage gedauert, aber das Problem ist beseitigt. Dieses brummende, surrende Geräusch kam aus ein paar kleinen Schlitzen(ungefähr am rechten Knie). Dahinter sitzt ein langer Sensor(wie eine lange Turbine), welche die Luft aus dem Innenraum ansaugt und am hinteren Ende gegen einen Temperatursensensor bläßt. Der Lüfter war nach ca. 6500 Kilometern schon ausgeschlagen. Mal die nächsten 6500 km abwarten." Ich habe das auch, weshalb ich mich auch schon in dem hier zitierten Forum informiert habe. Dürfte aber schnell zu beheben sein.