Hallo Gemeinde, am Montag wurde mir mein Auto kaputt gefahren und das nehme ich als Anlass mir nen Neues zukaufen. Habe Vw, Seat und Co abgeklapper, bin dann aber am Fiesta hängen geblieben. Jetzt habe ich einige Fragen. Kaufen will ich mir den Fiesta Sport mit 96PS, leider steige ich nicht ganz durch was an Ausstattung dabei ist. Ich werde das Sound und Connectpaket dazunehmen, kostet 1000€ und diese Temperaturkontrolle ist dabei. 1) Und zwar, sind am "SPORT" die Seitenschweller serienmässig verbaut? Auf manchen Bildern im Prospekt und Internet sind sie mal verbaut, mal nicht. Ds verwirrt mich. 2) Die Klimaanlage mit automatischer Temeraturkontrolle ist quasi eine Klimatronic oder? Wenn ich das habe, habe ich in der Mittelkonsole hinterm Schaltknauf das Display für die Temp. und auch kein Drehrad mehr oder? 3) Desweiteren will ich das blaue Amaturenbrett und blaue Teile der Sitze, gibts das nur im Individualpaket oder sehe ich das richtig das man sich das optional beim Sport aussuchen kann? 4) Was habt ihr beim Neukauf für Extras bekommen? Winterreifen? Fussmatten? 5) Wie lange war eure Wartezeit? 6) Kann man einen eigenen CD Wechsler einbauen oder passt nur der von Ford? 7) Wie sind eure Erfahrungen mit der Sprachsteuerung? Danke im Vorraus!!! :klatsch: Lieben Gruss der Basti!
Hallo Basti, zu 1: Nein die Schweller sind nicht serienmäßig, die musst du für 300 Euro aufpreis dazu bestellen. zu 2: So ist es, du hast dann in der Mitte die Anzeige für die Temperatur. Etwas rechts oberhalb davon ist dann das Einstellrad für die Wunschtemperatur. Zone gibts beim Fiesta natürlich nur eine. zu 3: Die blaue Ausstattung gibts soweit ich weiß nur beim Individualpaket 2 dazu. zu 4: Kann ich leider nichts zu sagen, als WA gibts sowas nicht. Fussmatten sind jedoch bei der Individualausstattung dabei... zu 5: Wartezeit ist je nach Motorisierung und Ausstattung im Moment in der Regel was zwischen 8 und 12 Wochen. zu 6: Weiß ich leider grade nicht auswendig. Glaube aber Wechlseransteuerung ist nicht vorgesehen. zu 7: Wenn man die Befehle kennt kanns ganz nützlich sein. Muss man sich mit anfreunden und ist vorallem Geschmackssache... So hoffe dir erstmal geholfen zu haben! Schönen Abend noch!
Mahlzeit, zu 1) Also in meinen ganzen Prospekten steht leider nix zum Fiesta Sport. Aber bei dem was ich gehört und gesehen hab (auch im Konfigurator) ist das komplette Styling Paket (Front- und Heckschürze, Schweller und Dachspoiler) am Fiesta Sport standard. zu 2) Ja ist gleich Klimatronic. Das Drehrad zum Temperatur einstellen bleibt, lediglich die "Lüftungsrichtung" stellst du per Tasten um. zu 3) Blau geht auch ohne Individual, nur haste dabei halt Stoffsitze in blau statt Ledersitze. zu 4) Fussmatten sind doch mit in den Überführungskosten (oder irre ich mich?) Ich hab zusätzlich nur Warndreieck und Verbandskasten bekommen. Dafür aber gute Rabatte zu 5) Ich hab meinen Anfang Mai bestellt und Ende Juni bekommen. zu 6) Muss ich passen zu 7) Sprachsteuerung ist zwar witzig (fürs Telefon auch sehr nützlich) man muss aber manchmal schon laut und deutlich sprechen. Greetz Stephan
Jau, danke. Bin leider bisschen wegen den Schwellern enttäuscht... 300€ Aufpreis nur für 2 Plastikteile. Naja, wer schön sein will muss leiden. Vllt. findet sich ja wer der noch mehr Infos hat.
wenn du dir die schweller später beim händler holst kosten diese etwa 500 und sind dann noch nicht lackiert
Stimmt so nicht unbedingt. Wenn ich mir den Trend mit meiner Ausstattung zusammenstelle, liege ich bei nem höheren Listenpreis als beim Sport, was vor allem an den Felgen und der Klimaautomatik liegt.
Will man auch nur 2-3 Extras auf der Ausstattungsliste haben lohnt der Trend schon fast nicht mehr. Gehts einem natürlich nur um die Optik ist ein Trend Spoilern und dergleichen sicherlich billiger. Aber wer will einen Spoiler, Schweller und dergleichen und dann gerade mal 60PS unter der Haube?
Japp kann ich bestätigen, hab ich mit nem Kumpel auch mal durchrechnen lassen für ihn ... hat jetzt auch den Sport genommen ... :think:
Hi Leutz, also die Schweller nachkaufen kommt nich in Frage, selbst lackieren und anbauen bzw. das machen lassen ist mir zu doof. Also wenn gleich richtig. Zum Trend mit dem Aussehen vom Sport. Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber ich will die 96 vllt. sogar 120 Ps haben und beim Sport ist auch die klimatronic dabei wenn man das Radiosystem Sound & Connect nimmt, so spart man auch gleich ein paar Euro. Habt mir echt geholfen mit den Antworten, melde mich sobald ich Ihn bestellt habe. Morgen fürh gehts für mich erstmal ne Woche an die Ostsee (Rettin) und danach dann zum Händler. :klatsch: Eins wollt ich noch loswerden, bin bissher immer VW gefahren. Nun bin ich aber echt beeindruckt von Ford und dem Top Angebot vom Fiesta! Opel kommt jedoch nicht ins Haus :finger: Schönes Wochenende und noch ein paar sonnige Tage wünsche ich!
Bestell Ihn doch heute! So hast du eine Woche beschäftigung während der Wartezeit Glaub mir, die Lieferwartezeit wird schlimm...
Ne kann ich noch nicht, mein Auto wurde geschrottet und ich will das Geld von der gegnerischen Versicherung mit als Anzahlung geben. Vorfreude ist die schönste Freude!
Hallo, wie viel Restwert hat der Wagen denn noch ? Nicht die Abwrackprämie vergessen, der Wagen muß ja dafür nicht fahrbereit sein. Ciao Thorsten
Er hat nen Restwer von 30 Euro und nen Wiederbeschaffungswert von 1100€, sind 1070 Euro die ich ausgezahlt bekomme. Plus den Nutzungsausfall für 14 Tage von 322€. Die Abwrackprämie hab ich eingeplant, daher drückt auch ein bisschen die Zeit Heisst das, dass ich von meinem alten Auto auch noch Teile abbauen und Verkaufen kann?
ja^^ aber als auto sollte es schon noch zu erkennen sein^^ hab bei meinem auch die reifen abgenommen und 4 unterschiedlich große und total abgefahrene drauf gemacht+ radio ausbau... achja@ weiter drüber schweller pack +max motor+audio 1=günstiger als sport
hey, also hab zu meinem sport noch weiße rally-streifen dazu bekommen (wollt ich unbedingt auf meinen schwarzen ) und natürlich gute konditionen ich hab meinen anfang mai bestellt und er kommt vorraussichtlich mitte august.. die sprachsteuerung ist gut, ich finde sogar besser wie in der neuen c-klasse von mercedes, das is der wagen meiner eltern und die sprachsteuerung is häufig nciht so gut man muss halt ein paar schlagwörter draufhaben, dann weiß dein auto was du willst
Zur Sprachsteuerung muss ich sagen: Ich hab meinen MK7 seit Donnerstag und quatsche ständig mit der stets gut gelaunten Frau, die in meinem Auto "wohnt". Bin total begeistert von diesem netten Gimmick!!!
Na dann mal glückwunsch und ein hoffentlich nicht allzulanges warten... Meiner war genau nach 12 wochen beim händler, hat aber auch das stylingpaket (was des auto wirklich nochmal um 100% aufwertet, finde ohne sieht langweilig aus) wodurch sich die auslieferung glaub ich immer nochmal ne woche verlängert aber jetzt is er ja da...