Felgen beschichten oder lackieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von o2matic, 12. Juni 2009.

  1. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Willst du damit sagen, dass eine Flip-Flop-Pulverbeschichtung möglich ist?
    Wusste ich nicht...
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt mittlerweile auch Metallic- und Flip-Flop-Pulver wobei diese Pulver dann nicht mehr ganz so billig sind.
     
  3. Sway

    Sway Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey leute...wo wir gerade beim lackieren sind....habe nen weissen fofi mk7 und moechte meine 17" er auch gerne schwarz pulver beschichten....hat jmd von euch evtl fotos wie das aussehen könnte...hab nix gefunden.Vielen dank an euch
     
  4. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen die pulvern zu lassen. Von den Kosten her ist es in etwa das gleiche nur das das pulvern wesentlich wiederstandsfähiger gegen Steinschläge und Dreck ist. Hatte meine Cossies (Bilder im link in meiner Signatur) in weiß gepulvert und hatte da nach 3 Jahren nur einen wirklich mikrokleinen Steinschlag dran und selbst nachdem ich die mal fast 1/2 Jahr nicht gewaschen habe konnte ich den Dreck so wegwischen ohne Reiniger und es hat sich auch nichts eingebrannt.
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wenns dir nur um die Optik geht wie das Schwarz zum Auto passt kannst du im Fake Bereich vom Forum mal ne Anfrage stellen ob dir jemand ein Bild faked.
     
  6. double_t

    double_t Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich interessiere mich auch dafür, Felgen farblich zu verändern. Und zwar möchte ich die Team Dynamics White 17 zoll mit einer blauen Umrandung versehen lassen.

    Dass soll dann ungefähr so aussehen:

    Team Dynamics (Small).jpg

    Hat da jemand von euch Erfahrung, bzw weiß mit welchen Kosten ich da rechnen muss??
     

    Anhänge:

  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Gibt glaub ich auch Folien mit denen man einen Rand aukleben kann nur ob das lange hält bzw ob da noch eine Klarlackschicht drauf muss kann ich dir nicht sagen.

    Wenn du es lackieren lassen willst denke mal wird bestimmt so 200 € kosten
     
  8. Son

    Son Gast

    ich würde sie pulvern lassen... in meinen augen definitiv besser als lacken
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Er will doch aber nur nen blauen Rand auf die Felge und nicht komplett neulackieren da dürfte Nasslack dann doch die bessere Wahl sein
     
  10. Son

    Son Gast

    naja ok, sry hab ich nich richtig gelesen...

    aber falls es wen interessiert, hier mal ne farbtabelle von ner firma in meiner heimatstadt

    Die RAL-Farben

    habe die mal eben kontaktiert...

    also felgen müssten vorher gestrahlt werden, da liegt der preis (der dieser firma) bei 30euro das stück und fürs beschichten ebenfalls sprich man zahlt 240euro fürs strahlen und pulvern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2009
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    RAL is doch langweilig dann lieber RAL EFFECT ^^
     
  12. Son

    Son Gast


    ja hab ja nur mal angefragt aus langerweile und damit wa nu ma wissen was genau es denn kosten soll...

    denke ma das effect vll 10euro mehr kosten...

    OT: tja und wenn ich keinen festen job hätte würde ich glatt dort anfangen, da es meine heimatstadt is und pulvern mich als galvaniseur ja auch interessiert...

    blöd is nur das ich als helfer anfangen würde, und als pulverbeschichter weniger verdiene als ich es jetzt tue...

    also bleibt meine zweitheimat schleswig-holstein ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2009
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich so nicht sagen gerade Effekt und Metallic Lacke sind schon teurer