Hey Hey alle zusammen ^^ ######################## ###### TUT auf Seite 2####### ######################## Habe nun mein Fiesta seit April .... und bin voll und ganz zufrieden ! Hab mir erst mal viele Themen zum MK7 durchgelesen aber nichts gefunden was mir weiterhilft >_> Auch die Su-Funktion hat nicht ergeben. . . . Also möchte gern im Kofferraum eine 12V Steckdose (Zigarettenanzünder) einbauen. Habe im Kofferraum auf der linken seite ein ca 5-8 cm großes loch gefunden, da könnte die Steckdose sogar reinpassen ^^. Weiß nun einer wo ich die 12V abgreifen kann? Danke Danke schon mal :klatsch:
wie wäre es mit der kofferraumbeleuchtung?? oh vergaß... muss ja auch vorhanden sein wenn der kofferraum zu is sonst leg dir doch vom zigarettenanzünder eine leitung nach hinten
Kühlbox Richtig!! Wegen der Kühbox, wollen in 14 tagen in Urlaub Fahren Zelten und da ist 12V im Kofferraum praktisch ^^ Klar vom ersten Zigarettenanzünder nach hinten legen, aber komme ich da so dran? (Klipse sei dank? )
an sich schon... mittelkonsole ausbauen, und das kabel legen, oder du schaust das du das kabel vom zigarettenanzünder her vorne lang und dann an den seiten verlegst... sonst wüsst ichs auch nicht... ich fahre auch in zwei wochen nach kroatien und da werd ich meine kühlbox auch mit nehmen... aber nun mal ne andere frage, verstehe schon das die kühlbox im kofferraum gut aufgehoben ist, aber wieso packst die nicht auf die rücksitzbank?? oder sonst vorne in den beifahrerfußraum? z.b. während der fahrt auf die rücksitzbank, beim zelten vor ort in den fußraum...
Gute Frage^^ Fahre mit meiner Freundin und 2 Freunden^^ Und wer will schon mit ner Kühlbox zwischen den beinen ca 300KM fahren Versuche dann mal mein glück. Sachen habe ich gerade bestellt. Werde natürlich alles auf FOTO festhalten ^^ kleines TUT ist nie wech
kurze frage ist die kofferraumbeleuchtung nicht über masse geschaltet? Sprich man kann dort 12v + abgreifen und dann ein massepunkt wo anders suchen. Zumindestens war es am mk3 so. Massepunkte finden sich an den rückleuchten oder an den sitzen uvm.
Hallo, hab´ zu dem Thema das hier gefunden: Zigarettenanzünder, KFZ Steckdose: KFZ 2+2 12V Steckdose 2fach + Verlängerung 2fach 1.6m - autosteckdose / kfz 12V Wird einfach vorne in den Zigarettenanzünder gesteckt, das Verbindungskabel kann unauffällig unter den Sitzen verlegt werden, und im Kofferraum ist dann die 2te Steckdose (mit 10 A abesichert, sollte für ´ne Kühlbox reichen) Ist vielleicht nicht profimäßig, aber auf die schnelle und für Leute, die nicht viel basteln wollen ideal. Weiterer Vorteil: Kann Ruck-Zuck wieder entfernt werden.
cool wäre es schon ne 12v dose hinten zu haben, kann man das rc ladegerät hinten mit anschließen und auf dem weg zur rc strecke die akkus aufladen.
Naaaa Neee,...... nen kabel rumfliegen? Wir sind doch alle Handwerklich begabt ^^ Da muss ne saubere lösung her Aber das mit der Masse schaltung vom MK3 werde ich mal am WE nachmessen wenn das gehen würde, SUPERSACHE ^^ Danke für den tipp :klatsch:
Dann prüf aber auch, ob die Sicherung von der angezapften Quelle so eine Kühlbox aushält, und ob die Kabel dick genug dafür sind. So eine Kühlbox zieht schon mal 4-5 Ampere und die Innenbeleuchtung ist vermutlich eher auf max. 1 Ampere ausgelegt.
innemraum ist mit glaube ich 10a abgesichert. Kabelquerschnitt dürfte locker das wegstecken. Wenn man da schon eine 12v glühlampe betreiben kann.
12V Anschluss im Kofferraum #TUT# (Anleitung) Ich hätte nicht gedacht das es sooo einfach ist.... :klatsch: Und es funzt super ^^ Was braucht man... 12V Steckdose Kabel Isolierungsmaterial Werkzeug Bissel Zeit 1. Runter mit der Verkleidung, ist bissel fummelarbeit aber es geht. ------------------------------------------------------------------------------------------ 2. Die Steckdose in die Verkeidung einbauen. Das kann dann so aussehen. ------------------------------------------------------------------------------------------ 3. Da auch beim MK7 die Beleuchtung über Masse geschaltet wird, (DANKE AN "Spook" für den SUPER TIPP :klatsch kann man die 12V von der Beleuchtung entnehmen. Ich habs mit nem Stromdieb gemacht. (Saubere Lösung) ------------------------------------------------------------------------------------------ 4. Nun einen Massepunkt am Gehäuse suchen und drauf achten das es schön leitet ------------------------------------------------------------------------------------------ 5. Kabel verlegen.... ------------------------------------------------------------------------------------------ 6. Beleuchtung und Steckdose anklemmen und die Verkleidung wieder drauf..... FERTIG :klatsch::klatsch: Das sieht dann so aus.. ------------------------------------------------------------------------------------------ Das ganze hat so ca. 1 1/2 Stunden gedauert. DANKE DANKE NOCH MAL AN "Spook"
Sorry, dass ih das Thema nochmal auf mache, aber, mit wieviel Ampere ist denn die Beleuchtung bzw. das Plus Kabel abgesichert? Brauche hinten ca. 15A für nen Endstufe... Und, die Dose gibts doch auch vom Werk aus, oder? Wie ist die angeklemmt? Kann das jemand mal nachgucken, der die hat? Danke! MfG Christoph