In der Regel haben Radmuttern für Alufelgen einen Kegelbund. Stahlfelgen werden zumeist mit Kugelbund-Muttern montiert. Kegelbund-Muttern könnten die Stahlfelge beschädigen. Schlimmstenfalls könnte sogar die Felge nicht richtig befestigt sein, obwohl es bei der Montage den Eindruck macht. Kann gefährlich werden!!! Es gibt sogar Felgen, die nur mit den speziell dazugehörigen Muttern montiert werden dürfen.
was sollen denn Radmuttern ungefähr kosten? Bei einer Preisdifferenz von ca. 100€ zwischen Alu- und Stahlwinterrädern, könne die Muttern da schon entscheident sein:think: Gruß Thorsten
Bei meinen Brock-Felgen waren auch "spezielle" Muttern dabei :ja: (Die Original Ford Alu Felgen, die im Winter drauf kommen, hatten wohl andere,... werde ich beim Wechseln dann sehen )
Auf ebay ab 1 € ^^ wobei ich da vorsichtig wäre. Beim Händler bist du bestimmt pro 4 Stück mit 10 € dabei wenn nicht noch mehr.
hey, also um nochmal zu eig thema zurück zu kommen, war grad bei meinem freundlichen. er sagt, mk6 felgen passen NICHT auf mk7!!!! andere ET und andere größen. die kleinst möglcihe größe auf mk7 is 165/45-R14. da is halt dann denk ich mal die sportliche optik für n arsch xD er meinte aber auch das sie so winter-sonderangebote machen, kompletter satz für ca. 350 €. das is voll ok find cih
jo isses ach... mein reifenhändler hat mir zwar 300 angeboten. naja ma gucken muss endlich mal sparen für die dinger
Aber schaut danach das er euch auch gescheite Reifen drauf macht und keine NoName Scheiße! Gerade bei den Winterreifen auf keinen Fall auf kosten der Sicherheit sparen. Ich meine ihr habt ja auch genug Kohle für nen Neuwagen, dann wirds ja an den Reifen nicht scheitern.
ja klar, da hast recht!weiß denn jemand was für reifen von händlern normal druaf gemacht werden, also die auch gut genug sind!! kenn mcih ncih so supi mit reifen aus..
Ich wohn im Inntal und pendel jeden Tag nach München (auch bei Schnee). Bislang hatte ich meistens Goodyear UltraGrip in verschiedenen Generationen (aktuell 7+) und bin immer gut damit gefahren. Aber am besten den 2008er ADAC Test anschaun oder auf den aktuellen warten. Gruß, LLSmurf
Diese Info bekam ich auch bei meinem Fordhändler, hätte sonst meine Räder vom MK6 auch auf dem MK7 weiterverwendet... :sad: Das ist wegen der Einpresstiefe nicht erlaubt, schade...