Nachdem ich diverse Kleinwagen probe gefahren habe, fiel meine Wahl schnell auf den Fiesta. Er war der einzige, dessen Fahreigenschaften mich überzeugt haben. Außerdem fand ich die Ford-Flatrate genial. Da brauche ich mir vier Jahre lang keine Sorgen um böse Überraschungen zu machen. Warum habt ihr euch einen Fiesta gekauft?
- Außendesign - Preis-/Leistungsverhältnis waren die hauptgründe schliesslich ist der fofi der günstigste der kleinwagen...meine wahl wäre sonst auf den cossi gefallen wegen dem 6gang getriebe aber da war der preis wieder höher weil ich diesel brauche... ausserdem ist der fofi schicker :>....und opel pleite...
Bei 2 stück gab es den meisten rabatt, der neue Corsa und der polo gefallen mir beide nich, der Corsa B sah nich schlecht aus und der polo is für leute die sich den Golf nich leisten können, gefällt mir auch nich...
Sonstiges = Weil ich schon einen FoFi fahre (MK6) und mit diesem Modell sehr zufrieden bin und es Zeit war, für einen Neuen (obwohl der Ka mir auch gefallen hätte, jedoch die Bedienung fand ich zu sehr Fiat + Lieferzeit) Kann ja nicht sein, dass sich immer nur meine männliche Regierung einen neuen Wagen holt
Der Corsa B ist aber schon alt Meintest wohl den neuen,wa. Bei mir war es das Design, das Preis-/Leistungsverhältnis, das Fahrgefühl...es stimmte einfach alles.
Top Design innen wie aussen, dazu ein fahrgefühl das beim besten willen nicht an einen kleinwagen erinnert....:lenken:
Weil mir der aktuelle Fofo nicht gefällt und ich irgendwas brauche, was (mind.) bis 2013 meinen verblichenen Fofo I ersetzt.
Grund: - Zufriedenheit mit einem 96er Fiesta - Top Design, innen wie außen - Super Preis beim Kauf von 2 MK7
für den MK8 geben wir dann eine Forums-Sammel-Bestellung auf - dann kriegen wir den bestimmt für den halben Listenpreis
Bei mir ist es eigentlich alles...^^ Habe einen neuen gebraucht und da war das der beste. Hatte davor nen mk4. Habe meinen Sport zu nem Schnäpchenpreis bekommen^^ Desing innen/außen top
Naja also von außen find ich ihn in verbindung mit dem stylingpaket und den getönten scheiben halt einfach geil... und auch beim probefahren hat er mich überzeugt und die flatrate war dann des i tüpferl auf dem ganzen...
Hm, wollte eigentlich nen Yaris weil der ein absolutes Spritsparwunder sein soll aber ... naja ^^ FoFi gesehen - reingesetzt, mit leuchtenden Augen den Kaufvertrag unterschrieben find den Innenraum einfach nur geil und genau nach meinem Geschmack und da es mir enorm wichtig ist das innen alles stimmt ....
Den Yaris hatte ich mir auch angesehen. Aber den fand ich von innen ja so was von häßlich, dass ich mir die Probefahrt gleich gespart habe. Instrumentenkombi in der Mitte und alles sieht nur nach Billig-Plastik aus – absolutes NoGo! Das schönste Cockpit habe ich im Alfa MiTo gefunden. Hab den dann auch mit der 95-PS-Maschine probegefahren. Ab 140 wurde es ziemlich laut im Auto. Das fand ich dann nicht mehr so schön. Außerdem gab’s den nicht mit Automatik, was mir sehr wichtig ist. Auch sehr schön von innen wie außen fand ich den Peugeot 207. War rein optisch und von den Ausstattungsstattungsmöglichkeiten mein Favorit. Man kann z.B. ein vernünftiges Navi bestellen und eine Sitzheizung, die auch den Rücken wärmt. Die Automatik gibt’s dort mit der 120-PS-Maschine – auch ein Pluspunkt für ihn. Die Probefahrt war dann allerdings sehr ernüchternd. Bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn wirst du erst mal schön durchgeschaukelt – Achterbahnfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Den Mazda MX2 habe ich auch noch unter die Lupe genommen. Sieht ganz nett aus, aber beim Fahren merkt man schnell, dass die Gemeinsamkeiten mit dem Fiesta geringer geworden sind. Auf der Autobahn muss man häufig korrigieren, wenn es windig ist oder der Belag etwas schlechter wird. Da man für den Clio ein integrietes TomTom ordern kann und Renault etwas Ähnliches wie die Ford-Flatrate anbietet, das sich Relax-Tarif nennt, habe ich mir den keinen Franzosen auch noch näher betrachtet. Von der Optik nicht wirklich häßlich, aber auch nicht gerade ein Highlight. Überzeugender hingegen die Fahreigenschaften. Fast auf Fiesta-Niveau, aber halt nur fast. Fazit: egal, welches Auto ich gefahren habe, im Fiesta habe ich mich immer am wohlsten gefühlt. Der liegt so herrlich auf der Straße. Selbst bei 180 in einer Autobahnkurve hast du nicht das Gefühl, vom Gas gehen zu müssen. Rein fahrwerkstechnisch macht dem kleinen Ford in dieser Preisklasse wohl keiner was vor. Evtl. vielleicht der Polo. Den habe ich erst gar nicht getestet, weil der aussieht, wie ein VW …