Remote-Kabel/ Tür-Innenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesespeckwurst, 11. Juli 2009.

1. Fiesespeckwurst

Fiesespeckwurst Forums Neuling

Hallo erstmal alle zusammen (=

Also erstmal zu mir ich bin noch Suzuki Fahrer aber da irgendwelche Idioten jetzt vor 2 Wochen bei mir die Airbags geklaut haben und die Scheiben usw demoliert, habe ich beschloßen mir den neuen Fiesta zu holen (= (noch 11 tage)

Nunja nun zum eigendlichen Problem also habe das Auto ohne Audioapket 1 bestellt qusi der hat nix! Nur den Norm DIN Einbauschacht^^ :übel:weil ich noch ein DVD Radio habe was ich nun so wie so verbauen wollte wieder, und ne Anlage habe ich ja auch noch die ich gleich reinbasteln lwill.

Also wie ich die Kabel verlegen muss für Endsufe usw habe ich ja schon hier erfahren, aber was mir noch so ein bischen gedanken macht ist zb. die Türverkleidung wie ich die abbekomme ohne da irgendwas kaputt zu machen? Habe da schon schlechte erfahrungen sammeln dürfen^^ ..währe echt nett wenn ihr mir vieleicht im voraus mal anhand von Bildern mal zeigen könnt wo da überall Schrauben versteckt sind oder wo die Klips sind usw (habe den 5 türer) oder ist das ziemlich einfach beim Fiesta? (ideotensicher)

Und den habe ich nochwas:
    Gibts irgend ne günstige position wo man mit dem Remotekabel für Radio und Endstufe abgehen kann? hat jmd da schon erfahrungen gesammelt?

Vielen dank für eure Hilfe schonmal im vorraus (=
    Hoffe das ihr mir die schlaflosen Nächte nehmen könnt :p :gruebel:

2. katharn

katharn Forums Semi-Profi

herzlichen glw zum kauf ^^
    hoffe du hast die Diebstahl Alarmanlage mitgekauft ?

zum Thema: Tür durfte eigentlich nur geklipst sein, vllt unten geschraubt. Glaube das wurde mal im Türbeleuchtungsthread hier näher beschrieben :)

3. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Was soll die denn bringen??? Glaubst du das bisschen gepiepse hält jmd. davon ab das ding zu klauen??? Wers kann, schließt auch die Alarmanlage schnell kurz. außer du hast eine die mit Druck sensor is, das dürfte schwieriger sein...

Einfach verklipst, an den seiten, so wie unten auch...

4. katharn

Wenn neben meinem Haus die Alarmanlage in meiner Karre losgeht da steh ich ja wohl schneller unten inner Garage als du Gaga sagen kannst ! Die soll die Typen nicht totschlagen sondern mich alarmieren (ALARManlage ... ):B

5. Mcbrendel

Mcbrendel Forums Neuling

:klatsch: :klatsch:

Made my Day xD

6. penguin

penguin Forums Neuling

Die Türinnenverkleidung ist mit 3 Schrauben festgemacht (Torx 15 oder so ähnlich, hab leider kein Augenmaß). Eine Schraube ist hinter einer kleinen runden Plastikkappe hinter dem Griff, an dem man zieht, um die Tür zu öffnen (hat das eigentlich einen Namen?), kannst du an einer Seite reindrücken und rausnehmen, die zwei anderen Schrauben sind unter der silbernen Plastikverkleidung vom Türgriff, die kannst du vorsichtig abhebeln.
    Wenn die drei Schrauben raus sind mit den Fingern oben die Türverkleidung aus der Dichtung am Fenster rausdrücken, der Rest ist dann geclippt, glaube vier Clips unten und zwei mittig, geht ohne Probleme ab und wieder drauf.

7. TS
    Fiesespeckwurst

Fiesespeckwurst Forums Neuling

Danke dir für die Antwort habe nun mein Auto bekommen und selber gesehen (= war eigendlich ganz einfach (=... habe auch mal paar Fotos geschoßen die werde ich denke ich mal die Tage noch hochladen damit andere auch sehen was wie wo genau (= ...weil musste auch erstmal gucken und wollte ja nicht gleich den schönen neuen Wagen kaput machen (=

8. Schueddi

Schueddi Gast

Da kam erst so ein toller Bericht für dich im TV!

1. Sagen wir mal du WÄRST so schnell an deinem Auto das du THEORETISCH den/die Diebe stellen würdest - Was genau würdest du dann machen?

2. Wenn die Alarmanlage auf einem mehr als gut besuchten Supermarkt mitten am Tag losgeht juckt das in D keine Sau!!!

9. katharn

tja ich mache Kampfsport also würde ich mich wohl mit denen prügeln. :hintern:
    oder ich nehm die knarre mit runter :D

jetzt mal ernsthaft Leute:
    ne Alarmanlage schützt natürlich nicht zu 100% aber sie beruhigt mich enorm und schreckt manchen kleinen Dieb sicher auch ab. Ich wohne in einem Dorf direkt neben der Autobahn und da ist die Versuchung für viele groß. Hier wird öfters eingebrochen und wenn da abends ne Alarmanlage losgeht dann ist echt die ganze Nachbarschaft auf den Beinen weil es ja nunmal jeden treffen kann.
    Bei einem guten Freund meiner Familie sind die nachts in die Garage eingebrochen und haben die Autos kurzgeschlossen und sind raus aus der Einfahrt, davon ist er dann wachgeworden und wie er aus dem Fenster geschaut hat sieht er seine beiden Autos nurnoch um die Ecke biegen ... auf die Autobahn und weg. Das geht schneller als man denkt und seit die Grenzen offen sind ist Diebstahl bzw das Verschieben der geklauten Autos noch einfacher geworden. Ich möchte jedenfalls nicht das mein Auto mucksmäuschenstill bleibt wenn jemand eine Scheibe einschlägt um mit ihm davonzufahren. Gn8 :peace:

10. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

jop naja kann man nur hoffen das die diebe es net so auf den fiesta abgesehn haben:p

11. katharn

das hoffe ich auch ^^