Scheppern rechts vorne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von photogunman, 20. Juli 2009.

1. photogunman

photogunman Forums Neuling

Hey

Hab die SuFu genutzt und ähnliche Sachen gefunden, aber eine Lösung oder zumindest ein Lösungsansatz war nie zu finden.

Wenn ich über schlechten untergrund fahre vibriert vorne rechts im Innenraum irgendetwas total nervig, das Handschuhfach habe ich bereits leer geräumt und bin auch mal mit offenem gefahrn, das Geräusch geht nicht weg, in der Tür liegen keine Gegenstände.

Hat jemand das selbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

2. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

hast du mal die türverkleidung kontrolliert?
    es gibt ja auch manche hier die das problem bei der musik haben, dass was rappelt da

3. TS
    photogunman

photogunman Forums Neuling

Meine Freundin hat mal ie Türverkleidung festgehoben, hat gar keinen unterschied gemacht, total komisch

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das könnte natürlich viel sein, vielleicht die A-Säulenverkleidung ansonsten musst du halt mal alle Verkleidungen durchmachen.

Kannst ja auch mal hinter das Hanschuhfach schauen vielleicht ist das was lose wenns natürlich tiefer im Auto ist wird schwer das selbst zu beheben

Oder das Auto zum Händler bringen denke aber der kann auch nur probieren und testen

5. Gharon

Gharon Forums Neuling

Hab da auch so ein Klappern. Dachte auch, dass es aus dem Bereich Handschuhfach kommt. Also Fach leer geräumt, offen gelassen, geschlossen, eingeräumt und offen gelassen. Alles ohne Ergebnis. Die Tür bzw. deren Verkleidung ist es auch nicht. Das Ganze dann mal mit Beifahrer getestet, der ist ja etwas freier in seinen Bewegungen während der Fahrt. Dieser meint, es kommt aus dem Inneren des Lüftungsauslasses.

Werde das beim freundlichen mal überprüfen lassen. Das Klappern ist deutlich zu hören, auch mit lauter Musik nicht ganz zu eliminieren und deswegen äußerst nervtötend.

Melde mich, wenn ich weiß was es war.

6. Dplsj

Dplsj Forums Neuling

Hab dieses Problem auch. Immer bei schlechtem Untergrund (z.B. Kopfsteinplaster) klappert das.. aber eher so ein dumpes klappern.
    Werd die Tage sowieso zum Händler müssen... Winterreifen kaufen... und paar Problemchen untersuchen lassen.

Sollte ich ne gescheite Antwort erhalten sag ich bescheid..

7. Føx

Føx Forums Elite

kommt bei mir auch dieses klappern sowohl bei pflastersteinen wie auch bei zu lautem bass

8. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

Kenn ick, wa

Moinsen Friends,

hab des auch, hab aber festgestellt das es die Verkleidung der A-Säule (rechts) also Beifahrerseite ist.

Alle 200 KM mal druffkloppe, dann geht dat wieder *g*

Und bei der nächsten Inspektion dem Händler Rüffeln und ihm gebieten es abzustellen (z.z.)

:finger:

9. stylez

stylez Forums Neuling

Auch ich hab dieses nervige klappern! Hab das gefühl es kommt aus der Nähe des Airbags, hab Handschuhfach draussen gehabt un alles rund um den Sicherungskasten abgesucht, aber nix zu finden -.- Wenn jemand die Lösung des Problems hat, bitte posten ;)

10. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hab mal nach einigen Tipps hier im Forum mal in den Radinnenkasten (Plastikteil) geschaut,
    und im vergleich zur linken Seite ist sie wirklich etwas "locker".
    Kann mir zwar noch nicht so wirklich vorstellen das die Geräusche von dort verursacht werden, aber ein versuch ist es wert...
    in den nächsten Tage werde ich probieren Diese richtig Fest anzuziehen...

11. Sabse

Sabse Gast

Ich hab dieses "klappern" auch. Gut zu wissen dass ich da nicht allein bin.
    Werde ich dann bei der Jahresinspektion bitte das abzu klären und wenn möglich zu beseitigen. Nervt schon ab und zu.

12. stylez

stylez Forums Neuling

hey leute,
    hab ma den rat von fofipete befolgt und mir mal die a-säulenverkleidung vorgenommen. von oben bis unten bisschen drangekloppt und das rappeln is weg!!
    allerdings hab ich mich bisher noch nich getraut den bass wieder aufzudrehen weil ich angst hab dass dieses rappeln dann wieder kommt, hatte ja schon alpträume davon :D

13. Dplsj

Dplsj Forums Neuling

Ich kann mich FofiPete nur anschließen.
    Ist wirklich die Verkleidung der A-Säule.
    Bin mal paar Runden auf nem Platz mit Kopfsteinpflaster gefahren und hab die einfach mal fest gehalten und siehe da, das Geräusch war weg.

Hab in zwei Wochen Termin beim Händler wegen Winterreifen und da machen se das gleich mit...
    Und diesen dummen Temperatursensor von der Climatronik.. das Teil macht einen ja Wahnsinnig..

14. FofiPete

FofiPete Forums Neuling

:klatsch:

Ich helfe doch gerne.

;)