Dafür macht man ja Klarlack drauf damit man im Basislack keine Kratzer drin hat, außerdem ist der Klarlack wesentlich Härter und damit unempfindlicher gegen Kratzer Edit in Morello würde das bestimmt auch gut aussehen
Ich möchte meine kompletten teile die im Innenraum bei silber sind in weiß lackieren. dass einzigste was mich noch davon abhält ist die frage ob die Teile alle abnehmbar sind... wäre um einen Tipp oder Erfahrungen dankbar
Die Mittelkonsolenteile müssten eigentlich alle abnehmbar sein siehe Radioausbau, ESP Thread. Lenkrad dürfte da schon schwieriger werden
wie müsste man dnan vorgehen?? teile abnehmen, anrauhen, (grundieren?), lackieren, trocknen, klarlack, montieren?? so in etwa?
Die Fotos sind von der Autoausstellung in Shanghai 2009. Es handelt sich hier um den Fiesta S, die chinesische Sport Version
Ich hätte mich ja schon gefreut, wenn es das Armaturenbrett statt in grau in "richtigem" schwarz geben würde. Meiner Meinung nach hätte man wenigstens den Monitor-Einstaz in der Mitte irgendwie farblich abheben sollen. So hat man eine riesige graue bzw. rote oder blaue Fläche vor sich. Ein anderer Material-Look würde vielleicht auch schon reichen. Die Geschmäcker sind halt verschieden
Ich würde es so machen: Ausbauen, anschleifen, Kontaktspray - weiss grad nicht wie das heisst - für bessere Verbindung zwischen Plastik und Lack, trocknen, Nassschleifen, Grundieren, trocknen, Nassschleifen, Lackieren. trocknen, Klarlack, trocknen, Klarlack, trocknen, einbauen.
sport is gut^^ nix tiefer, keine seitenschweller^^ nur ne anderer kühlergrill bzw die 2 einsätze sind anders
Andere Kulturen, andere Geschmäcker. Der chinesische Zetec S hat gegenüber den anderen Modellen u.a. großen Dachspoiler modifizierten Heckdiffusor mit verchromtem Endrohr Frontgrill mit Wabenstruktur und Alu-Applikation 16"-Doppelspeichen-Felgen Verchromte Nebelscheinwerfer-Einfassung
Ist doch leicht hervorgehoben die Farben sind ja nicht gleich. Warum willst du da zwei mal mit Klarlack drauf einmal langt da völlig aus. 1 Ausbauen 2 Demontieren 3 Leicht anschleifen 4 Reinigen z.B.: Silikonentferner 5 Grundierung/Haftvermittler je nach dem ob Schleifspuren drauf sind 6 Lackieren 2k Basislack oder ein 1k Basislack wenn Klarlack drauf soll 7 (Klarlack) 8 Montieren 9 Einbauen 10 Sich freuen und ein Foto hier posten
Hartplastik ist so ein grausames Wort, zumal "hart" subjektiv ist und Plastik in Ford und VW verbaut wird... Haptik mag aber von allen Begriffen der Automobilbranche wohl noch das schlimmste sein, weil es im Grunde genommen ohne Belang ist. sollte ich etwas anfassen im Auto, dann begrenzt sich das auf Knöpfe und Lenkrad - ich vermute einfach, dass es sich bei diesem Begriff nur um eine Erfindung eines Automobilmagazins handelt, das VW wieder in den Himmel jubeln wollte und da erfindet man einfach ein Bewertungskriterium das einfach mal das "Gefühl beim Anfassen beschreibt" -geniale Idee...erfect: Hoffe, dass sich deine Meinung über den Innenraum ändert, wenn du deinen Fiesta besitzt, denn momentan klingt das eher so, als hättest du "verzichten müssen" auf einen VW und hast dich dann mal für einen Ford entschieden.
Haptik ist genauso belanglos wie Optik - mit weniger gravierenden Folgen bei einem Fauxpas... Und "erfunden" bzw. entdeckt wurde sie wohl weniger von den Redaktionen, sondern von der Automobilindustrie - nämlich zusammen mit der Optik als Unterscheidungs- und Qualitätsmerkmal zur zunehmend uniformer werdenden Konkurrenz. Und angefaßt werden beim Auto die Außengriffe beim Öffnen, die Innengriffe beim Zuziehen, die Innenverkleidung beim An- bzw. Auflehnen, Schaltung, Handbremse und Lenkrad, Knöpfe, Regler, Schalter, Heckablage... Und seien wir doch ehrlich - wenn sich all diese Teile angenehmer anfühlen, ist's um unser Wohlbefinden im Auto besser gestellt als wenn sich alles lieblos anfühlt. Ich sage ja nicht, dass es im Fiesta gruselig zu geht, im Gegenteil! Im Vergleich zum Vorgänger hat er einen großen Sprung nach oben gemacht, und auch im Vergleich zur Konkurrenz schneidet er sehr gut ab. Dass das Interieur nicht jedermans Sache ist, sei mal dahingestellt, auch VWs, Opels etc. stoßen nicht immer auf Gegenliebe. Dass der Fiesta "gemütlich" ist, weiß ich ja schon, und dass es nicht so gediegen zugeht wie in höherpreisigen Fahrzeugen ist mir ja auch bewußt. :ja: Und keine Sorge: ich gehöre zu jenen, die "Fiesta fahren, weil sie wollen und nicht weil sie müssen". Volkswagen (samt aller Töchter) kam nicht infrage, weil sie mir allesamt optisch nicht gefallen. Opel war auch noch nie mein Fall, meine Landsleute kriegen's irgendwie nicht gebacken (Toyota wird immer gruseliger...) und mit meinem ersten Ford war ich mehr als zufrieden. Zugegeben: eigentlich wollte ich wieder einen Focus, aber mein alter hat dummerweise drei Jahre zu früh den Geist aufgegeben, und der aktuelle hat mir von Anfang an nicht gefallen, der Facelift letztes Jahr hat daran nichts geändert... Und bevor ich etwas kaufe, worin ich mich nicht wohlfühlen würde, greife ich lieber zu etwas, bei dem mir das Gesamtpaket zusagt - trotz Abstrichen in der B-Note eace: Ach ja, die Einsicht, dass es recht sinnfrei ist 1,5 Tonnen für einen Insassen durch die Gegend zu wuchten, hat auch eine Rolle gespielt... ECOnetic sei Dank
also ich werde ihn mir im urlaub zur brust nehmen und den innenraum zerlegen, hifi anlage einbauen und die konsole und armaturenbrett soweit möglich mit leder oder alcantara beziehen lassen. je nachdem wie es machbar ist. hatte das mal an einem alfa, komplettes armaturenbratt raus und dann mit alcantara bezogen.