Abschnallregel - oder wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Frederik S., 28. Juli 2009.

  1. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    Abschnallreihenfolge - oder wie macht ihr das?

    So ich hab jetzt mal ne Frage, bei der ich hoffe, dass sie noch nicht gefragt wurde.

    Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie sich die Fahrer/innen in einem Sport abschnallen? :kratz:


    Mir ist die Frage ansich ja schon peinlich, aaaaaber theoretisch müsste ich jedesmal bevor ich mich abschnalle, die Tür auf machen.
    Warum? - Damit der Gurthaken die Türverkleidung nicht streift und somit verhindert wird dass keine Striemen in der Verkleidung hinterlassen werden.
    Meine Türverkleidung ist schon dermasen verkratz dass ich mir echt überlege was ich da machen kann?
    Habt ihr das auch (diejenigen die Sportsitze haben)?
    Muss ich mich umgewöhnen beim abschnallen und den Gurt langsam zurückführen?
    Ich find das is en bissel doof gelöst, oda?

    Werd mal Bilder machen wenn ich zuhause bin.
     
  2. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

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    ich fahre meistens immer ohne gurt.ich weiß ist verboten. ansonsten halte ich den gurthaken beim abschnallen fest und lasse den gurt langsam aufrollen
     
  3. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    aber ich glaub manchmal dass es auch vom vorziehen kommt wenn ich mich anschnalle, aber irgendwie ist das nicht optimal gelöst.
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Meine Verkleidung sieht auch schon übel mitgenommen aus, mich juckt dat aber nicht.
     
  5. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    echt nicht? das sieht man doch total wenn man die tür öffnet!
    ich mein wie sieht das aus, machst nen nigel nagel neues auto auf und innen is schon alles verkratz.
     
  6. Doesel

    Doesel Gast

    muss nachher mal drauf achten, aber zumindest beim Anschnallen weiss ich, dass ich den 'Gurthaken' mit der Hand greife, sodaß er keinen Schaden anrichten kann.

    Lösung wäre wohl dass man sich erst abschnallt wenn die Tür geöffnet ist oder wenn du den Gurt langsam zurückführst...
     
  7. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Nö mich störts echt nicht mehr. Am Anfang habe ich mich ständig drüber geärgert, aber nun störts mich nicht mehr. Habe besseres zu tun, als mich darüber aufzuregen.
     
  8. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    wohl war, wobei das eine enorme denkanstrengung geben könnte ^^
    manchmal ist man doch mehr in der eile und lässt ihn flutschen. :think:
    aber ok, dann ist das Problem also bekannt.
    Danke
     
  9. Tails

    Tails Forums Neuling

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    Ich hab das selbe Problem.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    a) Du wechselst die Türverkleidungen bei jedem Kundendienst für einen locker dreistelligen Euro Betrag.

    oder

    b) du schnallst dich so ab das du den Gurt jedesmal mit der Hand bis zur anfangs Position zurückführst.


    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Der verbaute Kunststoff an der Stelle ist leider ein Witz. Da schlampt Ford im Gegensatz zu VW & Co. ziemlich.

    Ich habs mir auch angewöhnen müssen, geht leider nciht anderst. Wenn jemand mit dir mitfährt musst du die Person leider vorwarnen. Da führt kein Weg dran vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  10. joe

    joe Forums Neuling

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    Ich legen den Gurt immer um die Wange von den Rückenlehne, dann brauch ich nach dem Einsteigen auch keine Verränkungen machen um ihn wieder nach Vorne zu holen :D
     
  11. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    oder genau an die stelle schaumstoff hinkleben xD
     
  12. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    absolut! sehr schlechte kunststoff wahl!
    ich mein, wenn man mal überlegt, dass beim Puma sogar noch weniger platz zwischen tür und polster ist .... , aber da sieht man nichts von all dem.

    Grüße und danke für die Antworten
     
  13. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

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    Sry, aber so ne Ausage kann ich nicht verstehen...:think:
    Ich kauf mir doch kein Auto für 20000 um dann den Gurt irgendwo dagegenknallen zu lassen damit es aussieht wie :übel:

    Wie soll es dann in 2-3 Jahren aussehen?? Keine Verkleidung mehr da?


    Ich lasse meinen Gurt auch nicht einfach zurückknallen...glaube wenn man das macht gibt es bei jedem Auto hässliche Kratzer...(auch bei den ach so hochgelobten VW's)Also in die Hand nehmen und zurückführen:klatsch:
    Hab absolut keinen einzigen Kratzer an der Stelle und auch keine Probleme damit...(Hab auch keine Sportsitze aber egal...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  14. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Ich lasse den jetzt auch nicht übertrieben zurückknallen, aber trotzdem kommen die Kratzer da rein. Wat soll ich machen? Ich achte halt nicht ständig beim aussteigen darauf, den Gurt ordentlich wieder nach hinten zu legen.
     
  15. Tails

    Tails Forums Neuling

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    Wenn dus nicht tust führt kein Weg daran vorbei.
    Ist ein bekanntes Problem von 3 türern beim Fiesta.
    Das gleiche Problem gabs schon beim MK6 und jetzt wurde es trotzdem nicht behoben.

    Traurig Ford!
     
  16. teeschluerferin

    teeschluerferin Forums Neuling

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  17. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

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    Nicht wenn die Flächen unterfüttert oder mit aufgeschäumten Kunststoff verkleidet sind.

    Beim 5-Türer tritt das Problem auch nicht in der Form auf, da die Gurtführung eine gänzlich andere ist.
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Dafür hat man die Macken dann wo anders
     
  19. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

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    Nö, hat man nicht :zunge3::peace:
     
  20. TS
    Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

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    danke dir :)