Hallo, also nachdem ich an meiner Frontstoßstange 2 kleine Staubkörner unterm Lack gefunden habe und die auch beim Händler bemängelt wurden, kam die Lösung von Ford - "Sie bekommen eine neue Frontstoßstange". Hingefahren und den Wagen da gelassen. Bei der Abholung mich gewundert, wo denn mein Frontspoiler sei, stattdessen an dieser Stelle lauter rechteckige Löcher, die wohl zur Befestigung des Spoilers gedacht sind. Die Dame von Ford: " Es tut uns Leid, wir haben leider die falsche Fontstoßstange bestellt - Sie haben ja das Stylingpaket 1". Darf jetzt quasi schon seit Freitag mit dieser Stylishen Löcherstoßtange rumfahren. Eine Frage am Rande, wieso haben die den Spoiler überhaupt entfernt? Wussten die erst danach, dass ich das Stylingpaket 1 hab ? Oder wurde versucht den Spoiler an die normale Stoßstange zu befestigen, nur dies hat nicht wirklich funktioniert. So, jetzt hab ich aber noch Lackfehler am Einstieg der Türen gefunden, sowie an einer Stelle am Radlauf. Da ist ein großer Knubel und 1 kleines Haar unterm Lack. Diese stellen sind natürlich eher versteckt, im Vergleich zur Frontstoßstange, nur halt schlimmer als die 2 Staubkörner in der Stange. Wie wurden bei euch Lackfehler behoben/gelöst?
Nich so pingelich sein und mal die Sufu benutzen das Thema wurde schon öfters besprochen. Bei größeren Lackfehlern dann zum Händler
Das Thema wurde ja auch oft besprochen, nur ohne Lösungsansätze. Es werden Lackfehler aufgeführt, aber weiter Diskussionen über die Behebung bleiben aus. Pingelich ist so eine Sache, wenn nach 5 Jahren an der Stelle der Lack auf einmal platzt und sich dort Rost bildet, sieht die ganze Situation wieder anders aus. Einen Lackstift zu verwenden ist für mich keine Lösung, der Farbunterschied ist ja auffälliger, als diese kleinen Staubkörner.
Wenn ich das so stört musst du zum Händler fahren nur wer sagt das das Problem dann weg die wenigsten Ford Händler machen das selbst weg dann kommt dann einer der das macht. Du hast dann zwar kein Haar mehr unterm Lack dafür 3 neue Staubkörner im Lack. An deiner Stelle würde ich auch noch mal das Auto komplett untersuchen nicht das du alle 2 Wochen wegen was neues zum Händler rennst. Zum Thema Rost dafür hast du ja die Rostschutzgarantie
ist es eigentlich ein bekanntes problem, dass die türrahmen vorne zur a und hinten zur b säule von vorne quasi nur leicht benebelt sind? also dass das weiß zb leicht grau wirkt an den stellen? ist immer nur in der höhe der seitenscheibe anscheinend sind die türen da nicht richtig lackiert worden