Marderabwehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von mj87r, 5. Juli 2009.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ich hab unseren unter dieser plastikabdeckung die unterhalb der scheibe ist, platziert. ist der optimale platz dafür. hängt schön schräg nach vorne das teil.
    gruß
     
  2. Maximo

    Maximo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    könntest du da vll ein Bild von machen, wie und wo du das Teil verbaut hast?
    Habe mir nämlich heute auch son Teil mit Piepsen und Hochspannung von KEMO gekauft.
    gruß

    Und noch was.
    Ich habe gelesen, dass Klemme 15 Da beim Scheinwerfer Kabelstrang so ein Lila Kabel sein soll. Gibts da keine andere möglichkeit?
     
  3. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    @maximo: mache heute nachmittag ein bild.
    diese abdeckung im link ist wohl auch ganz gut, allerdings gibbet ja noch viele andere kabel an die sich die viecher machen. ich würde zusätzlich noch alle kabel die offenliegen mit einem schutz versehen. es gibt im baumarkt solche ummantelungen aus hartplastik.
    gruß
     
  5. Maximo

    Maximo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit der Abdeckung habe ich auch schon gelesen.
    Aber wie schon mein Vorredner sagte: Es gibt noch viele andere Leckerein im Motorraum.

    Außerdem geht es mir auch darum, dass nicht andauernd irgendwelche Katzen und/oder Marder über mein frisch gewaschenes Auto tappsen und sich auf der Motorhaube paaren:finger:

    Und der Pissegeruch wenn die Viecher markieren ist auch eklig!!:übel:
     
  6. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    [​IMG][​IMG]inner
    gruß
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  7. Maximo

    Maximo Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab des Ding jetzt verbaut und das Lämpchen blinkt wie es soll und die Kiste summt gaaanz leise...also ich glaube, das läuft.

    Nur eine Frage:
    Ich habe das Gerät nicht mit Klemme 15 verbunden, also auf Dauerbetrieb (weil mich das nicht stört, wenn das während der Fahrt an ist). Nur will ich jetzt wissen, ob das schaden kann, wenn das immer an ist, bzw. ob das dem Gerät egal ist, wenn es während der fahrt mit 14 Volt von der LiMa (statt den 12V von der Baterie) betriben wird.???
     
  8. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    iss bei uns auch so, läuft immer mit. schadet auch nicht, weil wenn zu wenig saft auf der batterie ist, das gerät abschaltet. so jedenfalls steht es in der anleitung. auf dem bild sieht man ja das zusammengebundene kabel.
    gruß
     
  9. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute Maderscheiße auf dem Hof gefunden habe, hoffe ich nur das das Vieh nicht den Weg in die Garage findet.

    Für alle geplagten hier ein unterhaltsamer Blog:
    RoWiWiki - Scirocco.MeinFreundDerMarder
     
  10. Pika

    Pika Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem ich auch das erste mal neue zündkabel kaufen musste weil das dreckvieh alles durchgekaut hat, hat mir der "gelbe engel" den tipp gegeben, erst eine motorwäsche zu machen, wegen der duftmarken eben und dann die kabel mit tabasco einschmieren. muss sagen, seither ist nichts mehr passiert. war sehr erstaunlich!

    aber dennoch ist einem nicht geholfen wenn der typ aufs auto steigt und alles vollmacht. ausserdem kaut er meine scheibenwischer an, sowie meine antenne, mal abgesehen von den tapsen auf dem frischen auto. hilft da auch das ultraschallgerät?
     
  11. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    So, gester habe ich das Mistvieh bei uns auf dem Hof gesehen, wie es wie jede Nacht alles vollgeschissen hat!

    Der Nachbar hat sich heute gefreut, da die Tatsen auf seinem Wagen waren.

    Ich bin zur zZit nur froh, das er noch keinen Zugang zu meinem Neuen in der Garage gefunden hat.
     
  12. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Die piepssysteme gibt es ja ab ca 10 Euro in der Bucht.
    Nach oben wie immer keine Grenze. Funktionsweise sind ja bei allen gleich.
    Ulltraschalltöne erzeugen einen unangenehmen Ton den die Tiere nicht abkönnen.
    Reicht da ein 10 Euro System aus oder sollte man bsp. ein "teures" von Ford für 110Euro nehmen?
     
  13. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Muddan hat son Teil in ihrem 3er Mazda... war 60€ vom Händler. Wechselt alle 30sec die Frequenz. Nach nichtmal 3Wochen hat sich das Vieh dran gewöhnt und spaziert seit dem wieder froh und munter übers Auto, scheißt alles voll und knabbert im Motorraum an allem was gut zu erreichen ist.
    Haben jetzt so eine Garage zum drüberziehen gekauft für 23€ ausm orangenen Baumarkt und seit dem klettert das Tierchen weder aufs Auto noch in den Motorraum! :)
     
  14. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte schon für 10Euro so nen Ding aus der Bucht und gut ist.
    Also hat das Vieh den Kampf gewonnen:wand:.
    Ist ja nicht so das er dauernd frisst, aber die scheiß Dreckpfoten nerven mich. Vorallem auf dem frisch gewaschenen Auto. Einfach zum :übel:
     
  15. TS
    mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    :DJep...irgendwie wissen die Viecher wann man sein Auto gewaschen hat.
    Tagelang nichts...aber wehe man wäscht und poliert sein Auto mit viel Liebe.

    Er geht zwar bei mir nicht mehr in den Motorraum (das hab ich ihm vermiest)
    aber vom Auto bekomm ich ihn noch nicht runter. Da hab ich bisher keine idee.
     
  16. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Mensch irgendwie muss man es doch schaffen. Kann doch nicht sein das diese Viecher den Kampf gegen uns gewinnen.
     
  17. fireblade

    fireblade Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Doch, weil der Gesetzgeber uns daran hindert efektiv was gegen diese Viecher zu unternehmen. Marder stehen unterem Artenschutz obwohl die Viecher schon zahlreicher sind als Ratten (gefühlt)
     
  18. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Nagut ich will sie ja nicht gleich vergiften oder sonst was.
    Sie sollen nur friedlich daher leben ohne mein Auto zu benutzen.
    Vorallem nicht als ihr Klo!
     
  19. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat's auch erwischt... Das Kabel der oberen Lambdasonde hat mir so ein Viech zerbissen :(

    Das einzige, was wirklich helfen soll, sind diese Geräte mit Stromplättchen, vorausgesetzt man verteilt die sinnvoll so, das alle Zugänge zum Motorraum mit abgedeckt sind.
     
  20. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ICh glaube bei mir ist jetzt auch einer...

    Ich habe vor 4 wochen ca. Vogelfedern im motorraum gefunden...
    und vor 2 Tagen ein halbes brötchen...
    wohne eigentlich sehr nah an der stadt. ist das ein mader? oder ratten oder was auch immer?

    kabel sind noch alle heile aber ich hab schon ein wenig bauchschmerzen das das vie mal hunger bekommt. bei meinem alten fiesta hatte ich sowas noch nie und ich wohne schon 3 jahre hier....:think: