Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn der Zucker (dafür ist schon ziemlich viel nötig) durch den Filter in die Einspritzanlage kommt ists schnell aus mit dem Fahrspaß ;-)
Hallo, in der Autobild letztens wurde das mit dem Zucker mal ausprobiert. Kabett E, 1,5 kilo Zucker, Einfüllstopfen verstopft, Motor läuft. 2.Test, Astra F: Zucker mit Benzin vermischt, nach 1 1/2 Stunden lief der Motor immer noch. Allerdings wird auch geschrieben, dass Zucker zum Stillstand führen kann, wenn der Benzinfilter oder die Einspritzdüsen verstopfen, Dann muß der Tank gereinigt und die Düsen ersetzt werden. Ich bin mit dem Easy Fuel System ganz zufrieden, muß ich wenigstens nicht immer den Deckel mit dem Schlüssel aufmachen. Ciao Thorsten
Ich hab auch keine Probleme mit dem EasyFuel System. Endlich kein Problem mehr in Winter mit kalten Fingern den Deckel aufzufriemeln. Und die Hände stinken auch nimmer so nach Benzin
Musste heute morgen eine andere Tankstelle anfahren als sonst weil mein Tank fast leer war. Deckel auf, Stutzen rein, 4 Liter drin, *KLACK*:-O Nochmal rauf, 1 Liter mehr drin, *Klack* :think: Danach ließ sich nur noch ganz langsam Sprit einfüllen, obwohl vorher nur noch <2 Liter im Tank waren... Nach der Arbeit wieder zu Stammtanke, Stutzen rein, funktioniert super... Hatte schon jemand anderes Probleme beim Tanken gehabt?
öhm wie weit hast du die pistole reingesteckt? du darfst bzw. sollst sie nur soweit einführen dass du die pistole ablegen kannst. wie auf dem bild am tankdeckel beschrieben.
Hi, also das problem hatte ich auch schon. das liegt aber manchmal an den tanken. das ist wohl eine mit älteren zapfanlagen gewesen. ist bei mir hier im umkreis nur eine. da wo der immer voll oft abschaltet. da komt auch generell voll wenig sprit raus die brauch schon so seine zeit. mfg denis
Ich habe das Problem mit sich ständig per *Klack* abschaltenden Zapfhähnen auch bei 1-2 Tankstellen feststellen dürfen. Neuansetzen, Festdrücken, etc. brachten da garnichts. Bei mir hilft, wenn ich dann den Zapfhahn im Einfüllstutzen um 90 Grad drehe. Dann fliesst der Sprit wieder mit voller Geschwindigkeit.
Hatte das Problem bereits auch schon ein paar mal. Was bei mir immer geholfen hat ist die zapfpistole einfach zu drehen also Schräg halten dann Funktionierts eigentlich immer.
Also bei mir macht das EasyFuel System keine Probleme, war beim ersten Mal schon seltsam, aber das Problem mit dem Klacken ist mir noch nicht untergenkommen, aber eine wirklich "alte" Tankstelle habe ich noch nicht besucht, zumal der Fiesta ausgesprochen sparsam ist... Finds eigentlich ganz cool und auch wenn ich noch nie die falsche Zapfpistole gegriffen habe, finde ich das alles sehr beruhigend ...
Also ich war erst einmal Tanken und hab festgestellt das da im Tank ein ganz schöner Unterdruck herscht beim reinstecken der Pistole kommt mir ein Gasgemisch und Benzinspritzer entgegen .Ein Bekannter hat das gleiche Porblem. mfg
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen... Die Zapfsäulen sind da eigentlich recht neu, erst 3-4 Jahre alt. :kratz:
Kann ich gar nicht verstehen, bei mir funzt das komplette Auto *dreimalaufholzklopf* ohne jegliche Probleme - Tanken super und reibungslos - Kein heißes Bein - Keine Aussetzter beim USB spielen - Zieht gut durch - Kein Lautsprecher geklapper (übrigens ist die Anlage geil und völlig ausreichen1) Alles im allen ICH LIEBE ES !!!! :klatsch: Allen anderen sei gesagt. Oder aber auch kann es sein das ihr was falsch macht? *g* :kratz:
mhh steht bei euch auch der tankdeckel ein bisschen weiter nach hinten und ist nicht symmetrisch also von den abständen her (Fotos folgen)
Kann auch sein das du von den allen Dingen verschont wurdest und du verdammtes Glück hast :finger: Was können die Inhaber dafür wenn ein Software oder mechanisches Problem vorliegt?:wand:
Als ich meinen bekam hab ich mich noch gefreut, dass der Deckel genau in der Mitte ist, leider ist er inzwischen deutlich nach hinten gewandert :wand: Das Scharnier dürfte also nicht das Beste sein :hintern:
Ja ist bei mir genau so das er am Anfang mittig saß aber nun sehr weit hinten sitzt, sodass er beim aufmachen schon ganz leicht streift. werd deswegen auf jedenfall zum freundlichen fahren... weil wenn das so weitergeht is da nach paar jahren der lack an der Stelle abgerieben. bin mal gespannt ob man da was machen kann.
kann man bestimmt irgentwo ne schraube lösen und das schanier weiter hinten hinsetzten so wie zb bei einer schranktür oder so in der art
Ja, das ist eben die Verarbeitung. Bei mir ist der Deckel mittlerweile auch am Heck angekommen. Was mich aber mehr ärgert, auch an der Seite, da steht die Stoßstange (die hintere) bissle übers Blech raus. So ca. 2, 3mm. Ist aber kein Unfall oder sowas gewesen. Muß da mal im Frühjahr kucken was man dagegen machen kann. Sind ja fast italienische Zustände, hehe.
Die Klappe öffnet sich set Freitag immer wieder von selbst. Erst dachte ich, dass ich vergessen hätte richtig zu drücken, aber die Klappe springt nach einigen Minuten immer selbst auf. Mrrrr!