Schaltsignal von Zündung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von crunknhouse, 8. August 2009.

  1. crunknhouse

    crunknhouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe nun meine Wassertempanzeige fertig gestellt.:perfect:
    DSC04103.jpg


    Nun brauche ich aber noch irgendwoher ein signal oder ein Anschluss dass die Anzeige nur angeht, wenn auch die Zündung an ist.
    (Ja ich habe die SUFU benutzt , aber auch unter remote signal finde ich bis jetzt nur die Antwort : Helix aac)
    Ich dachte erst der Zigarettenanzünder hatt nur bei Zündung Strom dass ist aber nicht so...

    Hatt jemand von euch eine Idee? Ich möchte nicht unbedingt mit einem Schalter das Design verschandeln....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Klemm dein Kabel doch mit an die Zündung an dann hast de Strom wenn du die Zündung an machst.

    Dass müsste ein Violett-Grünes Kabel sein evt kann man das auch an die Sicherung von der Zündung anklemmen welche hinterm Handschufach ist.

    Vielleicht kann sich ja noch jemand dazu äußern der ein wenig mehr Plan davon hat wie ich :rolleyes:
     
  3. TS
    crunknhouse

    crunknhouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ein voilett-grünes das vom zündschloss weggeht?

    ich schau morgen mal hinters handschuhfach ob man evtl an die anschlüsse des sicherungskastens kommt....
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Laut Schlatplan vom Radio geht von der Zündung ein violett-grünes Kabel weg das geht dann zum Sicherungskasten ? (wenn ich das richtig entziffere steht da Zentraleelektrikbox) ist schlecht zu erkennen dann kommt eine 7,5 Ampere Sicherung und dann geht ein blau-braunes Kabel zum Radio

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  5. TS
    crunknhouse

    crunknhouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Okay ich danke dir , ich werde dass morgen mal alles in angriff nehmen.....





    MFG