Hallöchen, habe gelegentlich (also nicht immer) bei meinem FoFi (Diesel) nach dem Starten des Motors die Fehlermeldung: Motorfehler, bitte Service aufsuchen. Die Meldung verschwindet nach ca 15 bis 20 Sekunden, bzw. bei Neustart des Motors. Es wird ausserdem dieses kleine Symbol angezeigt, welches aussieht wie ein kleines Zahnrad. Auslesen des Fehlerspeichers war negativ. Dann haben sie bei Ford so eine Hotline angerufen und danach wurde mir erklärt, ein Senor sei nicht in Ordnung. Dieser soll irgendwo schwer zugänglich hinter dem Motor sitzen und etwas mit der Kraftstoffzufuhr zu tun haben. Das Teil wurde augetauscht, das sollte es nun gewesen sein. Ist es aber nicht. Die Störung kommt immer mal wieder. Zuletzt war es gestern der Fall. Hat jemand das Gleiche Problem ? Vielleicht sogar mit Lösungsvorschlag ? Bei Ford sind sie nämlich absolut ratlos, was die Ursache sein könnte. Lieben Gruß BOTOX
Machst mir grad Mut. Hier Motor gestartet --> Motor fehler : Ford Fiesta Mk7 steht was von Softwarefehler. Bei meinem jetzigen hatte ich auch alles mögliche schon und 98% lag es an der Software.
Na klasse, von denen weiß auch keiner genau, was es sein kann, aber ich bin wenigstens nicht die Einzige mit diesem Problem. Ein schwacher Trost, seufz... Ich brauche eine Lösung ! :help:
Hey. Bin von der Arbeit gekommen (ca.20km) und habe in der Garage einparkt.Ungefähr eine Stunde später wollte ich wieder losfahren habe den Motor gestartet (Benziner 1.6/120PS) und bekam folgende Meldung zulesen "Motorsteuerung prüfen" außerdem ging im Display das gelbe Zahnrad mit dem Ausrufezeichen an.Der Motor lief stotternd.Ich habe das Auto wieder aus- gemacht ca.5min gewartet und neu gestartet.Nun ist wieder alles ok. Sollte dieses Phänomen nochmal auftreten fahr ich in die Werkstatt.
Tja, in der Werkstatt war ich auch schon. Heutzutage ist es wohl so, dass wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt, die Jungs in der Werkstatt nicht weiter wissen. Sobald die Karre wieder läuft und der Fehler nicht mehr angezeigt wird, weiß keiner mehr, wonach er suchen soll. Echt traurig...