Mir ist heute aufgefallen dass unser FoFi links vorne so komisch "klackt" beim Anfahren und beim Bremsen. Was könnte dass sein? Kommt aber auch in Kurven vor.:gruebel:
Mit der Bremse waren wir schonmal da weil sie so gequietscht haben. Mein Vater meinte dass die Beläge kippeln könnten wenn sie schon recht verbraucht sind aber das schließe ich aus weil die noch verdammt gut sind. Also: FFH besuchen.
Habe auch ein lautes Klacken im voredern Bereich meines FoFis. War eben beim FFH wegen diesem und einiger anderer Probleme. Der Meister aus der Werkstatt meinte das Problem wäre bekannt. Es liegt wohl am Kompressor für die Klimaanlage. Dieser schaltet bei Bedarf ein und aus. Dieses ein und aus schalten macht sich durch dieses Klacken bemerkbar. Schau mal obs nur bei eingeschalteter Klimaanlage vorkommt. Wenn ja dann ists das selbe Klacken wie bei mir.
kann ich bestätigen. ist bei mir auch dieses teil von der klima. scheint wohl "normal" zu sein. aber so ne technik wie bei dieser klima ist mir noch net untergekommen. erst dieses laute klacken und dann saugt die klima einem regelrecht die leistung weg. laut ffh sinds wohl 5-6 ps die bei eingeschalteter klima fehlen. keine ahnung wie das bei anderen autos ist, auf jeden fall ists mir nirgends aufgefallen. aber beim fofi find ichs schon extrem auffällig wenn man beschleunigt. ist das bei euch auch so?
Von fehender Leistung spüre ich nichts. Aber dieses Klacken ist echt tierisch laut und nervig. Der Meister meinte ich solle in nem halben Jahr noch mal auf das Problem aufmerksam machen bis dahin wäre sicher eine Lösung vorhanden. Geil oder?
dein händler spricht wenigstens von nem problem! meiner hat es abgetan als wär es das normalste der welt!
War heute beim FFH. War nicht die Klima da ich die selten benutze. Der meinte er hat unten an den Stabis und was noch so spiel hatte mal nachgezogen. :glotz: Da sollte eigentlich kein Spiel sein. :wand:
Hehe echt klasse. Dein Problem ist nun also weg! Bei mir ists definitiv die Klima. Ist auch nur wenn Klima eingeschaltet ist.
Das mit der Klima haben wir aber auch. Aber mich verwirrt es etwas dass ein Auto mit nichtmal 11000km drauf "auseinanderfällt". :think:
Also das komische Knacken bei uns waren die Bremsbeläge. Die waren eigentlich noch gut. 11000km. Und die wurden getauscht und seitdem höre ich nichts mehr. Zum Glück. Mal schaun ob das Ford übernimmt oder wie das läuft. Hatten die Rechnung noch nicht fertig.
Wurde dein Fiesta tiefer gelegt? Dann hat schonmal jemand des Stabi geöffnet und wohl nicht mehr mit dem richtigen Drehmoment verschraubt. Patrick
Mit 5 PS hat der Händler etwas untertrieben, bei voller Kühlleistung fehlen dir eher 10PS Motorleistung. Der Klimakompressor wird vom Motor angetrieben und benötigt somit auch Motorleistung. Das ist bei jedem Auto so. Wenn du halt 200PS hast merkst du das nicht so wie mit 96PS. Patrick
das mit den fehlenden 10ps kommt gefühlsmäßig eher hin, allerdings hat mein colt auch "nur" 96ps und da hat man nicht dergleichen gemerkt. keine ahnung.