klappe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von titaniumdeluxe, 15. März 2009.

  1. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also in anderen Foren haben es manche Mit Magnetband oder mit Klettverschluss "gelöst" - Wirklich gut finde ich beide Lösungen nicht... Aber ansonsten habe ich zumindest nichts gefunden.

    Gruß,
    Raven
     
  2. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hier war doch irgendwer, der sein Fach mit so 'nem kleinen Holzknauf, wie er bei Schubladen dran ist, versehen hat. Aber sah - meiner Meinung nach - bescheiden aus. Da lass ich sie lieber zu :)
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das entsprechende Foto hätte ich gestern auch gesucht,... zur Abschreckung :übel::D
     
  4. carmex

    carmex Gast

    Es befinden sich sogar noch Ablagetaschen an den Rückenlehnen der Vordersitze, falls man das nicht weiß. :D
    Ich werde es mit Klettband machen und einen kleinen Haken als Öffner nehmen.
    IKEA | Möbelpflege & Werkzeug | Werkzeug & Zubehör | FIXA | Haken den ganz linken mit etwas Tesa umwickeln um Kratzer zu vermeiden und in die Mittelkonsole legen und bei Bedarf benutzen, ist der Haken mal weg, für wenige Cent gibt es neue. :D
     
  5. fiestakathi

    fiestakathi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Fach heute auch gaaaaanz vorsichtig geöffnet:klatsch:, die Klammern ein wenig nach links und rechts gebogen und schon bekomme ich die Klappe ganz leicht auf. Nur Mut kann man schon einiges drin verstecken. :p
     
  6. Son

    Son Gast

    hab ich doch gesagt :p ...

    nur vorsichtig wenn du es wieder anders haben willst, kann schnell passieren das eine dieser nasen die du umgebogen hast abbrechen...
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... sagt mal hat das Fach die normal DIN für autoradios? weil dann kann man sonst ein cd-fach reinbauen...
     
  8. Son

    Son Gast

    nein passen max nur cd´s rein
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    schade sonst hätte ich mir von Fischer die CD-Box da reingesetzt
     
  10. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ehm, es gibt doch kleiner multimediasysteme sprich dvd player oder so, die sind kleiner als DIN.. vllt passt sowas rein, ich werd mir die klappe heut auch ma angucken.. wenn dvd reinpasst, kann man vllt 2 schöne tft in die kopfstützen verbauen und joa ;) party xD
    oder ich warte einfach auf ne blende =(

    sowas meinte ich:
    http://www.sbo2.com/en/product_detail.asp?id=82&bid=174&sid=49
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  11. ffoetimmi

    ffoetimmi Gast

    Also von der Höhe könnte das rein passen, doch ich vermute das der DVD Player zu breit ist für das Fach. Müsstest mal ausmessen.
     
  12. dreizehnzehn

    dreizehnzehn Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jepp du hast recht, von der höhe würds passen, aber das fach is schmaler als ich gedacht hätte =/ schade.. muss ich wohl warten..
     
  13. Milchmann

    Milchmann Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Woher aus Köln ?
     
  14. BOTOX

    BOTOX Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Klappe unter dem Radio hat mich einfach nicht los gelassen. Musste es einfach ausprobieren und es funktionierte bei mir, wie bei Chubby Deluxe.

    Habe es vorsichtig mit einem Schraubendreher (die Spitze in ein Trockentuch gewickelt) aufgehebelt. Erst vorsichtig an der Seite rein und dann bis zur Mitte. Es knackt dann zwischendurch mal ganz schön, aber das ist wohl nur die Klammer, die sich dann löst. Sie hing noch auf der Nase. Habe sie abgemacht und das Fach schließt trotzdem noch. Man kann es auch mit den Fingern ganz einfach öffnen. Bin jetzt stolze Besitzerin eines Geheimfaches, in dem allerdings erst mal nur eine Parkscheibe ihr neues Zuhause gefunden hat, bis mir eine bessere Verwendung dafür einfällt.

    Ohne eure Beiträge wäre ich nie darauf gekommen, dieses Fach zu öffnen, obwohl ich diese große "zwecklose" Blende schon merkwürdig fand.

    Lieben Gruß

    BOTOX
     
  15. susuka0815

    susuka0815 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werde meinen Kumpel ran lassen der soll sich mal was einfallen lassen mit GFK wenns sein soll,
    aber es ist schon ärgerlich so ein FACH irgendwie zu besitzen aber es nicht nutzen zu können.
    Hätte es gerne als Schminkkästchen oder sowas wie ein Navi -
    FACH.

    Vielleicht lässt sich ja auch einfach diese Griffmulde per GFK anfertigen und gleichzeizik ein verbesserte Lößung des schliesmechanismusses austüfteln
     
  16. MK7

    MK7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind, wie bei vielen anderen auch, 5 CDs drin.

    Klappt super
     
  17. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Als ich den ESP Schalter nachgerüstet habe, öffnete ich dabei auch mal das Fach :

    Hatte vom Altstoffsammelzentrum zwei TV-Frontblenden samt Schnappmechanismus,...

    Dieses Vorhaben habe ich aber gleich wieder verworfen:

    Das Fach ist imo viel zu klein, die Öffnung unhandlich & die "Scharniere" halten sicher auch nicht lange,...

    Zum Glück ist mir nichts abgebrochen & ich konnte alles wieder verschließen :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Bajuffe

    Bajuffe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm ... überlege gerade ob mann da evtl. ein klienen Schloß, was dann irgendwo hinter harkt und dann eben mit Schlüssel zu öffnen ist.....
     
  19. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Von der Idee her nich schlecht, aber findse das nichn bisschen schwul??? Also ich mein ja nur, alles so zukunftsmäßig und dann nen altmodisches schloss mit nem kleinen schlüssel??? Das passt nu nich so wirklich, finde ich jetzt, aber die idee is gut...:klatsch: Muss mir auch noch überlegen wie ich die befestige, hatte die schon sofort als ich se gesehen hab offen gemacht, bevor ich den Thread gelesen habe.
     
  20. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Juchu, wieder was vom Fiesta gelernt. Hab gleich am ersten Tag gedacht das da ein Fach dahinter sein muß und gedrückt, ist aber nichts aufgefedert.

    Jetzt da ich definitiv weiß das da ein Fach ist werd ich auch mal kucken wie ich das aufbekomm. Hm, je nachdem wie es aussieht könnte man ja vielleicht doch so einen Pushverschluß nachrüsten. Das wär halt schon cool, so Audistyle oder so.

    Naja, erstmal aufmachen und reinkucken.