Hallo, Ich habe mir den Titanium mit Alufelgen 195/50-15" bestellt, und wollte mal nachhören, ob mir einer sagen kann, ob die Winterreifen meines "alten" Wagens, ein Fiat Marea Weekend, 195/55-15"Stahlfelge 4-Loch, wohl auf den MK7 draufpassen. Hab da so gut wie keine Ahnung von. Hat das mit diesem Wert 6J zu tun? Wenn ja, wo finde ich den Wert auf meinen Winterreifen? Wäre nämlich schade um die Reifen, da diese erst einen Winter gefahren worden sind. Für hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar.
Das 6j ist die Breite der Felge also (Zoll) müßte es auf der Felge stehen. zb. 6j mal 15 passt den auch der Lochkreis 4mal108
Fiat hat so weit ich weis einen Lochkreis von 4 x 98 auser der Grande punto, der hat 4 x 100 Aber deine Reifen würden auf die Alufelgen vom Fiesta passen. Oder du kaufst dir günstig Stahlfelgen die auf den Fiesta passen, das würde auch gehen. Sind ja nicht so teuer.
Vielen Dank erstmalerfect:. Werde mir die Felgen nochmal ansehen und nach der genauen Bezeichnung absuchen. Zur Sicherheit werde ich auch mal meinen FFH befragen, vielleicht kann er mir ja ein günstiges Angebot für Stahlfelgen + meine alten Reifen draufziehen machen.