FoFi selber abholen im Werk Köln!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 30. Mai 2009.

1. @ teddy

Werksferien im Werk Köln ab heute dem 13.07. - 31.07.

Kannst Du HIER nachlesen.

2. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Werksangehörige konnten bis mitte der 70er Jahre ihren Wagen sofort im Werk bestellen und auch abhollen,wenn du nich Prominent bist oder in einem von Ford ausgeschriebenem Preisausschreiben den Wagen gewonnen hast,heist die Antwort für selbstabhollung nur NO WAY.

Mercedes hat auch ein Auslieferungscenter und ist von seiner Struktur her anders aufgebaut als Ford.

3. teddy

teddy Forums Fortgeschrittene(r)

:rolleyes: Thanks, leider erst jetzt gelesen sorry, schönen Urlaub:peace:

4. Geesmo

Geesmo Forums Anfänger(in)

Mein Fordhändler meinte ich könne ihn abholen, aber trotzdem wären es knapp 350€ überführung gewesen. Hätte ich ca 200€ gespart. Viel schneller wäre es dadurch aber auch nicht.

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

du kannst ihn nicht ab werk abholen

6. Geesmo

Naja, wenn du das sagst wirds wohl stimmen und mein Autohändler hat unrecht.

7. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Ford hat doch gar nicht die Infrastruktur, um Neufahrzeuge an Endkunden zu übergeben... die wurde schon vor Ewigkeiten eingestampft.

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich sage das nicht allein, der ganze thread handelt davon! warst du jemals an den ford werken? da gibt es nicht einen, für "zivilisten" zugänglichen raum, in dem man auch nur ansatzweise autos zur abholung unterbringt! wenn du so sehr von deinem autohändler überzeugt bist, frage ihn nochmal und er soll dir die genaue adresse sagen, wo man die abholen kann, dann fahre ich persönlich dahin, mache ein foto und stelle das hier klar!

9. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Reg dich doch nicht so auf DJ.
    Dir wurde doch geglaubt. ;)

10. Geesmo

olo , sry das war echt nicht böse gemeint. Sollte eher die Kompetenz meines Händlers in Frage stellen.

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

war von mir ja auch nicht so böse gemeint, wies wohl rüberkam :peace:

12. Geesmo

Naja, deine AUSRUFEZEICHEN!!! haben es leicht böse rübergebracht. Aber ich mach mir eher weniger draus was andere im Internet einem an den Kopf werfen von daher gab es garkeinen Grund zur Diskusion. Back 2 Topic.

13. Jainy

Jainy Forums Neuling

Ja genau, bei dem bin ich auch!! *lach*

Aber unzufrieden... 570€ Überführungskosten finde ich da ne Frechheit....!!!:wand:

14. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Nicht nur die Überführungskosten sind bei dem Laden ne frechheit.

15. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

hmm aber ist schon ein wenig schade mit den nicht vorhandenen Showroom usw.

nehme nur ma Audi (kann man scho mit FORD messen) und BMW als Beispiel, jeder hat nen riesen Museum, genügend Plätze wo auch Zivilisten hin dürfen, machen ein riesen Tam Tam bei Neuwagenverkauf (was auch recht geil ist) und man merkt sich einfach diesen Tag erzählt es jedem weiter, und das macht doch die Automarke noch nen Stück besser und bringt riesen Werbung, Mundporpaganda ist das beste und Efektivste was es gibt.... umso mehr Kunden wird es geben die sich nur mal das Werk anschauen bzw. sei es nur ein Museum + Showroom, wo man sabbernd den Leuten hinterhergaffen kann die sich grad nen neuen Karrn holen + Erinnerungspics+ Werksführung + Essen einfach die volle Aufmerksamkeit, ist das bei FORD doch seeeehr mager, was für Ausenstehende bestimmt als schlechter Kundenservice rüberkommt.

Man sollte sich erst einmal hier an der Nase packen und nicht tausende und Millionen in Werbung jeglicher Art stecken, sondern mal daran Arbeiten nen unvergesslichen Tag bei Ford zu machen, wo man sich gerne noch in paar Jahren dran erinnert....

Kenne natürlich die Infrastruktur nicht in Köln, aber denke das könnte irgendwie realisiert werden...

hierzu meine Meinung......

16. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Ja nur das du dir bei Audi dann einen 70.000 € teuren A8 Kaufst oder von mir aus noch teurer und keinen 11.500E Fiesta.

Ich meine man muss die Kirsche mal im Dorf lassen bei nem Mondeo, S-max kann ich mir das ja noch vorstellen aber im leben nicht für einen Klein wagen wo die Gewinnspanne gleich 0 ist.
    Alleine Die kosten für den Bau einens Solchen gebäudes den Unterhalt den Angestellten die das Betreuen müssen ect. wer soll das denn Bezahlen ????

Ihr macht euch das immer ein bissen zu einfach so nach dem motto baut doch einfach so ein gebäude da hin und gut ist aber damit ist es doch bei weitem nicht getan:think:.
    Ist nicht böse gemeint falls es so rüber kahm:ja:.

@Wishm4ster chicker Fofi den sport wollte ich mir früher immer holen :D

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  17. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

@alfred: danke danke :)

ja klar dein Ansatz ist schon richtig so, aber die verkaufen auch noch A3 A4 und konsorten. Das sind auch nicht die teuersten....

mir ist soeben noch in den Sinn gekommen dass BMW und Audi Hauptniederlassung in Deutschland haben, und Ford ist hier ja nur "Zweigstelle" somit ist das auch wieder zu verstehen.

Man weis nicht wie es in America abläuft wenn man nen neuen Ford kauft, da wirds bestimmt nicht anders abgehen, eher andersrum, denn die Ammis übertreiben ja mal gerne :)

Wäre aber ein schöner Ansatz gewesen wenn man das hätte realisieren können, und würde sicherlich mehr Ford Fans in Deutschland anziehen bzw. es würde mehr Fans geben... denn Show ist meistens mehr als 50%.

Naja werde mir trotzdem irgendwann mal ne Werksführung geben bei Ford, Audi hab ich ja schon alles gesehen (mehr als jeder Zivile sehen wird) und da wär ma nen Vergleich schön, BMW ist jetzt auch demnächst dran mit ner Werksführung + Museum sind ja nur 100 km von mir :)

18. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Ja schön wäre es aufjedenfall würde ich auch machen ginge aufjedenfall schneller als auf den Händler zu warten.

So ne Werksführung bei BMW oder Audi wäre bestimmt mal Interessant so zum vergleich zu Ford. Wobei ich auch porsche gerne mal sehen würde.

19. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Werksangehörige konnten früher(bis ich glaube war mitte der 70er)ihre Wagen im Werk bestellen und auch abhollen,bis sich die Händler beschwehrt haben.
    Ford besitzt auch eine Oldtimersamlung in Köln diese ist nur der öffentlichkeit nicht zugänglich.

@AlfredIII

die Gewinnspanne bei Kleinwagen ist für das Werk weitaus höher als die für zB Mondeo,S-Max oder Kuga,das Geld wird in dem unteren Segment verdient.

20. Zweigstelle???:lol:

Köln ist der Hauptsitz von Ford Europa und hat mal garnichts mit Ford USA zu tun.

Oder ist bei Dir Opel in Rüsselsheim auch nur ne "Zweigstelle" von GM? :D

Für alle, die sich die "Zweigstelle" in Köln mal anschauen wollen:

Werksführung bei FORD Dauer 2 Std. kostet 10€