FoFi selber abholen im Werk Köln!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von deKraft2544, 30. Mai 2009.

  1. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

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    EDIT: o.k. wieder schlauer das mit Ford Europ hab ich ned gewusst, dann ist es ja umso trauriger dass Ford kein "Übergaberaum" bzw. OFFIZIELLES Museum hat....

    das mit der Werksführung hab ich auch schon gegoogelt...klar deswegen will ichs mir ma angugen aber deswegen 500 km fahren ist nicht rentabel...wenn das mit nem WE-Treffen gekoppelt ist wäre ich dabei



    wow die Ausstellung wäre mal fein, gibt es denn nicht sowas in Deutschland wo ich z.b. mal alle Fiesta sehe? oder alle Focus... ect pp.


    also ich würde mir nie nen Audi kaufen aber bin schon 2 mal da durchgelatscht und hab echt ALLES gesehen nicht wie bei den öffentlichen Besichtigungen wo alles versteckt wird und nur das gezeigt wird was die Leute sehen sollen...

    und bin eigentlich recht überzeugt von dem was die machen, schaut gut aus und gut organisiert als außenstehender, und von hören und sagen stimmt auch die Orga usw.

    deswegen möchte ich mir mal Ford reinziehen, evtl. mal ein Fiestatreffen + Besichtigung (idee für 2010) würde ich mir den weiten weg nach Köln antuen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  2. AlfredIII

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    :pDas ist Totaler Quak:p.
    Aber das gehört auch nicht zu diesem Thema hier.
     
  3. Jainy

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    Da gebe ich dir recht, werd da auch noch Stress machen... sehe da so manches nicht ein... die Winterreifen sollten bei dieser Abzocke mit drin sein....

    :grml:

    Kunden werden die so sicher nicht behalten nach dem Autokauf!!!!
     
  4. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

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    In welcher Höhe wären denn eurer Meinung nach die Überführungskosten angemessen?
     
  5. maino87

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    meinen letzten fofi hab ich auch da gekauft. meinen neuen hab ich aber bei nem anderen händler bestellt
     
  6. Jainy

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    Mal ehrlich bei grad mal 4km entfernung vom Werk und eigener Anmeldung da er es nicht für nötig hält, sicher bei weniger als 570€!!!:hintern:

    Bin echt sauer...
     
  7. Jainy

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    Musstest du da genauso lange warten? Und wurdest nur hingehalten ohne klare Ansagen?

    Und war´s bei dir meiner Meinung nach auch Überteuert?:sad:
     
  8. [Own3d]

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    Überlegt was wäre wenn die Überführungskosten km abhängig wären.

    Viele würden sich den Händler aussuchen der am nächsten am Werk ist und würden dafür vielleicht sogar größere Strecken in kauf nehmen. Händler die weiter weg sind würden dann nicht mehr viele Wagen verkaufen.
     
  9. keita

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    Den Löwenanteil stellen die Ford Werke dem Händler in Rechnung, irgendwie muß das Fahrzeug ja vom Werksgelände zum Händler kommen. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, es handelt sich nämlich um eine Pauschale, die für alle Händler identisch ist.
     
  10. bigdaddy

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    Aber wie kommen dann trotzdem diese differenzen zustande, das einer aus beispielsweise Berlin fast 100€ weniger zahlt, als jemand der 4KM vom Werk weg bestellt hat???:gruebel:
     
  11. Frosti

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    ... und warum bezahlt man dann im Ausland (Österreich, Schweiz) keine Überführungskosten? :gruebel:
     
  12. Amstaff

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    Genau weil die nichts mit einander zu tun haben(Ford USA und EU)muß Ford EU auch immer Geld in das US Mutterwerk überweisen und für jede größere Anschafung dort das Io holen .
    Warum istz den Opel mit in der Konkursmasse(ich nen es mal so)von GM,ok ist keine Zweigstelle sondern ne 100% Tochter.

    Warum steht den das Werk Köln als einzigstes Ford Werk noch so gut da,am Werkzeugbau kanns nicht liegen,bei den Kleinen geht der Gewinn aus der Masse.
     
  13. Jainy

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    Genau das ist der springende Punkt! Es kann doch nicht ganz passen, das in Berlin oder sonst wo weniger Überführungskosten zu zahlen sind als in Köln bei dem Händler, der fast direkt am Werk liegt! :kratz:
    Und laut meiner Kenntnis sind die Zulassungkosten mit in den Überführungskosten enthalten! Bei mir jedoch nicht!!!
     
  14. Cosmic

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    :lol: deshalb baut Ford Köln auch die V6 motoren für den aktuellen Mustang :lol:
     
  15. bigdaddy

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    Also bei mir wären es so um die 590€ Überführungskosten gewesen, die aber durch den Mitarbeiterrabatt, dank meines Schwiegervaters, entfallen sind. Die Zulassungskosten wären zusätzliche 120€ gewesen. Für das Geld lauf ich lieber selber zum Straßenverkehrsamt, da bezahlt man dann "nur" ca. 80 - 100€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  16. keita

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    Die Differenzen sind unabhängig von der Entfernung zum Werk und resultieren ausschließlich aus den individuellen Kalkulationen der Händler für die "Nebenarbeiten" am Neuwagen.
    Ich kenne die Pauschalen nicht, die Ford den Händlern für die Überführung in Rechnung stellt, sie dürften aber bei 350 EUR bis 400 EUR inkl. USt. liegen. Dann kommen noch (eigentliche) Selbstverständlichkeiten wie Durchsicht des Fahrzeugs, Außenreinigung etc. oder bei vielen Händlern Annehmlichkeiten wie Anmeldung des Fahrzeugs inkl. Wunschkennzeichen hinzu.

    Natürlich sind 590 EUR Überführungskosten happig und vorallem ärgerlich, aber der Betrag liegt durchaus im branchenüblichen und modellspezifischen Rahmen.
     
  17. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

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    …weil die Gewinnspannen in den unteren Segmenten minimal sind… ;)
     
  18. AlfredIII

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    Wir stehen deswegen so gut da weil wir eines der Modernsten Werke haben in Europa was extrem Flexibel ist. Und unser Werk eine extrem gute Auslastungen hatt.
    Was nicht zuletzt daran liegt das wir nur wenige std. Bauzeit für einen Fiesta brauchen.
    Aber natülich hast du in dem Punkt recht das es die Masse ist die das ganze Profitabel macht. Aber dennoch wird das Geld in der Mittel und Oberklasse gemacht.
    Bei einem Mondeo oder S-max kann man ganz anderes rechnen als bei einem Fiesta wo man extrem darauf achtet wie teuer der wagen ist.
     
  19. fiesta2009

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    Also Ich bin bei einem anderen Automobil Hersteller und bei diesem werden Überführungskosten dannach berechnet was der Händler an Stückzahlen abnimmt. zb da gibts vom Werk geschnürrte Packete oder auch bestimmte Stückzahlen von Modellen im Monat und schon sind die Autos frachtfrei, es gibt Bonus % vergütung etc. Das macht schonmal mehrere hundert Euro pro Auto aus die ein großer Händler dem Kunden weitergeben kann.

    Ist also einfach immer eine Sache des Händlers, wie groß er ist, was er im Monat an Autos an den Kunden bringt, eine Sache des Herstellers wie er Sonderkonditionen für Händler anbietet und und und

    Also im groben und ganzen die Sache jedes Autohauses selbst. Verkaufen Sie viel haben sie ganz andere Möglichkeiten geringe Preise zu nehmen als ein kleines Autohaus was nur wenige verkauft.

    Da macht dann halt der hohe Umschlag und die Masse den verdienst. Ein kleiner Händler kann halt nicht so weit runter weil seine Kosten (Transport, Mitarbeiter) auch voll Zahlen muss da er keine vergünstigungen wegen Massen Abnahme einstreichen oder geltend machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    und deswegen gehen auch alle kleine läden kaputt
    bei uns ihm ort haben 3 kleine einkaufslädchen geschlossen
    und im umkreis 2 autohändler in dem jahr

    naja den rest kann sich ja jeder selber denken