Am 26.6. bestellt, Liefertermin war der 10.8, hat sich nu verspätet auf den 13.9 wegen dieser E5-Norm und zahlreichen Extras :sad:
weil jetzt anscheinend auf E5-Norm ungestellt werden soll ab dem 18.08 oder sowas. die davor bestellt oder gebaut wurden, die haben noch E4-Norm. Währe aber cool wenn das hier jemand reinschreiben könnte der es genau weiß. weil ich habe es nur so gehört.
Also ich hab meinen am 20.7 bestellt Auslieferung zum Händler laut System soll der 5.9 sein. Kann man dem glauben? Ist nen Fiesta Titanium Version mit 82 PS, Audiopacket 4, Klimatronic, Beheizbare Sitze, Elektrisch anklappbare Spiegel, Reserverad, Schwarz Metalic ^^
Warum nicht? Kommt gut hin, musst mit der KW davor und danach rechnen. Bei mir steht lt. System Auslieferung 22.08. Händler nannte 24-29. 08 als Auslieferungstermin. Hatte letztens Freitag angerufen, da ich nun für mich ein besseres Wunschkennzeichen frei geworden ist, was er für mich reservieren soll und da teilte er mit mit, dass mein FoFi gebaut und auf dem Weg sei. Sobald er da ist, würde er sich melden. Für mich wäre diese KW als Auslieferung wegen Urlaub supi, da ich ab nächster KW wieder Leckerlis für unseren Kater verdienen gehe. Schauen wir mal.
Warum geht das bei euch so schnell? Ich hab' am 15.07. bestellt, und Auslieferung soll letzte Septemberwoche sein??:gruebel::wand::sad:
Habe meinen am 10.08 bestellt, und soll so ca. 6-8 Wochen dauern. Solange mein Corsa noch seine Dienste verrichtet, egal. Diesam kam ich um einen Fiesta nicht herum, Werksrabatt von Mutti + Umweltprämie = Epic Win
Bestellt habe ich am 20.06. Somit knapp einem Monat vor bigdaddy. Ich habe Parkpilot hinten mit geordert, daran liegt es dann wohl nicht. Bei bigdaddy sind es eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen, was normal ist. Am 29.08 würde ich auch die 10. Woche erreichen
Muß wohl, obwohl andere hier im Forum, die auch Parkpilot bestellt haben, ihren FoFi auch schneller bekommen haben. Naja, ich muß mich halt in Geduld üben:urlaub::saufen5:. Freu mich halt so auf das neue Auto und kann's kaum erwarten, weil's auch mein erster Neuwagen isteace:.
Meiner ist letzte Woche - trotz Parkpilot vorne und hinten - nach 7,5 Wochen beim FFH eingetrudelt. Es sind wohl wie immer "unglückliche Umstände", die zu etwaigen Verzögerungen führen…
Hab' in meiner Ungeduld nochmal meinen Bekannten bei Ford gefragt, ob denn wenigstens der 19.09. als Baudatum bestehen bleibt. Nachdem er nachgeschaut hatte, sagte er mir, das das Baudatum sich auf den 25.09.(Gott sei dank kein Montag) verschoben hat und der Wagen am 01.10. auf's Schiff verladen werden soll und er dann am 02.10.Beim Händler sei.:kanon::neg: HALLO? Auf's Schiff???? Für ne' Auslieferung ins Bergische Land????:wand::übel: Naja, werd morgen mal zu meinem "Freundlichen" fahren und mit ihm sprechen, da er mir beim Verkaufsgespräch versichert hat, das ich den FoFi spätestens in der ersten Septemberwoche habe. Leider wurde dies nicht schriftlich festgehalten.:les: Aber vielleicht kann man ja noch ein kleines Extra aushandeln. Fragen kostet nichts.:hand:
kommt drauf an wo er gebaut wird ... afaik rollt der fiesta derzeit in köln, saarlouis und valencia vom band. genk weiss ich nicht. ok, saarlouis und genk macht auch wenig sinn mit schiffchen, valencia könnte aber gut sein ...
Saarlouis ist das Focus-Werk… Die Kölner verfrachten am Niehler Ölhafen einen nicht unerheblichen Teil der Produktion auf die fünf FordTransporter und schippern diese über den Rhein in die Niederlande (Vlissingen, Ziel GB), Belgien (Antwerpen, Ziel Übersee) und nach Süddeutschland (Wörth, Ziel Süddeutschland). Warum ein Fahrzeug für das Bergische Land auf eines der Kähne sollte, ist ein interessantes Rätsel... Vielleicht kommt es tatsächlich aus Valencia
Gestern mit meinem Händler telefoniert: er hat mir zugesichert, dass ich ihn auf alle fälle in der 39. KW abholen kann!!!!! juchuuu!!!
Anscheinend gibt es einen großen Verteilerplatz in Neuss, von wo aus die FoFi's dann wieter auf LKW's verladen werden. Hat offenbar alles mit Logistik zu tun. Muß man nicht verstehen.:wand:
BLG, die Mehrteilseigner von Harms sind, die wiederum mit Ford den Transport der Fiestas und Fusions vom Niehler Ölhafen auf dem Rhein realisiert, hat Binnenstandorte u.a. in Wörth, Neuss und Duisburg. Insofern wäre es durchaus möglich, dass der Neusser Hafen den Westen bedient, während Duisburg für Nordwesten und Wörth für Südwesten zuständig sind. Klingt zwar wirklich seltsam, aber im Konzept von Ford und Harms sind die fünf Autotransporter als "schwimmende Zwischenlager" eingeplant und Neuss ist seit jeher einer der zentralen KFZ-Verteiler in Westdeutschland.