Bodenfreiheit bei Styling-Paket 1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Benjamin, 26. August 2009.

1. Benjamin

Benjamin Forums Neuling

Hallo, bin neu hier im Forum und beabsichtige mir Freitag einen Fiesta Titanium 1,6l TDCi zu bestellen. Unter anderem soll dieser die 17"er Alus erhalten und das Styling-Paket 1. Da ich jedoch aus beruflichem Grunde öfters in Tiefgaragen parken und unsere Hauseinfahrt auch eine Schräge hat, befürchte ich das der Fiesta mit Styling-Paket 1 aufsetzen könnte. Habe nicht vor ihn tiefer zu legen. Kann mir jemand von euch meine Ängste nehmen? :D

2. Creep89

Creep89 Forums Semi-Profi

Keine Angst, ist genug Bodenfreiheit vorhanden.

3. TS
    Benjamin

Benjamin Forums Neuling

Kann auch sein das ich überängstlich bin, aber das wird mein erstes neues auto, und wenn da was dran käme könne ich mir das nie verzeihen. :sad:

4. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Dann fahr mit einem Kumpel zu einer Einfahrt, die sehr steil ist, er soll aussteigen und kucken und RECHTZEITIG halt schreien falls es nicht langt. Kannst ja dann auch mal kurz raushüpfen und kucken. So hab ich das damals mit meinem Punto und meinem Dad gemacht. Nur doof, ich kam nirgends mehr rein :D Meiner war aber auch tiefer. Denke mal das ich mit meinem Sport, der Anfang Oktober kommen soll keineProbleme mehr haben werde.

5. Føx

Føx Forums Elite

18cm frontschüze...normal sind glaube 20 ohne schürze :eek:

sieht also tiefer aus als es ist :)

6. Son

Son Gast

bin mit meinem auch vollbeladen in eine extrem steile tiefgarage gefahren und hat alles super gepasst...

7. TexMex

TexMex Gast

Hey.
    Ich habe meinen schon 4 Monate das Stylingpaket 1 und die 17Zoll von Ford drauf und bis jetzt noch keine Probleme gehabt irgendwo rein-raus bzw. durch zu kommen.

8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wäre ja auch blöd wenn man schon mit Spoiler vom Werk schon nicht mehr in eine Tiefgarage kommen würde :D

9. Schueddi

Schueddi Gast

1. Ein Auto wird NIEMALS ein Neuwagen bleiben
    2. Hat ein Auto, wenn es nicht gerade ein Supersportwagen ist IMMER genügend Bodenfreiheit
    3. Wird der Fiesta auch in Österreich verkauft und verlangen MINDESTENS 11cm Bodenfreiheit. Wenn das nicht reicht kauf dir nen Kuga!

10. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich parke jeden Tag in einer Tiefgarage und dort gehts recht steil rechts runter. Hatte auch erst Angst aufzusetzen - passiert aber nicht, also keine Sorge :)

11. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Tag,

ich würde gerne wissen in was für eine Tiefgage du fahren möchtest.
    Ich vertrete die Meinung das NICHT immer ausreichend Bodenfreiheit gibt zum Parken.
    Festgestellt habe ich dies, als ich mit meinem Fiesta ( ebenfalls mit Styling Paket ) in der Tiefgarage meines Büros parken wollte. Dabei habe ich mir schön den Frontspoiler zerstört... . Wenn man jedoch rückwärts fährt, ist alles i.O. .

greetz

EDIT:

Hier noch schnell ein kleiner Beweis

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2009
  12. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Du hast den identsichen wie ich (also 3 Türer, Styling und die Felgen) nur ne andere Farbe und das sieht ja mal so cool aus!

Das Problem bei der Parkbox habe ich auch. Vorwärts reinfahren macht Probleme. RÜckwärts muss ich dass dann mal austesten.

13. TS
    Benjamin

Benjamin Forums Neuling

Sollte eigentlich eine ganz normale Tiefgarage sein. Und zu hause parke ich halt an einer Garageneinfahrt mit Steigung. Also scheint er doch aufzusetzen? :wand:

Bzw. Parkhäuser

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  14. Schueddi

Schueddi Gast

Meiner ist ja dank Gewindefahrwerk auch recht tief aber in 3 jahren bin ich außer an einem Bordstein noch nirgends aufgesessen. Nicht mal in den schlimmsten Parkhäusern Stuttgarts.

15. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Ich war schon in vielen Parkhäusern in ganz Deutschland unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen, was soll das sein eine Abschußrampe:D

16. EvilMM

EvilMM Forums Profi

In öffentlichen Parkhäsern wirst du so etwas auch nicht finden. Aber in Tiefgaragen (vor allem bei Wohnung oder Firmen) schon öfters. Das sind normale Doppelparker (oder auch einzelne) die man in der Regel noch hoch und runter fahren kann :)

17. Føx

Føx Forums Elite

18. Buzzer

Buzzer Forums Neuling

Davor habe ich auch Panik. eine spezifische Frage: An die Leute aus Köln und Umgebung: Wart ihr mit Eurem Fofi (MIT Stylingpaket 1) schon im Parkhaus des Rhein-Centers in Weiden ? Dort gibt es, wenn man hoch fährt eine echt heftige Steigung meiner Meinung nach die auch sehr lang ist.

Gibts da Probleme? Fahre da nämlich öfters hin und bevor ich da den verkehr lahm lege und aussteige um zu gucken ob was passiert....

19. TS
    Benjamin

Benjamin Forums Neuling

20. katharn

katharn Forums Semi-Profi

ähhhh :think: doch ?!