Unterschiede TDCI 1,6 90PS / Focus 1,6 109 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LWR, 27. August 2009.

  1. TS
    LWR

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    also im Moment stehen im Werk nur Motoren mit oben genannten Kombinationen

    Allerdings ist er der Mitsubishi tatsächlich wie Keita schon schrieb auch mal im c-Max mit 109 PS verbaut worden.

    siehe hier:
    Midland Turbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. Føx

    Føx Forums Elite

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    guckt mal hier

    TD025S2-06T4 turbochargers, TD025S2-06T4 turbo, TD025S2-06T4 turbocharger, TD025S2-06T4 diesel injection

    seh ich das dort richtig das der cmax 110ps...derfofi 90 und der focus 90 ps die gleichen turbos drin haben?

    aber anscheinend gibs jeweils 2 modelle....

    einmal DV6UTED4 der im cmax mit 110 ist und im focus/fofi mit 90

    und den DV6AU90 wo in selben autos sind...also motoren :eek: (engine=motor :p?)

    *weitersuch*:gruebel:

    edit sagt gibt wohl 3 motoren im fofi ...

    DV6AU90
    DV6UTED4
    HHJA/HHUB

    quelle: http://www.mts-turbolader.at/Turbolader/TL/Turlbolader_pdf/PKW/MTS_Ford.pdf

    da steht aber auch das im 90ps focus auch der garret lader drin war >GT1544Z

    möp
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  3. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

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    Also in meinem FoFi ist ein Aufkleber auf dem Motor mit "DV6ATED4 E4 IB5".
    DV6ATED4 ist der Motor,
    E4 könnte Euro4 heißen und
    IB5 ist glaub ich das Getriebe.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  4. Hombre

    Hombre Forums Neuling

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    Ja, Drosselklappe! Hab ich vor einiger Zeit auch mal ganz blöd geschaut, warum Drosselklappe am Diesel.
    Hat eigentlich zwei Gründe:
    Man kann akustisch eingreifen und gegebenenfalls Unterdruck erzeugen, damit ein Druckgefälle zwischen Abgas- und Ansaugseite vorhanden ist, welches man für die Abgasrückführung benötigt. Und bei den Auslegungen der Motore auf EU4, EU5 usw... sind zum Teil SEHR hohe Abgasrückführraten notwendig.

    BTW: Der Therad ist lustig zu lesen teilweise :)

    LG
    Bernhard
     
  5. jorett

    jorett Forums Neuling

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    Also bei mir ist Drehmoment immer noch Leistung durch Drehzahl
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn dann gilt doch eher Leistung = Drehmoment mal Drehzahl, oder?

    Oh je! Bei Mathe halte ich mich lieber zurück!
     
  7. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

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    Leistung = Drehmoment * Drehzahl
    bzw.

    Code:
                 Leistung
    Drehmoment = --------
                 Drehzahl
    bzw.
    Code:
                Leistung
    Drehzahl = ----------
               Drehmoment
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Rechenbeispiel für das Drehmoment eines Serienfahrzeuges mit 2000 cm³ (=0,002 m³) Hubvolumen, dessen Viertaktmotor bei einer Drehzahl von 2000 1/min einen Mitteldruck von 22 Bar (=2.200.000 Pa; 1 Pa = 1 N/m²) erreicht, in SI-Einheiten gerechnet:
    [​IMG]Quelle: Wikipedia

    wie ich Mathe hasse :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    und das gilt sowohl für Ottomotoren als auch für Dieselgetriebene Fahrzeuge mit Turbo?
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Gilt für alle Viertaktmotoren von Turbo usw. stand da nichts extra dabei allerdings wird der Mitteldruck bei einem Turbo Motor bestimmt höher liegen

    Kannst ja selbst mal auf Wiki schauen gibt da noch mehr Formel wie z.B. für Drehzahl abhängige Leistung usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  11. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

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    Entweder bin ich geschädigt weil ich vorher nur Benziner fuhr, oder ich habe den falschen Diesel drin. Ist das normal so eine "Rakete" bei 90PS zu haben?
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

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    ja dafür fliegt die rakete nur im drehmoment zwischen 2k und 3k :) der benziner aber zwischen 3-6k :D
     
  13. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

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    Hm, schade dass das so ein riesiger Aufwand ist. Hatte gedacht, dass es nur über die Software funktioniert.

    Eine andere Frage wäre noch die Bremsanlage. Der Fiesta hat ja hinten Trommeln. Weiß nicht wie das beim Focus ist.
    Bis zu welcher Leistung dürfen die Trommeln gefahren werden? Bzw. ab welcher Leistung müsste man auf Scheiben umrüsten?
     
  14. hausmarke

    hausmarke Forums Neuling

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    der focus hat scheiben egal ob 1,6er oder 2ltr tdci

    was hat das mit ps & müssen zu tun??? :gruebel:

    bsp.
    escort baureihe mk5-6 rs 2000 90-94 150ps scheiben
    escort baureihe mk7 rs 2000 ab 95 150ps trommeln

    aus den 90 ps holst du eh weniger raus...zumindest wenn du dein auto länger fahrn willst.
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Der Focus II hat nur in Deutschland hinten Scheiben,
    im Ausland hat er meist Trommeln.
     
  16. DarkRamses

    DarkRamses Forums Neuling

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    Übertrieben gesagt: Willst du beschleunigen wie mit nem Ferrari und bremsen wie mit nem Trabbi???

    Kenne das von nem Kumpel: der musste sein Auto nach dem Tuning auf Scheiben umbauen - sonst kein TÜV!

    Aber ok, der 120 PS Benziner hat ja auch noch Trommeln... Von daher würde das ja locker ausreichen.
     
  17. hausmarke

    hausmarke Forums Neuling

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    blödsinn :p

    mein xr2i hat auch trommeln bei 131ps un ich seh da kein prob...oder handlungsbedarf...ausser event. optische gründe..

    ...also wir reden hier immer noch von kleinwagen mit bis zu 120ps.


    ich weis nicht wie das andere mk3-5 fahrer sehn die sich scheiben nachgerüstet haben...aber diejenigen die ich kenne...haben es aus optischen gründen gemacht...hab von noch nicht ein gehört...boah der bremst jez 100ma besser...

    is aber auch egal...ich seh da nach wie vor kein prob..auch net mit dem tüv...was willst du machen?
    du hast 90 ps un wirst max. einen chip mit 30 zusatz ps bekommen wenn überhaupt..


    ich hatte mal vor wie es hier einige gemacht haben den rs 2000 motor in einen fiesta zu bauen...natürlich hab ich vorher beim tüv angefragt was ich beachten muss...die bremsanlage vom xr2i sowie dessen achs und fahrwerksteile hätten gereicht...und der hat hinten trommeln.

    mal am rande mir persönlich wäre es auch lieber der neue fiesta hätte scheiben..aber naja...is halt so
    ;)
     
  18. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

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    Genau das ist es - Drehmoment - wenig Drehzahl - UND(!!) Elastizität (gute Werte bei Beschleunigung von 50 - 100 KM/h) darauf kommt es an... nicht auf 0 -100 KM/h:B