Probleme bei Ford mit Bau von 82PS Fiestas?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Itze, 31. August 2009.

1. Itze

Itze Forums Anfänger(in)

Ich hab heute nochmal beim freundlichen angerufen um nachzufragen wie's nächste Woche aussieht mit meinem Auto...

Ich wurde dann von der freundlichen Dame gefragt, ob ich bereit wäre für ne schlechte Nachricht und sie meinte das mein Wagen in Ihrem System wohl -rot- wäre und das nix gutes bedeuten würde... klasse...

Auf Nachfrage wurde mir dann irgendwas erzählt von wegen das Ford im Moment Probleme mit den 82PS Motoren hat und das ich in DREI-VIER Wochen nochmal anrufen soll, da sie mir dann eventuell was neues sagen kann.

Kann da irgendwer was zu sagen? Meinen FoFi hatte ich am 14.07.2009 bestellt... bis heute habe ich nur ein vorrausichtliches Lieferdatum (sollte nächste Woche sein) :wand:

2. TIMON

TIMON Forums Neuling

Ne kann nicht sein. Hab meinen Fiesta 82 PS Titanium Version mit paar Extras am 20.7 bestellt und hab heute Bautermin. Am Freitag ist er beim Händler ^^

3. Eiloa

Eiloa Forums Neuling

Ich hoffe sehr du hast recht, denn sonst muss ich wohl mal ein bisschen sterben...:grml:
    und heute ist auch ganz sicher dein bautermin??????also nicht das du seit heute auch plötzlich rot drinne stehst!:neg:

Edit:
    @Itze: Wieso sollte deiner überhaupt vor meinem kommen, obwohl meiner eher bestellt wurde...dreist

4. Apollo

Apollo Forums Neuling

Das würde allerdings mit meiner Erfahrung übereinstimmen: Mein Liefertermin wurde stetig nach hinten verschoben. Bestellt hatte ich am 06.07. - geliefert werden sollte er bis Mitte September, dann Ende September, jetzt Mitte Oktober.

Wer weiß, wie das weiter geht ...

5. TS
    Itze

Itze Forums Anfänger(in)

@Eila wie gesagt war das nur das vorraussichtliche Lieferdatum... ich hab keinen bautermin geschweigedenn nen liefertermin :stars:

6. Eiloa

Eiloa Forums Neuling

also letzte woche meinte mein händler zu mir, dass er auf alle fälle in der 39. KW abhol bereit wäre.... er hats mir doch versprochen... jetzt hab ich angst

7. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

8. TIMON

TIMON Forums Neuling

Naja ich hoffe ihr macht mir keine Angst, wenn jetzt der Händler anruft und mir sagt hey das war nen April Scherz, dann lauf ich Amok bei denen, aber ich hatte es ja im System gesehen das heute Bautermin war. Wie gesagt der Verkäufer und ich sind seit dem KA beste Freunde :klatsch:..der wird uns nie vergessen :D

Wenn ich das Auto habe mach ich nen Bild rein, aber nicht um euch zu ärgern, sondern um meine Freude preis zu geben ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  9. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Bestellt am 16.06 ... bis heute keinen Bautermin !

10. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

bei mir isses auch so hab am 27.07 bestellt und händler hat zwei mal verschoben soll den jetzt erst ende oktober (vielleicht) bekommen

11. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Die Lieferzeit ändert sich je nach Ausstattung des Wagens.
    Deswegen kann jemand der später wie du bestellt hat trotzdem früher sein
    Auto bekommen.
    Du wartest doch gerade erst 1,5 Monate, das ist noch voll im Rahmen.

Meint ihr eigentlich alle Ford stellt extra EUREN Liefertermin zurück und
    nennt euch keinen neuen nur um euch zu ärgern?
    Wenn sowas passiert gibt es nunmal einen driftigen Grund dazu.

12. Buzzer

Buzzer Forums Neuling

habe ebenfalls den 82PS'ler bestellt. Daten könnt ihr meiner Signatur entnehmen. bautermin war der 10.09.09. Wurde vor einigen Tagen angerufen, ich könnte Ihn am 14.09.09 abholen. Entweder der Bautermin hat sich nach vorne verschoben oder die sind ziemlich fix ;). Denke eher ersteres.

Gruß

13. TIMON

TIMON Forums Neuling

Du hast die Datums vertauscht ^^
    10.9 war noch gar nicht :D

Mein Bautermin war heute..wäre gerne dabei gewesen, aber neeeeeee :wand:

Ich will endlich das Auto haben..ich warte schon seit 5 Monaten und hab keine Lust mehr..ich vergötter jeden der Servo Lenkung hat :faust:

14. Buzzer

Buzzer Forums Neuling

Hab mich falsch ausgedrückt. Der Bautermin war URSPRÜNGLICH der 10.09.09. Mein Händler sagte dann vor etwa einer Woche ich könnte Ihn am 14.09.09 abholen. Ergo denke ich das sich der Bautermin nach vorne verschoben hat, weil ich nicht glauben kann das der FoFi am 10. gebaut wird und schon am 14. abholbereit ist... oder doch? :)

Gruß

15. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Das Ding rollt aus der Halle und wahlweise auf einen Kahn, einen Laster oder Waggon, juckelt zwei Tage durch die Republik und landet am dritten Tag bei deinem FFH ;)

16. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Wäre schön wenn es mit meinem genauso wäre ... aber ich weiss noch garnichts !
    Und das ärgert mich schon, ich meine das ist ein Wagen aus der Massenproduktion und ich warte seit zweieinhalb Monaten zumindest mal auf einen UNGEFÄHREN Bautermin aber mein Händler weiss nichts ausser:
    " Vielleicht wird der Ende September gebaut ... :kratz:"

17. TS
    Itze

Itze Forums Anfänger(in)

Hast du überhaupt vernünftig gelesen was ich geschrieben habe?

Mir wurde als Antwort auf meine Frage ob es bei der 37. Kalenderwoche bleibt gesagt, das es Probleme mit dem 82 PS Motor gibt und es deshalb noch keinen Liefertermin oder Sonstiges gibt.

Was ich persönlich für eine Ausrede halte, wenn ich hier und auch in anderen Foren von Leuten höre die kurz vor und nach mir bestellt haben und das bei ähnlicher Ausstattung und vor allem dem 82PS Motor.

18. Pepe63

Pepe63 Forums Neuling

Bestellt am 1.7. und Mittwoch kann ich ihn holen (2.9.)
    82 PS Trend hot magenta Audio paket 1..nich mehr und nich weniger.

ich frage mal wg. irgendwelchen Lieferproblemen, mein Schwager ist dort Geschäftsführer, vllt. weiss man dort mehr ?

19. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

20. schmeid

schmeid Forums Neuling

Laut meinem Ford Händler gibts bei den kleineren Motoren bis 82PS Lieferschwierigkeiten, da aufgrund der Umstellung auf E5, die Motoren ziemlich gefragt sein sollen.

Des Weiteren gibts Lieferverzögerungen, da bis jetzt die Großkundenaufträge von Firmen zurück gestellt wurden... allerdings muss Ford sich jetzt auch um diese Kunden kümmern...

Außer Warten könnt Ihr im Moment nicht viel machen....

Hoffe Euch informativ hilfreich zu sein ;-)
    Greetz