Kommt Fiesta ST ? (INFO)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von technomanu, 6. September 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. technomanu

technomanu Forums Neuling

Auf die Anfrage bei Ford bekam ich die Antwort, dass mehrere Versionen in der Erprobung sind und das es noch nicht raus ist ob es einen Fiesta ST geben wird.

Auf einer englischen Seite steht, das wahrscheinlich im Oktober ein Fiesta ST rauskommen soll mit 1,6 L Turbo mit 200 PS und 2010 soll dann ein Fiesta RS folgen mit höherer Leistung.

Gestern habe ich bei meiner Recherche einen Bericht über einen Prototypen vom neuen Fiesta gefunden.
    Es wurden von Ford 2 Fiesta 2L Turbo 4x4 mit 800 !!! PS für das Bergrennen Pikes Peak gebaut. Filme bei YouTube ( YouTube - Peak Performance! Ford Fiesta RallyCross storms Pikes Peak )
    Ja ja, ... unglaublich...
    Hintergrund: Der Fiesta soll auch in den USA und in Asien vermarktet werden.
    Er soll der Nachfolger vom "Supersport-Focus" werden.

Man kann gespannt sein was Ford an Fiesta Spitzenmodellen rausbringt.
    2L Turbo 4x4 RS mit 300 PS und DSG ( heißt bei Ford anders ) ???

Eins ist klar: Habe Fiesta Champ mit Vertrag bis September 2010.
    Ich bin auf der Bestellliste vom Fiesta Spitzenmodell !!!

Was meint Ihr dazu ?

Gruß Manuel

2. Schueddi

Schueddi Gast

Abwarten und Tee trinken. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, das Ford einen Fiesta mit Allrad und 300PS auf den Markt bringen wird. Mal abgesehen vom DSG.

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich denke auch das es def. keinen Fiesta mit 300PS und Allrad geben wird. Zumal die ja selbst bei dem neuen Focus keinen Allrad verbaut haben, werden die sicher nicht beim Fiesta damit anfangen.

Ausserdem denke ich nicht, dass die einen Kleinwagen bauen, der an die Leistungsangaben des neuen Focus RS rankommt. Wäre ja mal ein ziemliches Eigentor.

Im Moment sind doch eh alle Spekulationen über den Fiesta ST ziemlich wage, weil Ford doch offiziell noch garnichts dazu gesagt hat, oder irre ich mich. Ausserdem wird es am Ende sowieso wieder so sein das sich den keiner kauft, weil zu teuer.

Wenn man sich ansieht wieviel ein normalo MK7 schon kosten kann. Da ist ja wohl ab zu schätzen das es den ST nicht unter 20t€ geben wird.....

Ich sag mal so, mir wäre es egal ob der kommt oder nicht, weil ich mir den eh nicht leisten kann und will...!!!

mfg Bofrostman

4. tomkap

tomkap Forums Neuling

Glaube auch, dass die Autoverkäufe vom ST nicht sonderlich ins Gewicht fallen und auch, dass es nicht sonderlich gewinnbringend für Ford ist. Auf der anderen Seite wird es von VW Polo & Co. auch wieder hochmotorisierte Sportverianten geben und daher muss man wohl auch auf dem Markt Präsens zeigen.
    Wie sich Ford im Endeffekt entscheiden wird, bleibt wohl abzuwarten. Mich würde es natürlich freuen, wenn es ein solches Gefährt geben würde, nicht dass ich es mir jemals leisten könnte... Was den Preis dann angeht, könnte man sicherlich als Faustregel den Polo GTI-Preis minus 500 € anpeilen, aber wer weiss ... :think:
    Wie lange hat es nach Einführung des MK6 gedauert bis die ST Variante auf dem Markt war? Denke, dass je älter das MK7 Modell wird, desto unwahrscheinlicher wird es, dass noch eine ST Variante kommt. Und nun ist bereits ein Jahr vergangen seit Einführung des momentanen Modells und man spekuliert immernoch...

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Wartet doch erst mal ab kann sein das mit der FL Version die es bestimmt geben wird der ST dann auch kommt und bis die FL Version kommt wird es auch noch bestimmt 2 Jahre dauern

6. oscarzetaacosta

oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

Was ist denn bei dem ST Modell so großartig? Mit entsprechend Kleingeld kann man sich doch alles nachrüsten.. Kompressor rein, Scheibenbremsen hinten etc. alles fachmännisch anpassen lassen und mit viel gerechnet ist man mit 5000 Euro dabei um an die 200 Ps Grenze zu kommen. 300 wären bei dem Fahrwerk sicher nicht drin, aber sowas kommt sowieso nie offiziell raus.

7. schokoe36

schokoe36 Forums Neuling

Hallo,
    bin Neu hier und habe direkt ein paar Fragen. Ich bin großer Fan der ST Modelle und frage mich natürlich auch wann der erste Fiesta ST rauskommt (also in der MK7 Version). Stimmt es auch das es nur alle paar Jahre neue ST bzw. RS Modelle gibt oder ist das humbug? Ich find den Focus RS so übertrieben. Eine richtige Schönheit ist wirklich der ST Mk2. Aber wie gesagt meine Meinung. Bei European Parts gibt es übrigens ein Kit das den normalo MK7 in den ST verwandeln soll aber ne Serie gefällt er mir ganz gut.

Gruß aus Aachen
    schokoe36

8. Flo(w)

Flo(w) Gast

du solltest lernen, einen roten faden in deinen post zu bringen. ich habe keine ahnung, was du überhaupt aussagen willst...

9. Schueddi

Schueddi Gast

Die Welt ist voller Blumen aber die Rosen sind zu krass, Flora hat gerade übrigens Schnittblumen im Angebot!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
  10. Biene

Biene Forums Inventar

11. DarkRamses

DarkRamses Forums Neuling

Ich kann mir schon vorstellen das Ford nen ST rausbringt. Den Polo soll es ja auch als GTI geben...!
    Allerdings mit Sicherheit als Fronttriebler! Das Vorgängermodell hatte glaub ich 150 PS, also ne Steigerung wird es bestimmt geben - würde mal sagen, so um die 180 PS. Mehr wahrscheinlich nicht, da sonst der Leistungsunterschied zu Focus ST zu gering wäre.

12. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

13. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

was willst du uns damit sagen. Sieht für mich nach einem normalo Fiesta mk7 aus...

mfg Bofrostman

14. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

15. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Der Lufteinlass in der Front ist neu bzw. gibt es derzeit nicht in kombination mit den Nebelscheinwerfern!

Kühlergrill ist auch anders!

sieht aber nach fake aus, denn die montierten Felgen sind 5 Loch ;)

16. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Das ist ein Konzeptfoto vom Fiesta Sport. Wurde damals vor Erscheinen des Sport Editionsmodells in verschiedenen Automagazinen abgedruckt. Es ist definitiv nicht der ST.

17. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

5 Loch braucht man auch, falls die 4 anderen Schrauben auf der AB bei 230 km/h versagen :)

18. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

RS ^^

19. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Die Bilder gibt's auf der Seite vom englischen "Auto Express". Dort gibt's von dem blauen auch ein Bild der Front.

Im März 2008 wurde das als Konzeptstudie vorgestellt, aber seitdem hört man nichts mehr. Bevor ein RS erscheinen würde, käme eher der ST.

20. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

der untere ist definitiv nen fakebild, denn da sieht man noch einige fehler, z.B. Frontstoßi zum Rad hin

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.