Nur Ärger!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von antje*, 9. September 2009.

1. antje*

antje* Forums Neuling

Ich mache es kurz.
    Zum Frustabbau!

Seit dem 24.07.09 bin ich Besitzerin eines NEUEN Fiestas...

Bestellung + Lieferung verliefen ohne Probleme.

Nach genau 3 Wochen, also am 14.08. stellte ich fest, dass das Auto Öl verliert.
    Einen Tag später war ich in der Werkstatt.
    Der Ölfilter, der angeblich undicht war, wurde gewechselt.
    Da ich ein paar Tage nicht gefahren bin, stellte ich dann am 18.08. erneut fest, dass immer noch Öl ausläuft.
    Ich habe dann die FordServiceHotline angerufen, die haben den Wagen dann zur nächsten FordWerkstatt schleppen lassen.
    Für 2 Tage bekam ich einen Leihwagen.
    Was -von der Werkstatt- als kleines Problem angesehen wurde, ist bis heute eine WAHRE Unverschämtheit (seitens Ford).
    Ein Blindstopfen des Ölkanals ist undicht -so wurde mir das Problem als Laiin erklärt-.
    Da es aber lt. Auskunft Ford Köln KEIN Werkzeug dafür gibt und Ford sich nicht so schnell entscheiden konnte, wie sie das GarantieProblem lösen, zieht es sich also schon jetzt fast ganze 3 Wochen.
    Nach 1300 km bekommt mein Auto nun einen neuen Motor... wegen Werkzeugmangel...
    Durch den Händler hier vor Ort, dem ich keine Vorwürfe machen möchte, habe ich seit der 35. KW auch einen Leihwagen, doch trösten tut mich das auch nicht.
    Von Ford selbst habe ich seitdem nichts gehört, obwohl das Problem in Köln bekannt ist.

2. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

Hey und Herzlich Willkommen hier ;)

Zum Thema Mängel gibt es HIER schon einen eigenen Thread.

oder DIESEN hier ;)

Grüße
    Lychee

3. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ok - das ist zunächst natürlich ärgerlich - aber gegen Fehler und Probleme bei sovielen verkauften Autos ist keine Firma verschont.

Sieh es doch locker:
    Du hast zwar n doofes Problem mit dem geliebten Neuwagen, bekommst aber doch direkt n neuen Motor und bis dahin auch einen Leihwagen. Von daher ist zwar ein Problem da - aber es wird gelöst und so wie es klingt doch auch recht großzügig und kulant.

Kopf hoch - bald darfst du mit dem schicken Teil rumflitzen. Was ist es für ein FoFi geworden? Hast du ein Bild gemacht?

4. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Hört sich böse an und ich kann deinen Unmut voll verstehen. Da ich Handwerker bin weiß ich aber auch das nicht immer alles so geradlinig verläuft wie man es gern hätte.
    Dadurch das du den Leihwagen hast, brauchst du dir ja keinen Kopf machen. Dein Händler wird sich schon sputen den Wagen in Ordnung zu bringen, da du ja mit seinem Wagen rum fährst, den er sicher auch mal wieder haben will.
    Schau dir deinen Wagen nach der Reparatur genau an ob alles so ist, wie du es dir bei einem Neuwagen.

5. Frosti

Frosti Forums Anfänger(in)

Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen. Einerseits, weil du bestimmt lieber mit DEINEM Auto fährst, als mit einem Leihwagen - zumal du dich sicher genau so auf den FoFi gefreut hast, wie wir alle hier.

Andererseits wäre ich persönlich in keinster Weise davon begeistert, wenn an meinem nagelneuen Auto in solchem Ausmaß rumgebastelt wird. Wer weiß, was dadurch wieder alles "kaputt repariert" wird.

Am meisten würde mich wahrscheinlich die viele Wartezeit nerven. Warten, was der Hersteller sagt. Warten auf den neuen Motor. Immer nur warten, warten, warten :wand:

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten für dich wendet und dass du am Einde einfach nur noch sehr viel Freude an deinem FoFi hast :wink:

6. Schueddi

Schueddi Gast

Ich kann den Frust auch verstehen aber es hätte auch schlimmer kommen können.
    Schau mich an - ich hatte ein Montagsauto! Das war in den ersten 2 Jahren mehrere Wochen in der Werkstatt, so im 3-5 Wochenabstand.
    Hab neue Türen, nen neuen Sitz, Servolenkung, Lenkgetriebe, 2 mal Kupplung, einmal Steuergerät uvm. bekommen. Aber jetzt, wo alles getauscht ist läuft er einwandfrei!

7. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

puhh da bin ich ja richtig glücklich die 5 Jahre garantie abgeschlossen zu haben :)

8. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja ist verdammt ärgerlich.

Aber sehe es mal so.....wegen der Wartezeit....die müssen sich halt sicher sein,...was sie machen....und jetzt bekomsmte nen neuen Motor. Hat doch auch was.

Ärgerlich ja....keine Frage....aber gibt schlimmere Sachen. Solange du Leihwagen usw bezahlt bekommst...ist ja alles ok!