Sichtprobleme!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Visiona, 11. September 2009.

  1. Visiona

    Visiona Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    habe seit einem Monat einen neuen Fiesta und folgendes Problem festgestellt, das ich mir nicht erklären kann.

    Ich fahre zum ersten Mal ein Auto mit Frontscheibenheizung. Die kleinen Drähte brechen das Licht in einem x. Das stört ja nicht aber letztens bin ich das erste Mal auf der Autobahn gefahren. Es war nachts und es gab Baustelle. Die linke Begrenzung ist durch Betonpfeiler markiert. Beim Überholen bin ich dann furchtbar erschrocken. Bei Gegenverkehr brach sich das Licht auf der linken unteren Scheibenseite so stark in einem x, dass ich die Fahrbahn und damit die Begrenzung nicht mehr sehen konnte.

    Ist dieses Problem schon jemandem aufgefallen? oder handelt es sich vielleicht um einen Fehler in der Scheibe. :sad:

    Um Antworten wäre ich wirklich dankbar
    Visiona
     
  2. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich leider nicht mitreden, hab keine beheizte FS....

    aber dass sich das licht so sehr bricht sollte idr nicht so sein...
     
  3. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe keinerlei probleme mit der scheibe, die drähte sieht man auch kaum bzw man gewöhnt sich schnell dran und ich bin schon viel damit gefahren zu jeder tageszeit, tief stehende sonne usw und habe davor auch viele autos mit der scheibe gehabt und nie probleme damit gehabt. fahr mal zu deinem händler und lass ihn mal drüberschauen bzw nimm dir mal einen vorführwagen und vergleich mal. es ist möglich dass ein fehler in der scheibe vorliegt, hatte das mal an einem anderem wagen und die scheibe wurde auf kulanz getauscht
     
  4. Immortal

    Immortal Gast

    Naja, wenn ein Fehler in der Scheibe vorliegt, hat das ja nichts mit Kulanz zu tun bei nem Neuwagen, das muss dann vom Höndler auf Garantie gemacht werden.
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal unter der fahrt dich mehr auf die Straße zu konzentrieren wenn man nicht versucht die Drähte anzuschauen dann sieht man die normal auch nicht außer es liegt wirklich ein Defekt vor.
     
  6. BR1981

    BR1981 Gast

    hatten letztens eine Focus Scheibe welche wir zum Austausch bestellt hatten - mussten wir zurückgehen lassen weil die Heizdrähte bzw. die Folie auf der sie aufgebracht sind nicht richtig zwischen dem Glas "verlegt" waren - vielleicht ist hier was ähnliches?!
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ich finde das normal. Hatte schon zwei Fords mit der Frontscheibenheizung und bin mit beiden nicht klar gekommen sodass ich den ST extra ohne bestellt hatte. Mich hat das auch immer genervt.
     
  8. BR1981

    BR1981 Gast

    könnte mich da auch nicht dran gewöhnen :D

     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte schon mehrere Ford mit Frontscheibenheizung und
    noch nie Probleme mit der Sicht.
    Weder bei Regen, Sonnenschein oder Nachts.
    Versuch mal dich nicht auf die Scheibe zu konzentrieren,
    schau einfach durch.
    Ansonsten kann es, wie andere schon beschrieben haben,
    auch sein das ein Fehler in der Scheibe vorliegt und sich
    das Licht falsch bricht.

    Patrick
     
  10. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    ebenso seit jahren frotnscheibenfahrer, un hab 0 probleme damit.
    in der sonne kann man sicherlich enn unterschied feststellen aber stören tut er mich net.
     
  11. Son

    Son Gast

    ich bin auch das erste mal frontscheibenheizung fahrer und muss sagen am anfang is es ne gewöhnungssache, habe das auch nachts bemerkt das es zur normalen scheibe einen deutlichen unterschied gibt, allerdings wie schon erwähnt wurde nur wenn man sich darauf und nich auf die straße konzentriert...

    nach ein paar wochen wirst du merken (wenn du nicht gerade absichtlich darauf achtest) das du die kleinen heizdrähte gar nicht mehr bemerkst... ich fahre nun seid märz mit meinem habe auch schon alle tageszeiten gefahren und ich finde es super, sowohl in baustellen als sonst wo...

    alles ne sache der gewöhnung... und ganz wichtig nicht auf die drähte achten denn sonst is klar das man einen unterschied sieht und das das licht stark gebrochen wirkt
     
  12. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre schon etwas länger mit Fontscheibenheitung, vorher den Wagen meiner Eltern ab und zu mal und ich muss sagen, dass wenn man sich da nicht sehr drauf konzentriert, dass man keine Pobleme hat. Und jetzt bei meinem FoFi auch überhaupt nicht, man muss sich einfach auf die Straße konzentrieren und nicht auf die Heizdrähte, dann geht das.
     
  13. BR1981

    BR1981 Gast

    es geht ja bei "Visiona" nicht darum das man die Drähte zu deutlich beachtet, sondern das unnormale Reflexionen bei bestimmten Licht- / Gegenlich - Situationen auftreten!
     
  14. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Normal fallen die Drähte nach einiger Zeit nicht mehr auf. Wenn man sich drauf konzentriert, natürlich schon. Aber solch verkehrsgefährdende Situationen, dass ist schon krass...Würde das Problem auf jedenfall mal den Händler schildern...
     
  15. Sabse

    Sabse Gast

    Also ich kann nur sagen, dass mit die Frontscheiben-Heizung absolut nicht stört. Ich seh die Heizfäden garnicht mehr. Auch Nachts hab ich damit absolut kein Problem.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Mir sind die Heitzdrähte die ersten 1000 km gar nicht aufgefallen bis ich mal genauer hingeschaut habe :D

    Beim Focus erkennt man die Drähte viel besser.
     
  17. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also Wegdiskutieren kann man die Drähte sicher nicht, die Reflexionen _sind_ sichtbar.

    Neben dem mehrfach hier gegebenen Rat, auf die Strasse und nicht auf die Scheibe zu schauen, noch ein ganz einfacher Tipp (ernst gemeint):

    Scheibe putzen.
    Durch die Drähte sind ohnehin schon Reflexionen da und wenn dann auch noch die Scheibe ein wenig schmuddelig ist, addiert sich das recht schnell.
    Wenn ich weiss, dass ich ne längere Nachtfahrt vor mir habe (das sind dann mal so 430km) wird die Scheibe vorher gründlich innen und aussen gereinigt.

    Kopf hoch:
    spätestens beim ersten Schnee wirst Du Dich freuen, wenn Du statt zu kratzen einfach aufs Knöpfchen drücken kannst...:)

    Toette
     
  18. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Geheimtipp zum reinigen? Ich kriege jedesmal einen Anfall dabei. So viel Mühe gegeben und dann auf der Autobahn kann man auch gleich die Augen schließen, weils schlimmer ist als vorher.
     
  19. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Warmes Wasser mit einem Schuß Spiritus drin.
    Damit machst du die Scheibe sauber.
    Zum trocknen nimmst du Zeitungspapier, knüllst es
    zusammen und rubbelst die Scheibe trocken.
    Geht perfekt schlierenfrei so.

    Patrick
     
  20. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an, dass muss mal ausprobieren, hab nämlich auch öfter Streifen. Und das mit dem Zeitungspapier geht wirklich? Ich mein, das hört man oft, auch von vielen Hausfrauen, aber mir kommt es sehr suspekt vor.