Hatte eben mal langeweile und habe testweise meine 19" Focus auf den Fiesta geschraubt. Seht selbst wie es aussieht Es handelt sich um 8,5x19 mit 215/35/19 MfG
So wie es aussieht, scheint die Obergrenze (optisch) bei 18" zu liegen. (passend zum Radkastenprofil. Aber interessant finde ich die Breite von 8,5". Würde das theor. noch passen? (TÜV-konform):think: Ich interessiere mich sonderlich für die Tomason TN-4 -Felge. :klatsch: Allerdings wird diese erst ab der Größe 8,5Jx18" angeboten. (ebenfalls erst ab 5-Loch bei LK108 wie bspw. für Focus2) Wenn es tatsächlich in der Breite noch mit 8,5" passen sollte, wäre es ein Versuch wert bei Tomason die Produktionspalette auf 4/108 erweitern zu lassen. :B Gruß
Sieht zum abkotzen aus, vom reduzierten Alltagsnutzen ganz zu schweigen. 17" sehen, vorallem mit Sportpaket schon super aus.
schaut nur geil aus.. ist der reifenumfang denn größer beim Focus als wie beim neuen Fiesta? welchen Querschnitt haben die Reifen?erfect: Ups querschnitt steht ja dabei ^^
wie gesagt war nur ein versuch um zu sehen was passt lasse die 17er wohl drauf und die 19er auf dem focus
Ja, mit dem Versuch ist schon klar. Aber mich würde interessieren, ob es irgendwo schleifen würde. 8Jx18" habe ich schon verbaut gesehen. (mit TÜV) Dabei sind schon keine Spurplatten mehr möglich (soweit die Aussage). Für mich ist nun wichtig, ob die Breite von 8" dem Maximum entspricht oder vielleicht doch noch 8,5" möglich wären. Wobei du mit 19" natürlich einen noch größeren Durchmesser erzielst, welches auch nicht zu vernachlässigen ist. Die von dir versuchsweise montierten Räder haben welche ET?
Ich glaube die 17 Zöller auf´m Focus würden im Vergleich dann auch ein bisschen lächerlich aussehen. Aber der Fiesta schaut schon chic aus. Alltagstauglich aber wohl eher nicht :übel:! Viele Grüsse Huti
fahre mit beiden autos im alltag geht problemlos also gefahren bin ich nicht, dazu hätte ich etwas hochdrehen müssen denke ich aber es war noch platz also geschliffen hat nichts die felgen haben et 35
Hallo, ich hab bei mir ja 8x18" ET38 mit 215/35/R18 drauf und Eibach 30mm Federn. Mein Händler und auch der TÜV Gutachter sagte mir das dies die absolute maximale Größe bzw. Rad/Reifenkombination in Verbindung mit einer Tieferlegung, die ohne Umbauten, möglich ist. Es sind lediglich Lenkeinschlagbegrenzer zu verbauen. Spurplatten sind ausserdem auch nicht mehr möglich. Woelli
jepp ... seeeehr schön ... ABER ich glaub tatsächlich wird das nicht wirklich funzen ... vielleicht wagst du den Versuch mal wieder und drehst dann mal am Gewinde ... komm da auch gerne helfen ;-) (muss ich live sehen *gg*)
Ist etwas zu krass, meiner Meinung nach, denke schon bei 18" ist das Endmaß erreicht und von Alltagstauglichkeit wahrscheinlich keine Spur. Aber ist ja wie immer Gesachmacksache. Meine nicht.