Halterung für mobile Navigationsgeräte Garmin Nüvi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SirBecks, 7. Februar 2009.

1. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Hi,
    bin grad im Konfigurator über

Halterung für mobile Navigationsgeräte Garmin Nüvi

gestolpert. Jetzt interessiert mich da. Hat wer Bilder?

2. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

3. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hätte die halterung zum abgeben
    :)

hab das teil zwar nicht bestellt jetzt ist es aber dran naja

4. TS
    SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich bin mal auf größere Bilder gespannt. Vielleicht kann man damit ja auch mein Nüvi im Mk5 besser befestigen als an der Scheibe

5. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

Im Ford-Kuga-Katalog ist noch ein größeres Bild.

6. dreizehnzehn

dreizehnzehn Forums Neuling

mal ne sau blöde frage... ehm, kann man die halterung beim freundlichen nachrüsten lassen? ich dachte bei der bestellung das sei völliger quatsch, jetzt wär ich abba iwie froh drum, weil es wesentlich profesioneller aussieht als mit so nem saugnapf... und der kabelsalat zu zigarettenanzünder würde wegfallen wenn ich das richtig sehe?

7. focusdrache

focusdrache Forums Anfänger(in)

Ja das geht !!

8. dreizehnzehn

dreizehnzehn Forums Neuling

cool, weisste auch ob das mehr kostet oder bleibts bei den 90€ ?
    naja, am besten geh ich ma zum freundlichen ;)

danke ;)

9. Ne0

Ne0 Forums Anfänger(in)

Ich häng mich mal an den Thread dran, da ich eine kurze Frage habe:Ist die Halterung eigentlich abnehmbar wenn man das Navi nicht nutzen will? Wenn ja, sieht man bei abgenommener Halterung ein Loch o.ä.?

10. dacom

dacom Forums Neuling

kennt jetzt jemand den Preis?
    Denn im Zubehörkatalog steht es nur inkl. Navi

DaCom

11. TexMex

TexMex Gast

Bei mir im Album(TexMex) siehst Du bei Bild 5 den Halter ohne Navi.Das ist alles was man sieht wenn das Navi nicht dran ist.
    Was auch noch zu sagen ist das man einmal die "A-Säulen-Halterung für Garmin nüvi 760"bestellen muss und einmal den passenden "Adapter zur Befestigung des Garmin nüvi 760.
    Laut meiner Preisliste (August 2008) kostet die Halterung 43,50 Euro inkl. 19% MwSt.ggfs.zuzüglich Montage und der Adapter 45,00 Euro inkl. 19% MwSt.ggfs.zuzüglich Montage.

12. TexMex

TexMex Gast

Die Bestellnummern dazu : A-Säulen-Halterung für Garmin nüvi 760
    Bestnr. 1 544 444

Adapter zur Befestigung des Garmin nüvi 760
    Bestnr. 010-00689-00

13. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Hinzu kommt noch

Verbindungskabel für A-Säulen-Halterung
    Best-Nr. 1 552 981
    UVP 40,00 EUR

14. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Laut neuer Preisliste werden jetzt auch Navis von TomTom unterstützt, weiß dazu schon einer etwas :gruebel:

15. Molok

Molok Forums Neuling

Das wäre ja super, finde es nämlich völlig bescheiden von Ford, dass sie die Lösung nur mit Garmin-Geräten anbieten. Da ich auch ein TomTom habe und mir nicht unbedingt ein neues Navi kaufen will, aber auf Dauer auch nicht mit Saugnäpfen leben will, müsst ich nämlich ansonsten auf den Brodit-Halter umsteigen..der ist zwar auch schick, aber in der Fiesta-Lösung ist das Navi dann soweit vom Sichtfeld weg. Lenkt das nicht zu sehr ab, wenn man da dann immer nach rechts schauen muss, grad bei kniffligen Naviführungen?

16. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

naja,

dem "Sichtfeld-Nachteil" der Brodit Halterung,

würde ich bei der Original Ford Lösung als Nachteil sehen, dass das Navi sehr weit weg ist; kann man das überhaupt noch einigermaßen (auch während der Fahrt) bedienen :gruebel:

Problem bei der brodit ist natürlich wieder, das zu verlegende Stromkabel.

Und dann noch der Preis: würde mich 31,90.- kosten (finde ich sauteuer für so ein Stück Plastik :wand:)

17. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Da das Navi für eine aktive Halterung vorgesehen sein muß, ist die Liste der unterstützten Tomtoms wohl nicht sehr lang.

18. Molok

Molok Forums Neuling

habe mich nach Tyrefyers Rat mal die neue Preisliste vom Ford Fiesta angeschaut.

A-Säulen-Halterung 90EUR, passend, wie bereits lange bekannt, für mehrere Garmin Nüvis. Neu allerdings mit entsprechendem Adapter, beim Freundlichen zu erwerben, auch für Becker Z103 (Preis beim Freundlichen 169,-) und fürs TomTom Go740Live (Preis beim Freundlichen 349,-). Der Adapter für die A-Säulen-Halterung kostet nochmals für die Becker und TomTom-Geräte 40,- .

Summasumarum komme ich als TomTom-Liebhaber also auf 90+349+40= 479,-:übel:

Obs das wert ist? Verdammt viel Kohle, sicher sicher, 20tsd-Euro-Auto un so, aber knapp 500EUR??

Kennt sich denn auch wer alternativ mit der Mobiltelefon-Lösung von Ford aus. Das Sound+Connect habe ich ja schon, müsste ja nur die Erweiterung für die Navi-Mobiltelefonlösung ordern. Wie gut ist die Anzeige über das Multidisplay??

19. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Da hast du natürlich Recht,... also Nur für das 740/940 Live

@ Molok zwingt dich ja keiner, das 740 beím FFH zu kaufen, gibt´s ja zb bei Amazon schon um 279,90.- :D

Eh, seh grad "Verbindungskabel" für 40.- WTF !!!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  20. Molok

Molok Forums Neuling

na zumindest haut Ford nicht noch nen extra Zuschlag drauf. Das TomTom kostet auf der TomTom-Homepage genauso viel, aber teuer bleibt teuer, das ist denke ich eher was für Vielfahrer..

Wenn jemand die Mobiltelefonlösung hat wär ich auch über Bilder und Erfahrungsbericht dankbar. Mein Nokia 6300 kann ich dazu aber leider vergessen. So ne kacke, entweder n neues Handy oder doch die teure A-Säulen-Lösung :wand:

Hat wer ne Ahnung, ob man, wenn man das Navi seiner Wahl doch mit Saugnapf mittig an der Scheibe platziert, wo es auch hingehört meiner Meinung nach, nicht auch ne Möglichkeit hat n Stromkabel, also halt das originale Stromkabel des Navis hinter der Armature irgendwo runter zu führen? Krieg meinen Fiesta erst nächste Woche, kann daher nicht selbst schauen. Kann man da ggf. irgendwo durch die Lüftung durch. Dann hätte man ja kein Kabel vorne runter hängen. Klar, man müsste sich noch ein zweites Stromkabel zulegen, man will sein Navi ja ggf. auch mal mitnehmen und in einem anderen Auto nutzen. Aber so wärs ne feine Sach, ohne Mehrkosten, abgesehen vom 2. Kabel..

@tyrefryer: sorry übrigens noch, dass ich deinen Namen im ersten oder zweiten Beitrag falsch schrieb. Hast ja gnädigst drüber weggesehen. An dieser Stelle auch von mir herzlichen Dank für Deine Beiträge für den Rückbankfilz und die Leuchtmittelvorschläge und -bilder. Werde mit dem Filz in naher Zukunft auch auf Dich zurück greifen, ebenso auf Deine Anleitungen mit den Lämpchen. Super Sache. Hast ne Auszeichnung für deine Arbeiten verdient. Vielleicht kann Dir der Mod ja mal n PurpleHeart oder so dranhängen. Könnten ja auch mal ne Petition starten.. nu ist aber gut :)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009