Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Jo mir ist schon klar das das Kabel nicht an die Endstufe passt aber davon ausgehend ich schließe ein chinch Kabel an müsste es ja gehen dann spar ich mir die 50euro für nen Kabel zu Chinch Adapter lieber...
     
  2. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Der Satzaufbau ist so wirr wie der Inhalt… :D Was willst du wie an die Endstufe anschließen, um welche 50 EUR zu sparen?
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ja sry hab den text oben mitm iphone geschrieben da kommt sms mentalität durch..

    ich meinte das wenn ich mit 2 stromdieben das signal der hinteren boxen abzwacke und einfach per lüsterklemme ein chinch stecker dran schliesse ob ich dann das selbe habe wie bei einem high/low adapter...

    bzw was macht der high/low adapter mit dem signal was er bekommt...wenn er es nur auf chinch adaptiert dann kann ich das auch selber wie oben beschrieben und spare halt die 50€ für den adapter

    besser?^^
     
  4. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ah - jetzt ja.

    Ein High-Low-Adapter (bzw. -Converter) ist entweder ein Spannungsteiler oder ein Lastwiderstand, wobei zumindest im Car-Hifi-Bereich wohl ausschließlich erstere zum Einsatz kommen dürften.
    Der Spannungsteiler macht bildlich gesprochen die Spannungserhöhung durch den Verstärker wieder rückgängig, um auf diese Weise Niederspannungseingänge wie bspw. Endstufen- und andere Eingänge mit LS-Signalen zu füttern. Ohne einen High-Low-Adapter würdest Du allenfalls dafür sorgen, dass der Überspannungsschutz des Eingangs dicht macht - so er denn vorhanden ist…
     
  5. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    :Dhihi...hab ich das richtig verstanden und du willst das Lautsprecherkabel mit nem Stromdieb anzapfen und dann da einfach ein Chinch Kabel dran machen?????!!!!:D

    Das ist ja das beste was ich je gehört hab. Super Idee:perfect:...grins.

    Ne...das wird nicht klappen.
    Du kannst nicht einfach an ein Lautsprecherkabel ein Chinch dran machen und dann an die Endstufe stecken. Der High-Low Adapter funktioniert wie eine Art Umwandler.
    Aus deiner Frage heraus kann dir auch echt nur empfehlen such dir einen Car-Hifi-Händler in deiner nähe, bevor dein Auto in Flammen aufgeht.
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ahh nu check ichs..


    das radio schickt ja ein signal x raus durch seinen eingebauten verstärker...dieses große signal kommt nun beim highlow adapter an und der macht es zu einem kleinen standard signal womit der verstärker arbeiten kann...

    wäre der high low adapter nicht vorhanden haut man sich bei zu lautem höhren die endstufe durch oder der eingang macht halt dicht wie du sagst :eek:

    gut also wohl doch bissl geld investieren :/

    @über mir...das funktioniert :D wenn man leise hört^^ hab das mal zuhause mit ner normalen anlage gemacht....nach voller lautstärke war dann die endstufe der anlage durch einma klack und ton aus :D

    nun weiß ich wenigstens warum XD

    ich schmeiss doch keine carhifi fuzis geld in rachen wenn man das im forum kostenlos fragen kann :> ich hab ja selber elektroniker gelernt und daher kann ich mir das auch selber bauen wenn ichn schaltplan irgendwo her kriege nur wusste ich ebend im vorhinein nicht was das teil macht....man lernt ja leider so wenig über hifi sachen in einer ausbildung :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  7. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Grins...wenns nur klack macht und endstufe aus ist gehts ja. Wobei dir das auch in Flammen aufgehen kann mit Pech.
    Oder du hörst einfach nur Leise Musik in deinem Fofi...hihi.

    Genug der Scherze...
    Mein Hifi-Händler verlangt meist nur fürs Material was...für den Einbau geb ich ihm meist Trinkgeld oder so.
    Meistens bau ich meine Sachen eh selbst ein....aber bei nem neuen auto...wenn mir was kaputt geht ist das doch was anderes als wenn ihm was kaputt geht.

    So teuer sind die Hifi-Spezialisten meist nicht mal.
    Außerdem hab ich so was noch nie eingebaut. Bekomm ich heute in meinen Fofi (5 Kanal Version) re-Q - Take control of your factory stereo!
     
  8. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    bei acr hier in göttingen gibts den high/low adapter inkl. einbau für 29 tacken!
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    mit remote?^^
     
  10. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    jop

    der eingegebene text ist zu kurz.. bla bla
     
  11. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey hab nen peoblem. hab mir neues radio gekauft und alles angeschlossen.
    problem: ICH KANN DIE LAUTSTÄRKE NICHT EINSTELLEN weder laut noch leise. aber ein ton kommt raus nur werden da meine ohren taub. hab ich die chinch doch falsch eingesteckert. hab leider nur ne englische anleitung.

    kann mir einer helfen. klappt alles ausser die lautstärkeeinstellung
     
  12. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Anlage kann viel sein. Was genau hast du den verbaut? und wie hast du es deiner Meinung nach angeschlossen ?
     
  13. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    danke aber hab das problem gefunden :D der kontakt vom abnehmbaren bedienteil war nen fussel zwischen. der hatte volumenregeler wohl gestört. naja jetzt läuft alles supi, aber danke für das hilfe angebot
     
  14. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Fehler mit großer Wirkung. ;)
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    wo man auch ziemlich lange danach suchen kann ;)
     
  16. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    Hab grad auf der Ford Seite beim neuen Fiesta im Zubehörkatalog was hilfreiches für einige gefunden ....

    Hat die Bestellnummer :1513350 und nennt sich Doppel-Din Schacht fürs Radio
     
  17. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
  18. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    genau das selbe Foto.... Nur was mich stutzig macht ist, dass diese beim MK7 aufgeführt ist bei Ford. Wüsst auch nicht wo die Verbaut werden sollte...
     
  19. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde vor kurzem meine Anlage eingebaut. Angeschlossen ans Radio wurde ein RE-Q. Das hat alles der Car-Hifi-Händler bei mir in der Nähe gemacht.
    Angeblich ist er an den Remote vom Radio gegangen...das Braun-Blaue Kabel.
    Habe aber nun sobald ich den Motor starte ein knacken aus den Boxen. Ebenso beim Zündung aus machen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit wo ich den Remote hin machen kann?
    Und wenn ich das Auto aufsperre ohne Zündung anzumachen geht die Endstufe nicht wenn ich das Radio manuell einschalte. Radio spielt halt aber kann ja nichts aus den LS kommen da ja Endstufe aus.
    Gibts da ne andere Möglichkeit?
     
  20. crunklady

    crunklady Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hmmm die endstufe kann ja nicht aus sein wenn du ein knacken hörst :kratz:das heisst ja das da was rauskommt halt nur kein sound?!

    bin zwar frau aber hoffe ich kann dir weiterhelfen. in meinem altem auto hatte ich auch alles angeschlossen lief auch reibungslos bis irgendwann nur noch ein knacken aus den boxen kam und kein sound mehr. ahbe alles auseinandergenommen und ne andere endstufe dran gemacht und alles ging wieder. also habe ich meine endstufe geprüft und mal alle schalter die dran waren verstellt und zack: SCHALTER HAT SICH VERSTELLT
    musst nur den schalter wieder in die erste stufe hochklicken und schon wumste es wieder :klatsch:

    ansonsten wenn du denkst das es das remote kabel ist, da habe ich mein remote endstufenkabel zwischen das fuse kabel und dem radio angeklemmt. habe nen kumpel gehabt der mir die kabel gemessen hat welche alle bei einschalten der zündung unter strom sind, draufhin habe ich es jetzt im fiesta auch an das fuse kabel angeschlossen. da ist ne kleine sicherung die du aufmachen kannst und es dort anlöten kannst. wichtig ist das du es nicht vor der sicherung festmachst sondern dahinter. logisch :rolleyes:
    hab halt dvd radio da sind hundert kabel und mehrere die unter strom sind obwohl das radio noch aus ist. ansonsten bei normalem radio weis ich das auch nicht warum das dann knackt wenn es an remote dran ist und die endstufe ok ist.


    :gruebel:hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt. aber denke eher mal das es die endstufe ist da ja nen knacken rauskommt.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.