Musik via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Telefonmann, 22. April 2009.

  1. Son

    Son Gast

    habe es mit nem 6220 classic probiert, geht nicht
    nun hab ichs mit meinem n86 probiert, geht ebenso nich
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm hab es auch mit nem 5800XM probiert... es stockt nicht welche Firmware hast du auf dem Handy?
     
  3. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    habs noch nicht geschafft mitm nokia 5800xmk zu verbinden. wie hast des gemacht????
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    1. Bluetooth anschalten und für alle Sichtbar machen im Handy!!!
    2. Bluetooth am Auto einschalten (Phonen und dann Bluetooth aktivieren)
    3. Handy nach Bluetoothgeräte suchen lassen und mit Ford Audio koppeln. Wirst dann halt im Handy abgefragt usw...
    4. Pin wird im Display angezeigt und den dann im Handy eingeben.
    5. Fertig.


    Dann kannst du eigentlich alle vorteile von Sound und Connect nutzten. Nur bei Bluetooth zeigt er dir leider nicht die Interpreten und titel an. Dann kannst du noch Sprachsteuerung nutzten mit Namen. Musst jedoch jeden namen einzelnd eingeben.

    DSP Taste drücken-> "Telefon" sagen->"Namen Speichern"-> "Namen sagen"->"Telefonnummer ansagen"
     
  5. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    also nen kumpel von mir war gestern mitm iphone dabei. er kann im media player ford fiesta audio auswählen, aber leider wird nix abgespielt.
     
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ja weil es beim iphone auch nicht unterstützt wird....
     
  7. HONDAWA

    HONDAWA Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade nachdem ich ein video auf meinem nokia 6500 aufgenommen hab, in mein auto gestiegen bin festgestellt:

    - mach die zündung vom auto an und das video vom handy wird automatisch abgespielt, das bluetooth symbol am auto erlischt.

    Wenn ich das bluetooth vom handy aus aktiviere hab ich keine probleme.

    Vorher, ohne video auf handy gab es keine probleme.

    Kirsten
     
  8. christian86

    christian86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War diese Woche beim Händler um mein Radio reparieren zu lassen. (Lautstärkeregelung ging zeitweise nicht/Radio blieb beim Ford Audio Logo hängen) Der freundliche meinte daraufhin dass es ein bekanntes Problem ist und das es ein Update fürs Radio gibt.
    Nach dem Update kann ich nun mit endlich auch Musik direkt vom Handy über Bluetooth abspielen. Im Radio gibts dazu nen neuen Menüpunkt BT Audio.

    Hab einen Fiesta Sport mit Sound u. Connect Paket vom Feb. 09... einer von den Editionsmodellen... scheint wohl erst später eingeführt worden zu sein.
     
  9. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Also ich habe mein Iphone 3GS mit dem Autoradio gekoppelt (wegen der Freisprechfunkton) und wenn ich nun ins Auto steige, wird automatisch immer das abspielen per Bluetooth im Iphone gestartet. Funktioniert zu gut... ;) Es startet die Widergabe halt von allein...

    Gruss Sven
     
  10. gex

    gex Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem stocken ist mir noch nicht aufgefallen. hab ein samsung u900, und keine probleme. nur schade ist wirklich, dass der keine titel anzeigt
     
  11. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gehts, indem man das Handy via Bloothoots mit dem auto verbindet und dann 2x die AUX taste drückt
     
  12. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts nich....noka 5800xpress, und audio paket IV... blauzahn ist an, telefonieren geht auch aber wenn ich auf AUX --> Bluetooth Gerät gehe, steht da kein audiogerät vorhanden, obwohls handy verbunden is
     
  13. raml

    raml Gast

    @Dark_Hawk

    Ansich sollte das gehen. Wenn nicht kann es sien das du dein Gerät extradafür einstellen must am Radio.
    Ich hab das gleiche Sound Paket und bei mir gehts ohne Probs.
    Sowohl mit meinem N95 wie auch mit dem IPhone von nem Spetzel.
    Das ist überhaupt kein Ding. Es müssen nur die Geräte gekopplet werden. Für den Sound über BT mussten wir das Gerät auch noch mal extra einrichten am Radio aber seit dem gehts ohne Probs :)
     
  14. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich es einstellen?

    ich kopple es mit dem radio und mehr möglichkeiten hab ich doch dann gar nicht....?! (oder ich bin schlichtweg unfähig...)
     
  15. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    @Hawk

    Mit welchem Bluetooth-Profil wird denn Dein Nokia mit dem Autoradio verbunden? Ich denke das da irgendwas bei den Bluetooth-Profilen nicht so läuft wie es sollte...

    Gruss Sven
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wenn, dann bin ich es auch! Hab es mal mit meinem K800i versucht (wenn ich die Ford-Mobile-Connectivity-Website richtig interpretiere, sollte es funkktionieren) und nüscht war's... =/ Ach ja, die Freisprechanlage funktioniert problemlos!
    Wär für Tipps dankbar...

    VG =)
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth Audio kann nicht unbedingt jedes Gerät. Mein Palm pre konnte es auch erst nach einem Update.
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hmmm, versteh ich, wenn ich die Website von Ford richtig interpretiere, sind zwar einige Features eingeschränkt, aber prinzipiell sollte das funktionieren. Vlei muss ich auch mal nach nem Firmware-Update schauen, Danke für den Tip!
     
  19. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir öffnet das Handy immer den Media-Player wenn es sich über Bluetooth verbindet. Im Radio-Menü gibt es die Auswahl "BT" (oder ähnlich). Wähle ich das und im Handy einen Titel aus hab ich die Musik vom Handy via Bluetooth auf der Anlage.
     
  20. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    die option hab ich im player nicht....handy ist komplett auf dem neusten stand...

    bluetooth profile kann ich meines erachtens nicht einstellen?! selbst wenn ich es komplett neu verbinde erscheint es im radio lediglich unter mobiltelefon und nicht unter aux -> bluetooth
    wie sag ich dem telefon, dass es über BT abspielt, bzw sich so am Radio "anmeldet" , dass es als externe bluetooth quelle für musik eingetragen wird....

    und das geilste: warum geht es bei anderen mit dem gleichen handy????