Nachrüstung Audiopaket

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Don87, 7. Oktober 2009.

1. Don87

Don87 Forums Neuling

Erstmal hallo an alle Fofis!!

bin jetzt seit 01. Oktober besitzer des neuen Ford Fiesta in frost weiß!:klatsch:!
    Habe mir das AP1 bestellt und wollte mal fragen ob schon jemand die Erfahrung gemacht hat zwecks Nach-, bzw. Aufrüstung auf das AP2. Habe nämlich festgestellt als ich nen Probewagen hatte (auch Fiesta) dass, das AP2 schon seine Vorteile hat mit dem grossen Display, Sprachsteuerung usw.
    Meine Frage ist nur ob man das nachrüsten kann und wenn ja wieviel so was kostet! Danke schonmal im voraus!!!

2. Spook

Spook Forums Inventar

Glaub das kostet dann richtig....

Alleine der einbau würde 200-300€ kosten + Radio+Bedienfeld+Blinkerhebel+...+...+...

3. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Das wird sich kaum lohnen - hättest du dir beim Kaufen vorher überlegen sollen.

Wie Spook schon sagt ist es ja auch mit dem Austausch des Radios alleine nicht getan. Im Dachhimmel steckt zum Beispiel das Mikro. Ob da schon alles verkabelt ist ist fraglich - allerdings kostet eine Anfrage beim Händler ja auch nichts.

4. TS
    Don87

Don87 Forums Neuling

Ja ich weis, ärgert mich auch ein bisschen aber naja da hätte ich mich vorher besser informieren sollen!! Aber wie du gesagt hast den Händler mal fragen kostet ja nichts!

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Also da würde ziemlich viel kosten.

neues Display
    neue Blende
    neues Bedienfeld
    Nokia Box + die ganzen Kabel
    Lautsprecher hinten

ich glaub wenn du das alles bestellst und einbauen lässt wird dich das bestimmt so 600 - 800 € kosten. Da würde ich aber gleich auf Audio 3 oder 4 nachrüsten das würde dann auch nicht mehr viel mehr kosten

6. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Klotzen nich kleckern ^^
    gleich das 6er !

Anbei:
    Hast du schonmal eines der auf ebay angebotenen Fabrikate angeschaut ?
    Am besten du wartest einfach noch ein wenig ab.
    Der erste im Forum hat sich das schon bestellt ( illal glaub ich ) und wenn der es bekommen hat, gibts bestimmt nen richtig großes Review hier. Das dürfte mit 500eur und viel besserer Ausstattung, besser sein als das "große" von Ford nachzurüsten :ja:

7. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Also mein Händler ist zu dumm vom 1er Radio auf das 2. zu updaten. Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich das Chinaradio bestellt habe. Sobald ich das drin habe, bekommt er das Fordradio auf den Tisch und darf es behalte. Ich bin schon gespannt wie er und vor allem der Werkstattmeister reagiert.

8. katharn

Dürfte denen so ziemlich egal sein ^^ die werdens als Ersatzteil ins Lager legen und umprogrammieren damit es in andere Fofis passt :B

9. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Ich bezahle es natürlich auch nicht. Ich hatte ja das 2er Radio bestellt aber nicht bekommen. Wegen diesem Fehler von Ford habe ich 500€ vom Kaufpreis zurück behalten, denn mein Händler auch nie sehen wird.

10. fiesta2009

fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

Also mit aufrüsten wirst mit 600-800 Euro net auskommen

die Sprachmodul Box kostet alleine schon 250Euro ohne Einbau

dazu Lenkstockschalter wegen sprachsteuerung bestimmt auch mindestens nenn 100er dann das mikro im himmel schätze auch mal so 70-80 euro, neue Radioblende um die 170 euro stand hier mal irgendwo im forum
    lautsprecher stück bestimmt ab 50 euro lenkrad mit fernbedienung falls nicht vorhanden nochmal 150-180 euro dann noch das display samt rahmen nochmal ca 150 euros dann das neue bedienfeld wegen freisprecheinrichtung nochmal 200 euro schätzungs weise und dann das ganze noch verbauen und verkabeln bestimmt auch nochmal 400-500 euro wenn nicht mehr

das sind alles nur schätzwerte aber ich würde sagen das ganze kostet dich mal eben 2000-2500 euro komplett mindestens wahrscheinlich sogar mehr

da such dir besser was aus dem zubehör da kriegst auf jedenfall mehr für weniger geld

oder finde dich mit deiner fehl wahl ab den das Original nachrüsten für das geld ist im nachhinein ein kosten faktor der sich nicht lohnt

da schau dich besser nach multimedia lösungen um wie zb pioneer avic serie oder sowas

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  11. TS
    Don87

Don87 Forums Neuling

@katharn

welches fabrikat bei ebay meinste?? haste einen link?

12. katharn

13. TS
    Don87

Don87 Forums Neuling

@katharn

wow ist ja ein geiles Teil. Ok werde jetzt mal abwarten und bin dann mal gespannt wann es ein Review darüber gibt. Aber des ist echt besser als des AP2.:D